Guten Tag zusammen!
Ich greife das Thema Zündverteiler nochmal auf weil ich letzte Woche eine 123 Ignition tune für die 1600er bekommen habe
(vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von mir für mich

).
Verarbeitung und Finish ist sehr gut, Programmierung der beiden Kurven stellt auch kein Problem dar.
Bislang habe ich den Verteiler noch nicht eingebaut- Garage zu kalt.
Hat einer der Wissenden im Forum einen Tipp für die Gestaltung der Fliehkraft-Verstellkuve?
Statische Frühzündung, max. Frühzündung, Absenkung der Zündkurve bei max. Drehzahl, Drehzahlbegrenzung-
alles ist programmierbar.
Motor ist ein 1600S, 1605 ccm, 2x Weber 45 offene Trichter , Nockenwelle ca.300 Grad Ventilhub 11,5 mm, Verdichtung 10,7:1, Devil 4-1 mit Quertopf.
Aufgespielt habe ich jetzt die Kurve 234 des Verteilers 4266 - den originalen mechanischen Verteiler hatte ich bis dato auch eingebaut,
eine saubere Kurve konnte ich beim Abblitzen der Zündmarkierung aber nicht erkennen.
Mit der neuen 123 tune erhoffe ich mir da ein besseres Bild.
Dankbar für jede Anregung güßt
Jo.