Aufbau 1255er Gordini Motor

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren:1300VC, Gordini

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 29. Aug 2008, 22:38

Hallo Robert, Du meinst sicherlich das vorletzte Bild oder?Der Kopf sieht doch noch gut aus. Zwischen den Kanälen ist doch noch alles OK, sieht auf den ersten Blick mindestens so aus.Ich hatte mal einen Kopf gehabt bei dem schon ganze Stücke, von den Kanälen bis zu den Ventilsitzen fehlten doch der Motor lief noch tadellos. Obwohl, wenn alle Stricke reißen für Ersatz hat Colombo bereits gesorgt: http://www.colombo-france.fr/Schöne BilderGrüßeChristoph

Oliver 1440
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aufbau 1255iger Gordini Motor

Beitrag von Oliver 1440 » Mo 6. Okt 2008, 10:50

Hallo Robert,leider hast du kein Bild von deiner Ölwanne. Meines Wissen gibt es 2 unterschiedliche. Hat eine von Ferry die mir kaputt ging. Habe dann von Thomas Roeske (Gordini Hexer der Neuzeit) eine neue Aluölwanne bekommen. Diese war vieltiefer und Herr Roeske machten mir eine Distanzplatte genau in der Stärke die nötig war. Habe vor ca. 2Jahren angefangen meinen Gordini Motor neu aufzubauen und ich muß dir sagen es gibt nichts was es nicht gib, aber es gibt auch für fast alles eine Lösung. Frag einfach in den beiden Foren die du kennst. Es gibt unglaublich gute Leute mit viel Fachwissen und Erfahrung in den Foren die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen, du mußt ihnen nur gut zuhören und es so machen wie sie es beschreiben. So war es zumindestens bei mir. Ich gehöre nicht unbedingt dazu weil ich auch erst seit ca. 6 Jahren Alpinefahrer bin. Bin mit meinem Motor jetzt fast Einbau fertig. Ich hoffe das mit den Bildern klappt. Grüß OliverPS: Im RACI Forum ging es um meinem Motor - Beitrag "Leistungsdiagramm" wenn du Lust hast kannst du in dir ja mal duchlesen. Wenn ich soweit bin und Daten meines Motors habe werde ich dort das Ergbnis veröffentlichen. Auch hier wenn es gewünscht wird.

Oliver 1440
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Oliver 1440 » Mo 6. Okt 2008, 11:04

Is ja der Wahnsinn - ist Bilder einfügen hier einfach.Grüß Oliver

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 6. Okt 2008, 11:25

Hi Oliver, der Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Klasse!Wie weit bist du mit dem Rest?Übrigens, Herzlich Willkommen!Ps. Ich wollte dir schon eine Email schicken, dass wir jetzt hier sind, habe das aber letztendlich doch gelassen da ich niemanden abwerben wollte.Schöne GrüßeChristoph

A 110 S

Beitrag von A 110 S » Mo 6. Okt 2008, 12:20

Wow, super. Wenn der Rest auch so aussieht und auch so fährt dann gibt es eine schöne Alpine mehr auf den kurvigen Pisten.Hast den 1440 Kit von MP (80x72) drin oder eine Eigenkreation von Thomas?Bis bald

DINALPIN

Beitrag von DINALPIN » Mo 6. Okt 2008, 16:34

Servus Oliver,danke für deinen Beitrag.Die Ölwanne ist noch verpackt, es ist eine Matra Ausführung. Sobald ich Zeit zum Auspacken finde mache ich ein Bild und stelle es ein.Dein Motor sieht ja saugeil aus, fast zu schade zum fahren.GrußRobert

Oliver 1440

Beitrag von Oliver 1440 » Mo 6. Okt 2008, 17:33

Hallo A110 S (Name?),ja ich habe den Megaparts-Kit (1440cmm) verbaut (80 x 72). Oder besser gesagt er war schon verbaut, als ich mir meinen Traum kaufte. Der Rest sieht nicht so toll aus, aber auch nicht so schlecht. Aber mit den Jahren wird alles besser.Hallo Christoph,Getriebe und Hinterachse sehen ähnlich aus. Der Motorraum ist noch nicht ganz soweit und dann habe ich noch soviele Kabel am Kabelstrang weiß Gott wo die alle wieder hin gehören. Ich habe irgendwie mehr Stecker als Anschlüsse - naja es wird sich schon wieder alles finden.Grüß Oliver

wachse

Beitrag von wachse » Mo 6. Okt 2008, 21:52

Der gehört nicht ins Auto sondern in die Vitrine sieht echt gut aus - Respekt.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 6. Okt 2008, 21:57

Oliver, was hast Du da für eine Lichtmaschine drin? Die Lösung zum fixieren am Motorschwert finde ich gut!GrüßeChristoph

Oliver 1440

Beitrag von Oliver 1440 » Di 7. Okt 2008, 18:03

Hallo Christoph,ich kann dir nicht sagen was für eine Lima es ist. Ich dachte es ist die, die Orginal drin war. Es steht Paris-Rhone darauf. Den Halter habe ich mir selber aus 5mm starken Duraluminium (das Zeug aus dem deine Riemenscheiben sind) gemacht und poliert.Grüß Oliver

Antworten