Teilenummern Werkzeuge

... jetzt helfe ich mir selbst
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teilenummern Werkzeuge

Beitrag von rennelch » Mi 18. Feb 2009, 10:53

die spezialwerkzeueg sind wirklich preisgünstig.die wurden (so war es jedenfalls damals )zum selbskostenpreis kalkuliert .abgabe plus händlermarge (15 % )und eventuellem ersatzteilpreisaufschlag des händlers .und wenn ich sehe ,wieviele sich ohne das relativ preisgünstige spezialwerkzeug rumquälen,kann ich nur den kopf schütteln .was man haben sollte :blockierwerkzeug für die kurbelwelle zum riemenwechsel (speziell bei automatik)nockenwellenwerkzeug (für edelbasteler)ventilwerkzeug (niederdrücker ,zange und plättchen von 3,85 -4,10).fürn od natürlich zapfenschlüssel und spezialschlüsselfürn magnetschalter.dazu den kupplungsdorn für feinverzahnung .bis mj 78 braucht mann den für grobverzahnung.der passt auch bei m40 /41 .siehe ventilspiel.arbeitszeit kontrolle 6 aw .zusätzlich einstellen pro ventil 1 aw .1 aw 6 minuten .mit einmal selber einstellen hat man schon die kosten für das werkzeug raus .bei regelmässigemn einstellen muss mann höchstens 1-3 ventile um 5/100 mm korrigieren .ich machs da allerdings immer sehr penibel.mit unterer toleranz.wenn mann dagegen 200000 km ohne einstellen fährt .kanns teuer werden .denn durch einschlagen der ventile auf dem sitz verändert sich das spiel .grüsse uli

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable