Kienzle-Uhr "zerstörungsfrei" im Aschenbecherschacht eingebaut

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 7. Mai 2010, 16:23

na ja ,das radio ist ja nicht so schlecht.passt immer noch besser als die zum teil verbauten 80er jahre radios mit kassette oder gar neumodische mit Cd spieler .obwohl die originalen blaupunkt mit rechteckigem chromrahmen und weissen bakelitknöpfen immer noch zu bekommen sind .die habe ich in buckel ,144 und midget. relativ günstig für kleines geld auf teilemärkten gekauft .ca 50 mäuse (auch DM) pro stück .nur ,was du da als uhr gebastelt hast,bekommt weder den originalitäts -noch nen design -preis .wirklich originale uhren anstatt aschenbecher dürften schlecht zu bekommen sein .und wenn ,dann 24 karat vergoldet .vom preis her .was aber auch noch ne möglichkeit ist : innnen im handschuhkastendeckelsind zwei aussparungen .wo auch früher schon ne 52 mm uhr montiert wurde .auschneiden und uhr montieren .handschuhkastendeckel zum austausch gibts ja noch genung .dies ist als zeitgenössisch zu betrachten .und sieht wesentlich besser aus als deine notlösung.grüsse uli

Gunvor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gunvor » So 9. Mai 2010, 16:01

Da ist ja einiges an Informationen und Meinungen zusammen gekommen - klasse!Also, was jetzt schon unumstößlich feststeht, ist die Änderung der Radioblende und -knöpfe. (wobei mir einfiel, dass ich schon in den 80er Jahren diese Blende ausgesucht habe, weil sie die abfallende Form des Tachos aufnahm; also Königs trifft keine Schuld.) Deshalb, lieber Mörk, kannst Du dann gerne Blende und Knöfe haben . Danke, Martin, für die Abbildung vom Dezember 63!Zur Uhr: Da finde ich - auch unter Berücksichtigung der eingegangenen Informationen - meine jetzige Lösung im Aschenbecherschacht für mich passend, zumal ich von Reinhard Klingler erfahren habe, dass diese Version sehr der US-Nachrüstung nahe kommen soll. Und optisch finde ich die Uhr recht harmonisch integriert. Das Zifferblatt kommt auch der Uhr von Norbert ziemlich nahe, die allerdings nicht nicht so schmal im Vergleich zur Höhe ist. Die von Norbert gezeigte Uhr ist wahrscheinlich für einen nachträglichen Konsoleneinbau (gab's die Konsole eigentlich original oder nur als Eigenkonstruktion? gedacht. Dabei wird der Sockel wohl senkrecht eingesetzt, um so einen guten Blick auf das Zifferblatt zu gewähren, glaube ich.Die beiden sehr schönen Uhren aus dem Volvo-Prospekt von Martin (Bilklokor 79709 und 281128) sind wohl auch für die von Rennelch präferierte Handschuhfach-Version gedacht. Aber das Ausschneiden täte mir doch zu weh, auch wenn ich einen anderen Handschuhfachdeckel nehmen würde. Das fiele bei mir nicht mehr unter die Rubrik "zerstörungsfreie Ergänzung", die ich bevorzuge.Liebe Leute, ich werde Euch auf dem Laufenden halten!Beste Grüße Gunvor - jetzt gleich die Smörebröd-Partei auf dem Wahlstimmzettel suchend

dansjoe

Beitrag von dansjoe » Mo 10. Mai 2010, 10:31

HejSag mal Gunvor wo kaufst Du denn dein schwedisches Motoröl und die Bremsflüssigkeit?Viele Grüße aus Schweden Joachim

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Mo 10. Mai 2010, 13:58

Zitat:Original erstellt von dansjoe am/um 10.05.10 10:31:37Sag mal Gunvor wo kaufst Du denn dein schwedisches Motoröl und die Bremsflüssigkeit?Da seit 1963 dasselbe Öl und diesselbe Bremsflüssigkeit drin ist, habe ich mich noch nicht ernsthaft um die Beschaffung gekümmert. Aber vielleicht hast du eine Versandadresse, Joachim?Gunvor - herzlich und zugleich scherzend grüßend

Volvoteil

Beitrag von Volvoteil » Fr 14. Mai 2010, 14:11

Hallo Gunvor,ein bisschen Wind für Deine Segel:gerade gesehen und sofort an Dich gedacht - schau mal in die Bucht: "Uhr (Aschenbecher) für VOLVO Amazon P120, P121,P122S" Artikel Nr.: 120565683506; Ende 14. Mai. 2010, 20:23:39.("weitere Bilder auf Anfrage")GrußJörn

Volvoteil

Beitrag von Volvoteil » Fr 14. Mai 2010, 14:16

Hallo Gunvor,ein bisschen Wind für Deine Segel:gerade gesehen und sofort an Dich gedacht - schau mal in die Bucht: "Uhr (Aschenbecher) für VOLVO Amazon P120, P121,P122S" Artikel Nr.: 120565683506; Ende 14. Mai. 2010, 20:23:39.("weitere Bilder auf Anfrage")GrußJörn

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Fr 14. Mai 2010, 16:18

Danke, Jörn, finde ich super, dass Du da an mich gedacht hast! Ich vermute allerdings, dass diese Uhr nicht in den Buckel-Aschenbecherschacht passt - oder das Foto ist verzerrt. Aber was auf jeden Fall - für mein Budget - verzerrt ist, ist der Preis. Da halt ich nicht mit . . .Beste Grüße - Gunvor

SparElch

Beitrag von SparElch » Do 20. Mai 2010, 18:41

Die angebotene Uhr wird nicht in den Aschenbecher vom Buckel passen. Ist passgenau für den Amazonascher.Übringens habe ich mit die Uhr "einverleibt" und heute zum Uhrmacher gebracht. Der soll sie überprüfen und wenn möglich auf 12V umbauen.Dann kommt sie in meine Amazon Gruß vom mal nicht so sparsamen SparElch

SparElch

Beitrag von SparElch » Do 12. Aug 2010, 10:55

...so, ich habe mal diesen Beitrag wieder ausgebuddelt.nachdem ich mir die Uhr einverleibt und habe überholen lassen, ist sie jetzt eingebaut. Leider ist der Aschenbecherschacht breiter und flacher als die Uhr, sodaß ich ein wenig umdispunieren mußte.Der Chromrand um die Uhr ist noch provisorisch und wird gegen einen verchromten Messingrahmen ersetzt, sobald diese fertig ist.Ansonsten ist das Armaturenbrett jetzt voll bestückt.Gruß vom SparElchMarc

Gunvor

Beitrag von Gunvor » Do 12. Aug 2010, 15:03

So, so, der "Spar"elch hat sich also die Uhr gegönnt . . . Glückwunsch!Anbei ein - qualitativ micht so gutes - Foto von meiner Aschenbecherschachtuhrversion im Buckel.(Sagt jetzt nichts über die Blende des Radios und die Knöpfe, die werde ich noch austauschen, die Knöpfe auf jeden Fall)Gunvor - gerade die Uhr so getrimmt, dass sie auf die Minute genau geht

Antworten