Anhängelast Amazon?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anhängelast Amazon?

Beitrag von murmel » So 31. Jan 2010, 22:15

Hallo Frankysun,da ich auch einen 245er Kombi (Bj. 93) fahre und mir neulich einen Eriba Nova-WW (Bj. 74) mit 1000 kg Gewicht gekauft und von Köln nach Berlin gebracht habe, ein Wort zur Anhängelast! Ich war doch recht erstaunt, was der Kasten meinem 245er abverlangt hat, da die Windaufstandsfläche sehr groß ist.Ich hatte den Eriba eigentlich auch für meinen Amazon gedacht, der einen B20 hat und mit 1475 kg (AHK von Bröderna Olsson, gab es vor 3 Jahren bei W und G, Gutachten kann ich dir gerne schicken) eingetragen ist. Nach der ersten Erfahrung bei der Überführung (Verbrauch übrigens 13-15 Liter gegenüber sonst 9 Litern, die 115 PS waren wirklich gut am Arbeiten - und der Amazon hat nur 85 PS!!!) rate ich dir doch stark, über einen Eriba Pan oder Puck oder sonst etwas kleineres, leichteres nachzudenken. Falls nicht und du noch keinen WW hast - Ich überlege den Eriba wieder zu verkaufen - Aus genau diesen Gründen.Schönen Gruß - Robert

murmel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Anhängelast Amazon?

Beitrag von murmel » So 31. Jan 2010, 22:35

PS: Hier ein Bild vom Wohnwagen...

frankysun

Anhängelast Amazon?

Beitrag von frankysun » Mi 3. Feb 2010, 18:45

Hallo Robert,schönen Dank für den Hinweis!!!Aber unsere "normalen" Urlaubsfahrten werden dann mit dem V40 absolviert. Die Amazone soll den WW nur zu besonderen Anlässen und auf der Fahrt zu Treffen ziehen und da habe ich es dann nicht eilig!!

Christopher

Anhängelast Amazon?

Beitrag von Christopher » Mi 3. Mär 2010, 19:10

Hallo Frankysun,Amazon mit WW fahren ist kein Problem, ich hab mit B18B 1200 kg eingetragen.Mit dem ca. 800kg schweren Eriba Triton geht's auch auf weiteren Reisen sehr gut.Klar gehts über die Berge ein wenig langsamer als ohne, aber in den Ferien hat man ja Zeit ... und du wirst meist eine freie Strasse vor dir haben Neben dem Gewicht vom WW find ich den guten Zustand der Auflaufbremse und das beladen des WW sehr sehr wichtig fürs gute fahren. Gute Hinweise gibs im Classic Caravan Forum: http://www.forumromanum.de/m....php?USE ... 7Herzliche Grüsse und viel Freude beim Campen mit den Oldies!Christopher

frankysun

Anhängelast Amazon?

Beitrag von frankysun » Mi 3. Mär 2010, 20:41

Hallo Christopher!Im ClassicWowa Forum bin ich schon einige Jahre angemeldet. Deine Fotos kenne ich aus der dortigen Galerie!Vielen Dank für den Hinweis!Schönen Gruß Frank

Christopher

Anhängelast Amazon?

Beitrag von Christopher » Do 4. Mär 2010, 09:59

Hallo Frank!Ja klar!!! Dein Name kam mir doch irgendwie bekannt vor!! Herzliche Grüsse auch!Christopher

Antworten