Weiteres Vorgehen nach entfenen vom Unterbodenschutz

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 12. Okt 2009, 13:14

Leider weiß ich das nicht mehr. Es ist schon ein paar Jahre her - und inzwischen sind diese Arbeiten deutlich billiger geworden (viel mehr Anbieter).Am besten, Du fragst einfach mal telefonisch nach; einige Anbieter findest Du im Anzeigenteil der einschlägigen Oldtimer-Magazine (Oldtimer-Markt, Oldtimer-Praxis, etc.).GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

schnappach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnappach » Mo 12. Okt 2009, 14:47

Hallo,ich hab meine Amazone vor ca. 2 Jahren komplett trockeneisstrahlen lassen (Bodengruppe, Radhäuser, Achsen). Die ganze Aktion hat knapp 1.000 Euro (incl. allem) gekostet, hat 10 Stunden gedauert und hat sich im Nachhinein gelohnt. So schadenfrei sauber bekommt man ein Fahrzeug kaum mit einer anderen Methode. Kommenden Winter ist der Duett an der Reihe. Da mach ichs genauso. Lack- und Schutzaufbau hab ich so ähnlich gemacht wie von Inazuma ausführlich beschrieben. Ich hab die Komponenten auch nach einem Gespräch mit dem Korrossionsschutzdepot dort gekauft. Die Beratung war gut und die Produkte auch. Ich hab nur von allem zuviel bestellt, so dass ich für den Duett kaum etwas nachbestellen muss. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Fahrzeuge im Winter nicht bewege, so dass Streusalz und Nässe für mich keine Rolle spielen.schnappach

schnappach
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von schnappach » Mo 12. Okt 2009, 14:48

... hier noch ein Bild von der Aktion.

ColdDog

Beitrag von ColdDog » Mo 12. Okt 2009, 15:21

hi schnappach,wieviel material hast du denn für einen unterboden ca gebraucht? damit man mal ein ungefähres gefühl bekommt, wieviel man bestellen muß.danke & lgingo

schnappach

Beitrag von schnappach » Mo 12. Okt 2009, 15:42

Hallo,ich hab nach dem Strahlen den Unterboden mit Aceton fettfrei gemacht. Dann hab ich als erste Schicht eine Grundierung mit Unterwasserprimer zweimal gestrichen. Darauf dann Chassislack, ebenfalls in zwei Schichten. Nach dem guten Durchtrocknen (ca. 2-3 Wochen) hab ich als mechanischen Schutz noch Permafilm aufgetragen. Das wird nach dem Trocknen ziemlich wachsänlich, vielleicht etwas zäher. Es bleibt auf jeden Fall nichts dran kleben. Die Hohlräume hab ich mit FluidFilm ausgespritzt. Hier ist Mike Sanders sicher die bessere Empfehlung, aber man will ja alles selber machen, und da tut man sich mit FluidFilm doch viel leichter. Außerdem hab ich damit beim Buckel gute Erfahrungen gemacht und mir einen Rhythmus angewöhnt, indem ich nacharbeite. Und ich fahre eigentlich nie im Winter mit den Autos.Ich hab von allem jeweils ca. 2 Liter gebraucht, beim Fluid-Film weiß ich es nicht mehr, weil ich da bereits angebrochene Gebinde verarbeitet habe.schnappach

Antworten