Lenkrad einstellen - Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lenkrad einstellen - Amazon

Beitrag von rennelch » Fr 5. Dez 2008, 10:48

hallo dirk ,dein problem kann folgendes sein :in der lenksäule sitzt oben und unten je eine feder ,die duch druck auf den konusring ,der auf dem lenkwellenlager sitzt,die lenkwelle zentriert ,damit sie spielfrei ist.die beiden federn gleichen normalerweise(wenn die lenkwelle unten in der verzahnung lose ist ,so aus (durch druck und gegendruck) ,das die lenkwele einwandfrei sitztund die höhe auch stimmt.das ganze funktioniert nicht,wenn jemand die verzahnungunten zu tief montiert hat.die lenkwelle sitzt dann oben auch zu tief.und das lenkrad schleift.da gibts nur eins : die lenkwelle auf der verzahnung unten lösen .die verzahnung muss freigängig sein .die lenkwelle setzt sich dann unter federdruck so ,wie es sich gehört .jedoch nicht die lenkwelle mit gewalt nach oben ziehen .die feder unten wird dann zu stark gepannt und die oben ist lose . gibt luft und verschleiss im oberen lenkwellenlager.das darf KEIN spiel haben.grüsse uli

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable