Motoren-Nummer B20
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
hallo kardan ,siehe kopf .habe gerade oben die kopfhöhe gelesen .mit 86,7 ist es der kopf b20 A und b mit 42mm ventilen.mit 0,8 mm kopfdichtung verdichtung des B20 B version 1 .also 9,3 : 1 .kein wunder ,das es mit 95 oktan nicht hingehauen hat.beim fahren mit geringwertigerem kraftstoff wird die zündung übrigens ZURÜCK gestellt.und nicht vor .faustregel : für 2 oktanpunkte weniger ist ne zündrückstellung von 2-3 grad erforderlich.probier mal aus ,ob er mit der originalen zündeinstellung und super plus gut läuft und nicht klngelt.wenn er klingelt,2 grad auf später stellen .also 20 -22 ° bei 1500 rpm .der B20 b kann da (mit der gleichen verdichtung ) nicht als maßstab genommen werden .denn der B verteiler hat ne andere spätere verstellkurve und ein anderes verbrennungsverhalten durch die bessere füllung der zwei vergaser .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoren-Nummer B20
Hallo Uli,darf ich dich zitieren: einlassventil 1.zylinder auf 1,45 mm ventilspiel eins.jetzt ersten zylinder auf überschneidung drehen,bis das einlassventil vom ersten zyl . spielfrei ist und zu öffnen beginnt wert an riemenscheibe ablesen .soll OT .dann hast du die C-nocke drin .wert für D -nocke (vom einspritzer :einlassventil 1. auf 1,40 mm .sollwert 5,5 °v.OT.das habe ich über das Prüfspiel gefunden, gibt es für die anderen Nockenwellen, auch ein passendes PrüfspielD-Nocke habe ich nicht, gerade getestet, bei 1,4mm ..ca. 5 Grad nach OT!!!Dinge für deine TippsGrüsseKárdán
Motoren-Nummer B20
grins,ganz einfach .spiel 1,1 mm . soll 10 ° n .ot .das ist die a-nocke .spiel 1,15 mm soll 10 ° nach ot ,das ist die B nocke .den daten nach vermute ich ,das du die A-nocke drin hast.du kannst auch den hub messen.am ventil.ventil muss dazu spielfrei eingestellt sein .öffnet bei A um 8,9 mm . B 9,8 mm C 9,9mm . ich vermute ,das du die A drin hast .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motoren-Nummer B20
das werde ich mir unter der Woche nochmal anschauen...aber jetzt schon mal vielen Dank Uli!!!!Falls wirklich die A-drin ist...dann weiss ich, das ich auch einen richtigen B20A im Auto habe!!! das ist auf alle Fälle besser als irgendso ein zusammengebastelter Motor..wo nichts zusammen passt. Aber ein bisschen entäuscht wäre ich schon.....hahahahahGrüsse an alle und noch einen schönen AbendKárdán
-
Motoren-Nummer B20
Hallo Uli....kleiner Nachtrag:habe über die Nockenwelle bestimmt. Es ist definitive eine - A - Nockenwelle.Also klassischer B20A Motor.Die nächste Tankfüllung wird als Superplus sein.Und dann bin ja gespannt was das Klopen macht....GrüsseKárdán