Aluansaugbrücke schweißen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Volvopit
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvopit » Do 20. Nov 2008, 14:26

Hallo!Ich habe im Katalog von der Firma Limora unter Art.Nr.:361987 ein Speziallot endeckt mit dem man verschiedene Alu-Legierungen löten kann.Hat das schon mal jemand ausprobiert?.Dann noch was anderes,ich könnte ja auch bei der jetzt montierten Alubrücke einen zweiten Nippel einbauen.Allerdings hat diese keinen "Knubbel"auf dem Verbindungssteg.Also müßte ich die Bohrung einfach oben drauf anbringen.Nur ist das Material an der Stelle überhaubt dick genug für ein Gewinde?Und vor allem,weche Gewindegröße ist das überhaupt?Gruß Volvopit

Tripower

Beitrag von Tripower » Sa 22. Nov 2008, 15:20

In 65830 Kriftel (direkt an der A66 Ffm-Wi) ist die Firma CASTOLIN. Diese hat eine Abteilung, die auf solches "Spezialschweissen" (z.B. Guß oder Alu) spezialisiert ist und bei der ein mir bekannter Restaurationsbetrieb mit 150-prozentigem Qualitätsanspruch regelmäßig arbeiten lässt (Ansaugspinnen aus Alu, Auspuffkrümmer aus Guß).GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable