P 1800 E : Laufleistung von > 200 Tkm

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mainzer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mainzer » Do 17. Jul 2008, 23:43

Hi,ist das der in Piteå mit den hässlichen erweiterten Talbot-Spiegeln?Nee, spass beiseite, dass kann man wieder gut machen.Meine Schwedischkenntnisse bewegen sich bei 0, so dass ich nichts verstanden habe was da steht.Der P hat wirklich erst 45 tkm? Hast du vielleicht weitere Infos über das Auto für mich?

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 18. Jul 2008, 06:43

hallo mainzer ,von dem würde ich die finger lassen ,wenn du keine karossriebaufähigkeiten hast und er nicht billig ist.rost ist wie ein eisberg .90 % unsichtbar unter wasser.wenns am schweller schon so aussieht(beim strahlen hast du löcher drin )ist der schweller innen noch viel mürber .die a-säule wurde schon mal gepfuscht.so sieht das original nie aus .deutlich zu sehen .deshalb entweder billig kaufen und mit instandsetzung rechnen oder finger weg.wobei ich sagen muss ,das der P1800 vom rost her durch die bauweise her absolut gemein ist.vom allen volvo-modellen stellt er die höchsten anforderungen an die blecharbeiten .der hat halt sehr viele möglichkeiten (speziell durch die geschweisten kotflügel) zum rosten .grüsse uli

Kitty

Beitrag von Kitty » Fr 18. Jul 2008, 09:11

hallo!zur tachogeschichte... also wenn der kilometerstand bei einem so alten fahrzeug ok ist oder sogar niedrig und man kann die geschichte des wagens nicht mehr so nachvollziehen (wie bei mir) gebe ich ehrlich gesagt gar nichts darauf.(bei mir sinds 135t) er stand wohl 10 jahre. ok. aber weiss ich genau, ob das die orginalmaschine ist? weiss ich, dass der tachozähler immer voll funktioniert hat?wenn ich davon ausgehe, dass es vielleicht meilen sind und ich 10 jahre abziehen muss, dann ist er wohl ordentlich gefahren worden damals. nur ob es vielleicht 100t mehr sind, als da steht, kann ja nun keiner wissen...erinnere mich gerade an die rallyes die mein vater damals in mainz fuhr, und kurz vorm ziel auf einem parkplatz rückwärts fuhr um den kilometerstand durch die kleinen ungewollten umwege zu korrigieren und ich als kind auf der rückbank die welt nicht mehr verstand... das war wohl möglich bei manchen alten fahrzeugen.. tztztz.ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deiner suche, und dass du den wagen findest, den du dir wünschst! vielleicht darf ihn dann ja mal sehen, wenn ich wieder im mainz bin!es grüßt aus berlin, die blechglückliche und technisch unglückliche carolin, die talbot spiegel toll findet.

POW40

Beitrag von POW40 » Fr 18. Jul 2008, 09:45

...was mich da eher nervös machen würde, ist wie dort eine dermassen grosse rostblase entstehen kann. die sieht man doch sehr, sehr früh......will meinen, wer eine roststelle solange "wuchern" lässt, hat den wagen wohl generell eher vernachlässigt. wie sieht es dann erst an stellen aus, die man nicht sieht.zudem wundert mich, mit was der die bereiche der türausschnitte lackiert hat. dass sieht aus, als sei dort farbe mit dem pinsel richtig dick aufgetragen worden. da kann man die pinselstriche fast noch "zählen". oder unter dem silbernen lack wurde "dick" grundiert oder gespachtelt.bester grussoliver

sstrayy

Beitrag von sstrayy » Fr 18. Jul 2008, 13:01

Hi Detlef,ich bin ebenfalls der Meinung dass du da lieber die Finger weglassen solltest. Die Roststellen sehen doch recht fies aus. Und ob der in Nordschweden aus erster Hand und ungefähr die Kilometer hat, die angegeben sind würde ein kenner sher wohl erkennen. Der Gesamteindruck machts. Gut erhaltene Pedalgummis sagen z.b. viel aus.Noch vorhandenes Dämmaterial unterm Armaturenbrett, evtl vorhandene Rechnungen und viele weitere Kleinigkeiten. Wenn du am nächsten Wochenende mitgehen solltest nach Lobbach, dann zeig ich dir mal ein Paar Dinge die du beachten kannst . Hat sich Udo schon gemeldet bei dir?GrußRoy

Mainzer

Beitrag von Mainzer » Fr 18. Jul 2008, 20:52

Gruezi Roy,bin dieses WE eher weiter südlich, will sagen in der Schweiz, als in Heidelberg...wünsche euch viel spass.GrüsseDetlef

Mainzer

Beitrag von Mainzer » Mo 21. Jul 2008, 00:48

Zitat:Original erstellt von POW40 am/um 18.07.08 09:45:17...was mich da eher nervös machen würde, ist wie dort eine dermassen grosse rostblase entstehen kann. die sieht man doch sehr, sehr früh......will meinen, wer eine roststelle solange "wuchern" lässt, hat den wagen wohl generell eher vernachlässigt. wie sieht es dann erst an stellen aus, die man nicht sieht.zudem wundert mich, mit was der die bereiche der türausschnitte lackiert hat. dass sieht aus, als sei dort farbe mit dem pinsel richtig dick aufgetragen worden. da kann man die pinselstriche fast noch "zählen". oder unter dem silbernen lack wurde "dick" grundiert oder gespachtelt.bester grussoliverHallo POW40,das habe ich ihn auch gefragt, warum er nix daran gemacht hat, zumal noch die Geschichte mit der A-Säule und den Türen sowie das, was mir noch aufgefallen ist.... naja, lange Rede kurzer Sinn, er ist das Teil gefahren, hat es zum Service gebracht und ab und an mal den Lack poliert...das wars.Thema Lack: Original war eine Art Petrol Metallic, die der Vorbesitzer auf Silber umlackieren lies. Schade eigentlich, das sah im Original bestimmt auch schick aus.Das war natürlich nicht vertrauenserweckend...jedenfalls hab ich ihm heute abend abgesagt.@all... Danke für die guten Tipps und Ratschläge, die mich in meiner Meinung bestätigt haben.GrüsseDetlefBeitrag geändert:21.07.08 00:49:58

Mainzer

Beitrag von Mainzer » Mo 21. Jul 2008, 00:53

Zitat:Original erstellt von sstrayy am/um 18.07.08 13:01:17Hi Detlef,ich bin ebenfalls der Meinung dass du da lieber die Finger weglassen solltest. Die Roststellen sehen doch recht fies aus.Und ob der in Nordschweden aus erster Hand und ungefähr die Kilometer hat, die angegeben sind würde ein kenner sher wohl erkennen. Der Gesamteindruck machts. Gut erhaltene Pedalgummis sagen z.b. viel aus.Noch vorhandenes Dämmaterial unterm Armaturenbrett, evtl vorhandene Rechnungen und viele weitere Kleinigkeiten. Wenn du am nächsten Wochenende mitgehen solltest nach Lobbach, dann zeig ich dir mal ein Paar Dinge die du beachten kannst . Hat sich Udo schon gemeldet bei dir?GrußRoyHi Roy - nochmal ich -achso, das Treffen ist erst nächste Woche... ich geh mal in mich und überleg, ob ich doch mitfahren werde.

Mainzer

Beitrag von Mainzer » Mo 21. Jul 2008, 00:55

Zitat:Original erstellt von Kitty am/um 18.07.08 09:11:02<i>ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deiner suche, und dass du den wagen findest, den du dirwünschst! vielleicht darf ihn dann ja mal sehen, wenn ich wieder im mainz bin!es grüßt aus berlin, die blechglückliche und technisch unglückliche carolin, die talbot spiegeltoll findet.:)</i>Hallo Kitty,wenn das in diesem Leben bei mir mit dem P1800 klappen sollte, dann bekommst du das mit und sagst bescheid, wenn du in der Nähe bist...GrüsseDetlef (der auch Talbot-Spiegel mag, aber nicht mit eckigen Inlets).Beitrag geändert:21.07.08 00:58:54

Kitty

Beitrag von Kitty » Mo 21. Jul 2008, 08:22

hallo detlef!hast du den hier schon gesehen?http://www.carsablanca.de/Ol...timer/1854-Volvo-1800der fährt ihn seit unfassbaren 25 jahren! finde den wagen super.. für mich wäre er nichts gewesen wegen schaltgetriebe.. aber vielleicht möchtest du ja mal kontakt aufnehmen?Liebe Grüße aus Berlin!

Antworten