Fächerkrümmer

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fächerkrümmer

Beitrag von rennelch » Do 14. Aug 2008, 09:06

siehe zitat .... ob das die stehbolzen wohl schaffen ?genau das ist der kardinalfehler .wenn ein fächerkrümmer (speziell die lausige simons -qualität) gebogen werden muss ,damit er auf die stehbolzen geht,ist der defekt vorprogrammiert .denn die betreffenden rohre sitzen dann voll auf spannung.bei sowas hilft nur glühend machen und einrichten ,das der krümmer einwandfrei passt.wenn rohre unter spannung sitzen ,reissen sie bei nächster gelegenheit .optimal ist , passtücke ,die genau in die auslasskanäle passen ,anzufertigen und den fächerkrümmer darauf am kopf anzupassen .den da steht dann auch keine ecke oder kante im abgastrom.grüsse uli

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Fächerkrümmer

Beitrag von volvo-boy » Fr 15. Aug 2008, 09:25

Hallo,da mein Motor eher für den unteren Bereich getuned wurde ist es woll egal welcher rein kommt.Mit 2 1/2 Zoll weiter zu fahren hab ich keine böcke.Die Zigarre hatte ich ja eh seit einem Jahr draussen.Den Simonkrümmer ha ich jetzt mal mit keilen so gebogen das die Dichtung genau passt. Wenn man denn jetzt so festschraubt müsste man ja die Keile wider entfernen können. Dann dürfte es ja auch mit den Bolzen klappen. Die werden dann beim Einbau nicht seitlich belastet udn wenn alles festgezogen ist ist das anzugmoment ja bestimmt höher.Grüße Daniel

jean

Fächerkrümmer

Beitrag von jean » Fr 15. Aug 2008, 10:07

Hallo volvo-boy!"müsste", "dürfte", "bestimmt" - warum machst Du es beim ersten Mal nicht gleich fachmännisch und so, dass Du die Teile nicht nochmals in die Hand nehmen musst? Und wieder eine neue Dichtungen kaufen musst, weil die erste durchgebrannt ist. Und neue Stehbolzen, Beilagscheiben (die richtigen sind selten!) und Muttern, da einiges irgendwo auf der Landstrasse 2. Ordnung liegt. Hast Du Zeit und Geld übrig?Wenn Du uns das nächste Mal besuchen kommst, solltest Du nicht voller Scham die Motorhaube verschlossen halten müssen.jean

volvo-boy

Fächerkrümmer

Beitrag von volvo-boy » Fr 15. Aug 2008, 22:56

Hallo Jean,ich hoffe ja nicht das ich 2 mal die arbeit machen muß Hab heute mal den Simon reingehalten und danach Feierabend gemacht. hab jetzt 2 Tage zeit mir zu überlegen welchen ich rein tue.Der alte (IPD) hat an meinem alten Motor gut gepasst aber mit der Zigarre immer am Unterboden geschlagen. Seit die Zigarre draussen ist war alles in Ordnung...auch hat es richtig Spaß gemacht damit durch die City zu pessen mit diesem lauten Sound. Nur die Autobahnfahrt mit 160 konstand ging halt auf die Ohren.Auf jeden Fall werde ich bei diesem Krümmer nicht noch auf 2 1/2 Zoll Anlage umbauen...Der Simon Krümmer werde ich jetzt mal mit Gasflamme und Keilen in die richige Richtung biegen. Der dürfte von der passung der Zigarre und des Unterboden die bessere Wahl sein, aber auch für den Motor ?....warum nicht, denn den hat auch Jörg trin und ist Zufrieden.Ich schreibe nächste Woche welchen ich rein gebaut hab...den jetzt ist erstmal 2 Tage Oldtimertreffen in Ludwigshafen angesagt.Grüße Daniel

Antworten