Lagerschäden B16 A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naa gut seh schon alles Ok. Werd aufhören zu weinen und sehen das ich alles zusammenbekomm.Danke erstmal für alle Hinweise..Und nächsten Monat gibts Urlaubsgeld, da wird dann ne Großbestellung abgeschickt. Gruß Danny
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Hejhabe 020 und 040 als Haupt- und Pleuellager da.In meiner Kruschelkiste, die ich auch in Essenheim dabei hatte.GrussEm Pee
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Jo danke. werde das Ding morgen mal zum messen geben. Dann sag ich dir Bescheid! Wird aber nicht umgehend werden, da ich das über nen freundlichen Kollegen organisier. Ich hab hier kein anderes Auto, auch weil der Arbeitsweg mit Rad maximal 14 min ist und alles locker mit Bus erreichbar. Der Mensch hat mir auch schon meinen Kopp, also nicht das runde Ding zwischen meinen Schultern, sondern den Zylinderkopp überholt und gesäubert... kann also n kleines Weilchen dauern. Hat jemand ne Info wie ich die Antriebswelle der Ölpumpe, bzw. den Verteilerantrieb wieder genau so zusammenfüge damit auch die Abstimmung/Zündung passt? Danke und Gute Nacht...Gruß Danny
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Tach ... Ahlmanns will 3500 SEK für die Übermasskolben( natuerlich alle vier)...gruss aus dem Nachbarland
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Ahäm...hätte da noch einen bleifrei-Kopf für den B 16.Gut gemacht - aber es ist ein B-Kopf, man muss also auch die B-Stösselstangen verwenden.GrussEm Pee
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lagerschäden B16 A
Hallo zusammen,wieso muss ich beim B16B andere Stösselstangen als beim B16A einbauen? Die 1,5 mm drhe ich doch locker an den Einstellschrauben der Kipphebel ´raus.GrussJens
Lagerschäden B16 A
jens ,wie sagt radio eriwan ......im prinzip ja ,aber....ne nachstellung ist vom gewinde her wahrscheinlich möglich.was sich jedoch ändert ,ist der winkel der kipphebel zu den ventilen .und damit auch die stellung der kipphebeloberfläche zu der fläche des ventils oben.denn die soll ja so gerade wie möglich sein .bzw ,die leichte rundung der kipphebeloberflächen soll voll tragen .wenn ein dünnerer kopf mit längeren stösselstangen verwendet wird ,steht der kipphebel schräger zu den ventilschäften .mit entsprechenden seitendrücken ,die auch zu verschleiss an den ventilschäften führen .volvo hat sich schon was dabei gedacht.obwohl es teuerer ist.mann sollte deshalb bei derartigen änderungen immer alle komponenten umbauen . grüsse uli
-
Lagerschäden B16 A
Das sind ja richtig fleissige Geister um die Zeit morgens. Danke nochmals für alle Angebote...@ Bilbrud : Hast ne Nachricht von mir. @EmPee : Danke für das Angebot mit dem Kopf - meiner ist schon durch-gecheckt und überholt. Hat ein norwegischer Fliesenleger gemacht Nein im Ernst. Sitze gefräst, Ventile nachgeschliffen, Federn gecheckt und gestrahlt (Alu-Silikat). Bilder stell ich demnächst mal rein. Das einzige sind die Korrosionspuren an den Auslassventilen ( nicht die Dichtfläche).
-
Lagerschäden B16 A
Soo sieht der Motor nach erfolgreicher Überholung aus.Alles mit original Volvo-Motorlack handgepinselt; Picasso würde grün anlaufen...Also Kopf überholt,Block gehohntDichtfläche geschliffenNockenwelle vermessen Ventil-Stößel nachgeschliffenneue Kolben 0,020 neue Ringeneue Lagerschalen (überall)feingewuchtete Schwungscheibe und Kurbelwelle (sowie poliert)neue FroststopfenReinigungsbad für alle Motorenteile bei 80 Grad.. neue Abdichtungen und Schrauben sowie neue DecalsAn dieser Stelle vielen Dank an Denjenigen für die Besorgungder Kolben auch wenn ich von der anderen Sache zutiefst enttäuscht bin. Ich habe nie etwas erhalten oder einen Nachweis bekommen und würde auch heute noch wie dumm dastehen und warten. Das bleibt vorgemerkt...
Lagerschäden B16 A
hallo picasso ,sieht doch gut aus .du solltest nur darauf achten ,das die dicht-und auflageflächen (z.b.muttern der kopfstehbolzen) nicht teilackiert sind .sondern blank .wichtig ist auch ,das die aufnahme den anlassers blank ist.denn der bekommt nur da seine masse .ansonsten super gemacht.wenn er genauso gut läuft,wie er aussieht,kannst du zufrieden sein .für die B16 freaks : was sich auf jeden fall empfielt ,ist auswuchten von kurbelwelle mit schwungscheibe .denn die dreifache lagerung der kurbelwelle ist auf schwingungen wesentlich empfindlicher wie die fünffache des B18 .die seitendeckel des kühlwassers am motor würde ich da auf jeden fall strahlen und verzinken .denn die rosten gerne durch .grüsse uli