Probleme mit dem Fernseher in Bezug auf Garantie

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

laurel1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laurel1 » Fr 18. Jun 2010, 14:51

Grüße,Platzbedingt haben wir eine Fernsehecke. Bildschirm ist 22", Entfernung knapp 2 Meter. Da ruckelt nichts, nix pixelig. Zu den Farben, der "alte" war schon nicht verkehrt, habe gestern eher Feierabend gehabt und den "neuen" abgeholt und der bringt die Farben schon extremer rüber. Hier habe ich mal etwas nach unten korrigiert, war schon heftig. Für diesen Fernseher hätte ich nicht mal eine Anleitung gebraucht, jedes Menü erklärt sich von selber und ist mit etwas Logik einfach zu bedienen. Bei dem anderen hat Logik nicht geholfen und auch nicht ein SixpackZum einigen, ich zitiere: Da wäre noch eine Preisdifferenz.........Diese habe ich nicht akzeptiert und nach kurzem Telefonat mit seinem Chef, habe ich das Gerät zum gleichen Preis bekommen. Genial finde ich die Tasten Ton und Bild, wo ich über zwei Knöpfe mal eben den Ton (mehr Dunkel, mehr Heller etc. oder Bild, sattere Farben, heller.....) verstellen kann, ohne die Grundeinstellungen zu verändern.Beste GrüßePeter

Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Schrauber » Fr 18. Jun 2010, 22:46

Hallo Peter,na dann ist ja alles bestens gelaufen!Gut so, manche Händler sind ja sowas von stur und kommen leider viel zu oft damit durch. Die sollten halt wissen WAS sie verkaufen. So wie früher, da hätte es den "Meister" hinter der Theke stark an seinem Ehrgefühl gekratzt wenn er Schrott verkauft hätte. Aber heute kann man das entweder nicht mehr bezahlen, oder gleich in der Pfeife rauchen.Ich hatte mal einen "Billigsdorfer" LCD, der hat das Bild in die Breite gezogen. Menschen sahen klein und dick aus. Bei schnellen Bildwechseln ruckelte das Ding, manchmal blieb es auch mal hängen und man musste aus und wieder einschalten damit es weiter ging. Und wer nahe dabei saß, bekam Kopfschmerzen weil er jeden Pixel einzeln zählen konnte. Auch die Farben waren eher trüb.Heute hab ich einen 32 Zoll Samsung, bei dem stimmt alles bis auf den Sound, der lässt ein klein wenig zu wünschen übrig.Der Samsung kostet aber leider auch das doppelte vom Billigsdorfer.Grüße

Antworten