NSU vor der Wiedergeburt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Für mich persönlich sind beides Gurken, die Münch der schwere unhandliche lahme Eisenhaufen ....Schwer - JaUnhandlich - VielleichtLahm - auf keinen FallMan sollte vielleicht erst mal eine gefahren haben um darüber ein Urteil abzugeben. Meine damalige TTS/E war auf jeden Fall absolut nicht lahm und ein absoluter Hingugger wo man auftauchte.GrußRolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von xs-r am/um 28.04.10 23:09:59Zitat:Für mich persönlich sind beides Gurken, die Münch der schwere unhandliche lahme Eisenhaufen ....Schwer - JaUnhandlich - VielleichtLahm - auf keinen FallMan sollte vielleicht erst mal eine gefahren haben um darüber ein Urteil abzugeben. Meine damalige TTS/E war auf jeden Fall absolut nicht lahm und ein absoluter Hingugger wo man auftauchte.Hallo Rolf,dazu kommt noch etwas anderes:Echte MOTORRÄDER haben deutlich mehr als 1000ccm und 250 bis 300 kg. Alles andere fährt nicht und liegt auch nicht! Dies leichten, hippeligen Eierfeilen, die bei jedem Stein einen Satz zur Seite machen, taugen nichts. Und auch mit 300kg oder 260kg und 190er Sohle kann man(n) verdammt schnell sein - wenn man weis, wie es geht. BTW: Hast du noch eine S-Sitzbank?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.04.10 09:28:23es fehlt noch der Satz: wenn man mit 300 Km/H über die linke Spur der Autobahn brettertHat irgendeiner etwas davon gesagt?
-
- Registriert:Mi 28. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 29.04.10 07:31:13mein Kumpel fuhr früher ne 750er egli-Honda und ich hatte damals ne Dunstall-Norton. Zu den Zeiten als man mit nem Motorrad die Nürburgring Nordschleife noch halbwegs sicher passieren konnte haben wir dort so ein Teil hoffnungslos zersägt. Aber eins must Du doch zugeben die Verarbeitung ist stark gewöhnungsbedürftigt. Damit meine ich z.B. die dicken Schweißnähte an den Ölkühlern und die unpassenden Proportionen der einzelnen Baugruppen. Das Fahrwerk kann eigentlich nicht sooo schlecht sein wo der Rahmen doch ne absolute Kopie von Nortons Federbettrahmen ist.netten GrußJohnny BurnetteNa ja, ich bin auch damit über den Ring geschrubbt und nicht langsam.Allerdings hatte ich außer ein paar BMW´s kaum richtige Gegner Von der Verarbeitung kann ich nichts schlechtes sagen, Suzuki war da schon absolut Grauenvoller.Vom Gesamtbild her war die Münch ein Klotz, aber ein Motorrad mit absolutem Wiedererkennungswert, mit dem man kein anderes Motorrad verwechseln konnte.Vom Motor her, das Beste was ich jemals an Motorräder gehabt habe. Selbst eine CBX oder Z 1300 kamen da in eignen Bereichen absolut nicht mit.Kopie vom Norton Rahmen ...... wenn man es denn unbedingt so sehen will ... ich auf jeden Fall nicht. Ähnlich vielleicht, aber bei weitem besser.GrußRolf
-
Zitat:Hallo Rolf,dazu kommt noch etwas anderes:Echte MOTORRÄDER haben deutlich mehr als 1000ccm und 250 bis 300 kg. Alles andere fährt nicht und liegt auch nicht! Dies leichten, hippeligen Eierfeilen, die bei jedem Stein einen Satz zur Seite machen, taugen nichts. Und auch mit 300kg oder 260kg und 190er Sohle kann man(n) verdammt schnell sein - wenn man weis, wie es geht. BTW: Hast du noch eine S-Sitzbank?Also da muss ich dem Jonny mal Recht geben, zum Kurvenschraddeln in den Bergen greife ich auch lieber zum Eintopf (SR 500) und wenn das Teil vom Motor her gut läuft (tut meine ), etwas Fahrwerksteschnisch verbessert, dann lasse ich dafür gerne die Elfer in der Garage stehen und gehe mit dem Huddel auf Hatzt. Meine bevorzuge Gegend Luxemburg, da kann man so richtig schön alle neu modische Plastikteile in Grund und Boden fahren Für die weiten Strecken voll bepackt und auch schon in die Berge mit nicht ganz so engen Kurven auf jeden Fall die XS 1100, Kurvenjagen geht damit auch, aber Madame zeigt dir schnell mal eine Grenze und gut ist.Sitzbank für S ?5k7 oder Special ?Für die Special habe ich noch eine sehr gute, die flachere der 80er.Für die 5k7 frage noch mal bei den Adressen an, die ich dir schon mal per PN gesendet hatte.GrußRolf
-
Noch mal was zum eigentlichen Thema:Das der Oberguru von VW und Konsorten wohl immer noch nicht von seinen gedanklichen Überflügen genug hat, zeigte ja auch schon in den letzten Jahren. Man hatte ja auch schon die Finger bei MV Augusta im Spiel, bei Ducati war man auch schon dran, Pläne das Bentley ein Motorrad bauen sollte waren auch schon geschmiedet (sieht komischer Weise genau so aus wie das VW Bike), hat man Audi dazu angestachelt auch ein Konzept für ein Motorrad .... nee, Übermotorrad zu entwerfen. Das Teil sieht aber einer FJR verdammt ähnlich, verzwittert mit einer BMW K 1200..... und da kam vor 2 Jahren noch das Konzept des Astron Martin Bikes, bei dem VW wohl auch die Finger im Spiel hatte.Mal ganz ehrlich:Auch wenn ich das Geld dazu hätte mir ein R1 Ersatz mit dem Namen VW kaufen zu können, würde das (mir) schon am Namen VW scheitern ..... Käfer, Golf hängen da immer im Hinterkopf.Der Namen NSU hat dagegen Biker Tradition, das würde wie die neuen Retros von Norton, Benelli, Laverda ect. reizten .... aber da kommt bestimmt wieder so ein unbezahlbares Überbike bei heraus, was kein Mensch braucht....... da war doch mal was mit Phaeton GrußRolf