Import von Schmuck aus der USA
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Natürlich nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß der erste Ratschlag sein wird, einen Eigentumsnachweis in Form einer Rechnung mitzuführen, Darauf sollte man vorbereitet sein. Sonst ist man nach dem Telefonat so schlau wie zuvor.Gruß Martin
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlich ist das ganz einfach:Schau mal unter zoll.de nach, wo in Deiner Nähe das nächste Zollamt ist.Dort fährst Du mit dem Ring einfach hin und füllst ein "Auskunftsblatt Rückwarenregelung" aus. Das dauert 5 Minuten und kostet nichts. Zur Identifikation des Ringes würde ich vielleicht noch ein Foto mitbringen. Das Blatt wird abgestempelt und ggf. bei der Abfertigung vorgezeigt.Bei meiner Fotoausrüstung hat das völlig problemlos funktioniert.beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,dass klingt gut.@ mcoldie: Wenn ich ne Rechnung hätte wäre es ja einfach Ich kann den Ring doch auch von Privat gekauft haben, dann hätte ich auch keine Rechnung, höchstens eine Quittung.
-
- Registriert:Mi 27. Mai 2009, 17:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der ring wurde dir doch nicht kostenlos angefertigt - oder ?da muss man doch einen beleg bekommen können...wenn der schmuck neuwertig ist solltest du auch für jahrealten kram eine rg. haben - sonst entscheidet der zoll nach eigenem ermessen - wenns neu aussieht musste löhnen....meines wissens liegt der zollfreie wert bei einfuhr in die bundesrepublik bei 430.- euro.....das sagen die jedenfalls immer in den lustigen fernsehserien wie z.b. achtung kontrolle
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der normale Weg wäre es, entweder so zu verfahren wie es Peter bereits beschrieben hat oder aber ( wenn man denn hätte ) eine Quittung mitzunehmen wo eindeutig herauszulesen ist, daß es sich um die Ware handelt die auf der Quittung aufgeführt ist, z.B. anhand der Seriennummer.Die Reisefreigrenze aus USA beträgt seit einige Zeit jetzt EUR 430,- pro Person, sofern die Ware für den Eigenbedarf bestimmt ist. Davor war es 175,- EUR. Siehe auch hier : http://www.zoll.de/c0_reise_..._drittla ... mlGrüßeTom
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits, komm da irgendwie nicht richtig mit. So ein Ring ist doch eine Sache des täglichen Gebrauchs wie eine Arbanduhr, ein paar Schuhe oder von mir aus ein teurer Anzug. Ich würd doch jetzt nie auf die Idee kommen meine Armbanduhr oder ein paar Budapester beim Zoll anzumelden und bei der Einreise wieder abzumelden. Das sind persönliche Sachen, und ob ich die trage oder im Koffer habe ist doch völlig egal. Also Ring in den Koffer und als persönlichen Schmuck ausführen, in US an die Gattin verschenken und die trägt ihn dann bei der Einreise am Finger als wenn Sie ihn schon 25 Jahre hat.Oder seh ich das zu blauäugig?P.
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teils teils.Schmuck ist sicherlich problematischer zu bewerten, wenn er erkannbar flammneu aus einem Statt mit deutlich geringeren Preisen als im Zielland eingeführt wird. Die klassiker aus den USA nach D sind mehr Elektronik/Foto. Wenn das gute Objektiv bei b&h für knapp die Hälfte des hiesigen Ladenpreises zu bekommen ist, spricht sich das auch beim Zoll rum. Wohlgemerkt beim deutschen Zoll. Bei einer Kompaktkamera wird niemand etwas sagen, aber bei einem gut gefüllten Fotorucksack, der locker auf ein paar tausend Euro kommen kann, lohnt der Aufwand, um spätere Scherereien von vorneherein zu vermeiden.Ob der fragliche Ring in diesem Sinne "auffällig" ist, kann ich nicht beurteilen. Marschierst du mit deiner neuen 10k-Breitling durch den Zoll, wird dich die Frage nach dem woher um einiges wahrscheinlicher treffen.Allgemeiner Merksatz: "Je teurer, desto frag."Gruß MartinBeitrag geändert:04.02.10 21:43:07Beitrag geändert:04.02.10 21:44:45
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, bei meiner Armbanduhr hat am Flughafen bei Abflug und Ankunft noch nie einer gefragt. Auch nicht bei Schuhen etc. Wenn ich jetzt mal ein ausgestopftes Kroko oder einen Stoßzahn am Abflugschalter unter dem Arm hättewürd ich mich über Fragen nicht wundern. Aber sonst???GrußP.
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe heute die Sache beim Hauptzollamt zum Abschluss gebracht. Es wurde eine Becheinigung ausgefüllt welche besagt, das der Ring in die USA eingeführt wird und auch wieder nach D zurück kommt. War einfach und hat außer Zeit nichts gekostet.GrüßeMartin