Schweden-Kenner gefragt......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 29.08.08 08:54:53(...)"Von dem her ist nicht unbedingt sofort Unlauteres bei der Methode zu vermuten....."(...)Erschütternd, die Naivität hier, wirklich!Nix Naivität, nix erschütternd, sondern bitte im Zusammenhang lesen, meinen GESAMTEN Beitrag und nicht herausreissen, was einem gefällt. Da steht nämlich noch ein Nachsatz dahinter ! (..."merkwürdig natürlich, daß sofort eine Bezahlung angeboten wird.")Das Verfahren der Kontoverifizierung an SICH ist überhaupt nicht verdächtig ! Sondern die Umstände, welche im Zusammenhang DAMIT genannt werden; genau deshalb habe ich noch den Nachsatz mit zugefügt ! Chris.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Daran, dass hier ein Betrugsversuch vorliegt, habe ich nie gezweifelt. Mich interessierte nur, wie das ganze funktionieren soll. Daher meine Frage in dem anderen Thread. Den Kontakt zu dem "Käufer" habe ich selbstverständlich sofort abgebrochen.
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 29.08.08 14:57:32[Das Verfahren der Kontoverifizierung an SICH ist überhaupt nicht verdächtig ! Sondern die Umstände, welche im Zusammenhang DAMIT genannt werden; genau deshalb habe ich noch den Nachsatz mit zugefügt !innerhalb der EU kann problemlos per Iban und Bic gezahlt werden.Wenn ich aber meine Kontonummer preis gebe, kann derjenige mit einer Lastschrift mein Konto plündern.
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manuel am/um 29.08.08 15:06:04innerhalb der EU kann problemlos per Iban und Bic gezahlt werden.Wenn ich aber meine Kontonummer preis gebe, kann derjenige mit einerLastschrift mein Konto plündern.Ach, und geht das nicht auch, wenn über IBAN/BIC bezahlt wird ??Eine Lastschrift kann bekanntlich widerrufen werden, ist somit relativ ungefährlich.Also nochmal, ich bin der Interessent: "Hallo Manuel, ich möchte das Auto kaufen.Bitte um Deine Adressdaten und Deine Bankverbindung mit IBAN/BIC-Nummer..."Wenn ich die IBAN/BIC-Nummer habe, habe ich auch die deutsche Kontonummer, ihr Experten !Haha, ich lache mich jetzt aber ganz anders tot als vorher.....Chris. Beitrag geändert:29.08.08 15:22:17
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar, wenn jemand meine Kto Nr. hat, kann er theoretisch per Lastschrift Geld von meinem Konto abbuchen. Ich habe dann 6 (?) Wochen Zeit, diese Abbuchung zu widerrufen. Innerhalb Deutschlands wird das vielleicht sogar funktionieren, aber wie sieht das aus, wenn die Abbuchung aus Togo oder Kasachstan erfolgt ist? Wer hat denn dann den schwarzen Peter? Meine Bank, weil sie meine Unterschrift nicht von einem Graphologen untersuchen ließ oder doch eher ich, weil ich nicht beweisen kann, dass ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe?Es kann jedenfalls nicht schaden, regelmäßig die Kontobewegungen zu kontrollieren.Ach ja, Chris, falls Du noch lebst (Du wolltest Dich ja totlachen) wie sieht denn ein solcher Betrugsversuch in der Praxis aus und was tun die Banken, um ihre Kunden zu schützen?Beitrag geändert:29.08.08 16:07:48
-
- Registriert:Fr 21. Jul 2006, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 29.08.08 15:21:09Wenn ich die IBAN/BIC-Nummer habe, habe ich auch die deutsche Kontonummer, ihr Experten !Hallo Chris,ja die habe ich dann. Ein Paar Stellen Streichen, und ich habe die im Klartext.Warum geben z.B, AMIs nie die Konto# raus, sondern die wollen Schecks.Was da momentan abgeht ist eine neue Variante der Nigeria Connection.Gruß Manuel
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Manuel am/um 29.08.08 18:50:13(...)Was da momentan abgeht ist eine neue Variante der Nigeria Connection.(...)Nix anderes ist das!Wenn MG-Manfred mit solchen Machenschaften noch nicht in Berührung gekommen ist, dann sei ihm seine Eingangsfrage verziehen. "Good luck" weiterhin!Was ich aber einfach nicht in den Kopf kriege, sind Beiträge wie "Eine Lastschrift kann man doch zurückziehen" und Ähnliches! Oder jemanden hinzuziehen, der schwedisch spricht! Oder die Bank zu fragen, was die wohl dazu meinen! Die werden erstmal ausgiebig ablachen und sich dann fragen, ob sie solchen Kunden überhaupt weiterhin volle Geschäftsfähigkeit zugestehen sollen..... jaja, und schon ist es weg, das "Triple A".....!Dass man überhaupt in Erwägung zieht, auf so einen Vorschlag einzugehen! Das ist mir echt zu hoch! Der nächste Thread wird dann überschrieben sein mit "Schwedischer Kaufinteressent hat mich betrogen"..... Der sitzt aber nicht in Schweden, sondern in Rumänien oder sonst wo und zählt Dein Geld!Bei solchen Sachen gibt's nur eins: Ab in den Spamordner damit und vergessen!So, das war das Wort zum Wochenende!
-
Natürlich ist das eine Masche á la Nigeria !Hat das irgend jemand ernsthaft abgestritten bis dato ?Es ging lediglich um die Erklärung des Verfahrens ! Sonst nix !! Nix, nix, nix ! Wer GENAU lesen kann, ist arg im Vorteil...Oder ist PayPal z.B. auch schon Nigeria-Connection ?? Falls jemand zu müde ist zum Scrollen:Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.08.08 17:54:55Hallo Manfred, Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine Art Verifizierungsverfahren. Wird sehr ähnlich verwendet bei z.B. PayPal, um ein Konto für Überweisungen einzurichten.Von dem her ist nicht unbedingt sofort Unlauteres bei der Methode zu vermuten ;merkwürdig natürlich, daß sofort eine Bezahlung angeboten wird. Oder war das soooo ein Schnäppchen ?Grüße nach Dorsten,Chris.Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 29.08.08 16:07:06Ach ja, Chris, falls Du noch lebst (Du wolltest Dich ja totlachen) wie sieht denn ein solcher Betrugsversuch in der Praxis aus und was tun die Banken, um ihre Kunden zu schützen?Jetzt geh´ich erst zum Lachen .....die Banken tun gar nix, Du brauchst noch nicht einmal eine Unterschrift nachzuweisen als Firma, die eine Lastschrift einreicht !!!Noch Fragen ?Zitat:Original erstellt von Hurvinek am/um 29.08.08 19:18:29Dass man überhaupt in Erwägung zieht, auf so einen Vorschlag einzugehen!Niemand hat im Zusammenhang mit der Erklärung des Verifizierungsverfahrens erwähnt, auf die Gesamtsituation eingehen zu wollen oder daran zu denken ! Man sollte schon, bevor einem die Zornesröte ins Gesicht steigt, GESAMTE Beiträge möglichst klaren Verstandes zu Ende lesen bevor man sich unnötig aufregt.Und jawohl, Lastschriften kann man zurückziehen.Das ist eine Tatsache. Es ging grundsätzlich nur darum, welche Zahlungsmöglichkeiten aus dem Ausland bestehen.Und deshalb allen Beitragsschreibern hier aufgrund der Fragen Naivität vorzuwerfen, ist einfach nur ziemlich überheblich.PUNKT.Chris. Beitrag geändert:29.08.08 21:54:14