Kennt sich jemand bei Klimageräten aus?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es gibt auch mobile Klimageräte mit Zweischlauchtechnik. Die saugen die Luft für die Wärmeabfuhr nicht aus dem Raum, sondern direkt von draußen an. Die sind allerdings gewiss nicht für 149 Euro zu haben.Bei aller Ehre der Produkttester: Was können die anderes beurteilen als Handhabung, Leistung und Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich erinnere mich an Auto-Vergleichstests, bei denen ein Modell den letzten Platz belegte. Fünf bis sechs Jahre später war es das Gesuchteste und entsprechend teuer, weil sich herausstellte, dass es die wenigsten Macken hatte Ronald1958
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bei 149,-€ kann das Gerät so viele Macken haben wie es will; bei Defekt das nächste kaufen, ist billiger als teures mit Garantie, die bei Defekten sowieso "gerade" abgelaufen ist. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm. Nicht ganz.So denke ich bei Beträgen bis 50 Euro.Ab dann muss es mind. 50% eines Markengerätes haben.Ich stell mir gerade vor, ich hätte ein 150€ Gerät gekauft, ein Loch durch die Wand machen lassen und das Teil ist nach 2 Monaten hinüber.Wenn ich nun genau das gleiche Gerät nicht mehr bekomme, (kann bei so billigen Dingern schon mal passieren) dann ist das Loch womöglich zu klein oder an der falschen Stelle für ein anderes Gerät... Ausserdem die Rennerei, weil irgendwas defekt ist...Beim 20Euro Wasserhahn mit Schlauch für die Spüle wars was anderes... Da wurde der Filter getauscht und der Schlauch ersetzt also die üblichen 7,fuffzig investiert und das Teil geht wieder.Aber bei einer Klimaanlage... Die soll mind. 3 Jahre halten und bei 150Euro... Deshalb fragte ich ja. Wenn jemand so ein 150er Teil hat und mir nun sagt "nach der ersten Saison hab ich es gegen das nächste getauscht" dann würde ich es nicht kaufen.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Falls es interessiert. An meiner Wand hängt nun 10 cm unter der Decke ein Gerät nahmens "RAS-13GKHP-ES2 Wandklimagerät" der Firma Toshiba.Auf der anderen Seite, im Garten hängt der Kompressor usw, an der Wand.Kühlleistung max 3,78kW und Heizleistung max. 4,36kW Energieklasse sowohl Kühlen als auch Heißen Klasse AIch bin noch am herumtesten. Im Moment lasse ich gerade die Sonne rein (nach 1,5 Wochen Regen, keine schlechte Idee) und dann lasse ich es wieder auf 24 Grad runter kühlen.Was mir sofort aufgefallen ist... Fast kein Geräusch, 23 Grad sind fast zu kalt und der Kühlvorgang ist sofort spürbar.Im Winter kann ich es sogar zum Heizen verwenden, was aber wohl nur die Ausnahme sein wird.Kostete zwar ein Schweinegeld, aber dafür ist es jetzt was "Gscheit´s" aber so ist es immer, wenn man was ordentliches haben will, was vernünftig läuft.Mit Kernbohrung / Extra Sicherung mit Leitung verlegen / Installieren / Testen hat es 4 Stunden gedauert.Die erwartete Sauerei ist ausgeblieben. Nur im Keller, wo der Strom nach außen geführt wurde, hats ordentlich gestaubt. Das Wohnzimmer blieb sauber.Glück gehabt Ich wünsch euch ein sonniges und wenn´s notwendig wird "gut gekühltes" Wochenende.
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,dann wünsche ich Dir einen hoffentlich heissen Sommer, damit sich die Investition auch lohnt.Bei uns sieht es im Moment eher nicht danach aus. Ich laufe wieder langärmelig rum.Viele GrüßeHarald
-
Zitat:Original erstellt von Brummi am/um 20.07.08 13:27:41dann wünsche ich Dir einen hoffentlich heissen Sommer, damit sich die Investition auch lohnt.Das muss gar nicht so heiß sein. Und ich habe die Investition auf 10 Jahre angesetzt... Also in den nächsten 10 Jahren mal ein paar Wochen mir Irrer Hitze wird wohl drin sein Zitat:Bei uns sieht es im Moment eher nicht danach aus. Ich laufe wieder langärmelig rum.Bei uns (Berchtesgadeneer Land nähe Salzburg) ist es mal so, mal so.Vorgestern Regen mit 18 Grad, Gestern Sonne mit 28 Grad, Heute wieder Abundzuregen mit 23 Grad. Ein ewiges Hin und Her. Das kann einen auch fertig machen, wenn man (so wie ich) Wetterfühlig ist.