Grube ausschachten

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grube ausschachten

Beitrag von oldsbastel » Fr 6. Jun 2008, 17:32

Danke für die Hinweise. Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 06.06.08 17:22:05PS. Wo wohnst Du denn? Was hast Du mit der CE am Hut ?Jetzt in Fritzlar (Nähe Kassel).Was ich mit CE am Hut habe? Damit habe ich das Haus bezahlt und fülle damit meinen Kühlschrank. Im Ernst: Wir beschäftigen uns hier - grob umrissen - mit Produktsicherheit und Produktrecht im europäischen Binnenmarkt. Genauer wird das ein Vorlesung. Wenn du die Internetseite beim VDI Verlag meinst: die stammt von uns und wir von uns redaktionell betreut.

Büssing 6000 S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Grube ausschachten

Beitrag von Büssing 6000 S » Fr 6. Jun 2008, 21:57

Zitat:Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber was der Gesetzgeber mir erlaubt, hat mich noch nie wirklich interessiert. Die Entscheidungen, was ich mache und was nicht, treffe ich. Dazu bin ich inzwischen alt genug. Anarchie!!

de Auge

Grube ausschachten

Beitrag von de Auge » Fr 6. Jun 2008, 22:18

Salut, wenn Du von Vulkangestein sprichst so sollte das mit einfachen Mitteln zu bearbeiten sein.Vulkangestein ist kein Granit.Gruß Rolf

oldsbastel

Grube ausschachten

Beitrag von oldsbastel » Sa 7. Jun 2008, 01:38

Zitat:Original erstellt von Büssing 6000 S am/um 06.06.08 21:57:45Zitat:Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber was der Gesetzgeber mir erlaubt, hat mich noch nie wirklich interessiert. Die Entscheidungen, was ich mache und was nicht, treffe ich. Dazu bin ich inzwischen alt genug.Anarchie!! Mein Klassenlehrer (68er Kunstlehrer!) hat mich schon in der 8. Klasse dringend aufgefordert, mich opportunistischer zu verhalten. Aus solch berufenem Munde ist das natürlich ein dickes Lob! Und die CDU hatte schon 1980 500,- DM Kopfgeld auf mich ausgesetzt.Du siehst, mein Leben war bislang recht erfolgreich! Beitrag geändert:07.06.08 01:51:26

oldierolli

Grube ausschachten

Beitrag von oldierolli » Sa 7. Jun 2008, 17:10

Hallo, die Vorschriften über eine REPARATUR-Grube gelten eigentlich nur für GEWERBLICHE Nutzung. Die Oberlehrer in Gemeinde-Bauämtern schießen da oft über Maß hinaus. Die Stadt Oldenburg z.B. betrachtete alles bis 1 m Tiefe als genehmigungsfrei, während die ÜBERGEORDNETE Bezirksregierung gar keine Genehmigungspflicht sah. Und was soll ein Ölabscheider in einer Grube MEHR bewirken als beim Basteln auf ebener Erde??? Eine zementierte evtl. geflieste Grube kann das Öl von Jahrzehnten auffangen(!) Im Streitfall würde ich bis 1 m gehen und dann (SPÄTER) seitliche entfernbare Rampen mit 50 - 80 cm Höhe anbringen. Oder alles als KELLER genehmigen lassen und dann die (Keller)-Decke (später, nach "Vorbereitung") entsprechend dem Grubenausschnitt aussparen. Da zieht dann im Baurecht der Begriff GRUBE nicht mehr. Gruß. Rolf

Antworten