DVB-T Receiver

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Doroma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DVB-T Receiver

Beitrag von Doroma » Do 15. Nov 2007, 16:15

Hallo,für alle, die sich mit dem Thema DVB-T befassen wollen oder müssen, ist die genannte URL empfehlenswert. Die Site enthält die Links zu den Informationen der Sender in ihrem jeweiligen Versorgungsgebiet. Bei den empfohlenen Antennen tendiere ich eher dazu, eine Stufe besser zu nehmen. Es war doch auch beim analogen TV so, dass eine gute Antenne die halbe Miete war und manchen Verstärker überflüssig machte.DVB ist ja eine komprimierte Übertragung. Es werden je Sekunde nur zwei vollständige Referenzbilder übertragen, die übrigen enthalten nur die Änderungen. Bei zu wenig Signalreserve gibt es kein Rauschen, sondern gar kein Bild.Die Übersicht fürs Saarland zeigt auch, dass alle Kanäle im UHF-Bereich sind. Also reicht die herkömmliche Antenne "fürs Zweite" völlig aus. Um für künftige Erweiterungen gerüstet zu sein, würde ich aber die VHF-Antenne nicht wegwerfen Was die Receiver angeht: Billige haben meist keinen Antennenausgang und müssen über Scart oder AV-Kabel angeschlossen werden. Dabei geht auch Durchschleifen durch Videorekorder, DVD-Player usw. Aber irgendwann gehen einem, so wie mir, die Anschlüsse aus und die Verbuchselplanung wird zur Doktorarbeit.Wichtig ist bei der Receiverauswahl, was er können soll:- Tonwiedergabe in Stereo (evtl. Dolby Surround)?- Aufnahmen mit Stereoton?- gleichzeitig aufnehmen und ansehen?- Anschluss von Dolby Digital-Anlage? Koax (S-PDIF) oder optisch? Ronald1958http://www.ueberallfernsehen.deBeitrag geändert:15.11.07 15:16:37

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DVB-T Receiver

Beitrag von Rene E » Do 15. Nov 2007, 16:42

Zitat:Original erstellt von 850spider am/um 15.11.07 14:25:53Das ist das Schöne an unserem technischen Fortschritt - Seit 2002 wird an einer Flächendeckung gearbeitet, die dann doch nur mit Zuhilfenahme von alten Dachantennen verwirklicht werden kann. Der Begriff 'Überallfernsehen' ist irreführend.Jein, ich bin auch enttäuscht daß ich meinen Rechner im Wohnzimmer verkabeln muß. Aber in der Küche und im Garten geht es mit der Stabantenne. Ich wohne allerdings auch mitten in der Innenstadt. Das Signal muß zur Klappantenne des Klapprechners durch zahlreiche dicke Wände.Zur Geldschneiderei muß ich sagen, daß ich dadurch auf den eigentlich* kostenpflichtigen Kabelanschluß verzichten konnte. Ohne Kabelanschluß ist auch ein Datenabgleich der GEZ schwierig, also wieder was gespart, bzw. auf der sicheren Seite. Ich könnte inzwischen sogar den GEZ-Stasibeamten ins Haus lassen. Er würde nicht mal den Klapprechner sehen, der im alten K.P.E.V. Sekretär liegt.Eine Asischüssel an der Wohnung, wäre für die GEZ-Stasi ja auch ein Hinweis daß man Fernsehgucker ist.*)Ich war also nicht mehr in der Gefahr erwischt zu werden

Old Cadillac

DVB-T Receiver

Beitrag von Old Cadillac » Do 15. Nov 2007, 17:58

Hi Rainer,der Überallfernsehen Link wurde ja schon genannt, da kann man auch sehen ob ne Zimmerantenne reicht oder nicht.Voraussichtlich gibt es diese Programme : Das Erste 3sat Bayerisches FernsehenZDF ARTE hr FernsehenSR Fernsehen KIKA (6-21 Uhr) SWR FernsehenSaar TV ZDFdoku (21-6 Uhr) WDR FernsehenTele 5 Phoenix QVC ZDFinfokanal Gesehen hier : http://www.lmsaar.de/front_c..._content ... 81GrüßeTom

eddie

DVB-T Receiver

Beitrag von eddie » Do 15. Nov 2007, 20:16

Super! Danke Tom!

Antworten