Song aus den 80s, wer kennt die Gruppe ?

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Mo 3. Sep 2007, 08:05

war es das da?Wenn nicht, Google doch mal. Suchbegriff: point of no return 80er

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Sep 2007, 11:40

Maxe, du meinst aber hoffentlich nicht "Blue System"? *würg*

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 3. Sep 2007, 11:43

Zitat:Feine Scheibe, auch meinerseits einer der wenigen guten Musikerninnerungen an die 80er.Echt? Also mir fällt da eine ganze Menge ein: - Scorpions- Mat Sinner- Pretty Maids- Judas Priest- Motörhead- Deep Purple- Van Halen- Iron Maiden- April Wine- Saxon- Gamma Ray- Slayer- Metallica- Venom- ......Beitrag geändert:03.09.07 11:55:13

Rusty

Beitrag von Rusty » Mo 3. Sep 2007, 18:08

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 03.09.07 11:43:56Zitat:Feine Scheibe, auch meinerseits einer der wenigen guten Musikerninnerungen an die 80er.Echt? Also mir fällt da eine ganze Menge ein: - Scorpions- Mat Sinner- Pretty Maids- Judas Priest- Motörhead- Deep Purple- Van Halen- Iron Maiden- April Wine- Saxon- Gamma Ray- Slayer- Metallica- Venom- ......Beitrag geändert:03.09.07 11:55:13Ja da sind auch ein paar Feine dabei, natürlich in eine ganz andere Richtung. aber wenn's schon ein bisschen härter sein darf, fehlt da noch: Straight Shooter, Dokken, Withesnake u. TNT.Hab ich damals auch gern gehört, nicht daß Du meinst ich warso ein weichgespülter Popper. harte GrüßePeter

Mario

Beitrag von Mario » Mo 3. Sep 2007, 22:35

Zitat:Original erstellt von Rusty am/um 03.09.07 18:08:41aber wenn's schon ein bisschen härter sein darf, fehlt da noch: Straight Shooter, Dokken, Withesnake u. TNT.Hab ich damals auch gern gehört, nicht daß Du meinst ich warso ein weichgespülter Popper. harte GrüßePeterAua, aua, aua!!!!!DOKKEN??? TNT??? Das soll hart gewesen sein??? Mein Gott, das haben seinerzeit ja nur die Poser mit ihren Stretch-Leopardenhosen, den Netzstrümpfen an den Unterarmen und den gräßlich auftoupierten Frisuren und den geschminkten Fratzen gehört. Whitesnake lasse ich ja gerade noch bis zur "1987" durchgehen. Denen verzeihe ich nämlich nicht, daß sie den genialen Song "Here I Go Again" als Weichspülerversion nochmals aufgenommen haben.Als ich die Brüder 1984 in Böblingen live gesehen habe, hatten die wirklich Rock und Blues im Blut. Aber Herr Coverdale mußte sich ja dem Zeitgeist anpassen und auch seine Haare aufbrezeln.Na dann lieber Burkhards Liste mit Metallica, Slayer, Venom Motörhead, Judas Priest (obwohl die auch mit ihrem unsäglichen "Turbo Lover" Kram eine sehr harte Zeit durchgemacht haben) etc. Aber Mat Sinner aka Matthias Lasch? Nein danke! Der Herr kommt ja quasi aus meiner Nachbarschaft, konnte aber noch nie anständige Musik machen. Wo bleibt eigentlich bei Burkhards Liste Black Sabbath oder der Meister selbst?Viele GrüßeMario

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 4. Sep 2007, 08:59

... und Deep Purple wollen wir brav wieder in die '70er schieben - wo sie hingehören! Die '80er Ausgabe von Purple war nicht mehr der wahre Jakob (von ein paar rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen).Tripower in Rock
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 4. Sep 2007, 09:34

Machen wir uns doch nichts vor. Bis auf die lauten Geräusche die Burkhard da aufgezählt hat, waren die 80er doch einfach nur scheiße. Das schlechteste Musik-Jahrzehnt überhaupt. Da fallen mir mehr Sachen aus den 20er und 30ern ein zu denen ich spontan mitwippen kann.Die 80er waren einfach SCHWUL!!!

eddie

Beitrag von eddie » Di 4. Sep 2007, 13:24

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 04.09.07 09:34:22...Die 80er waren einfach SCHWUL!!!Außer man macht sowas daraus:http://www.agentorange-web.d...nge-web.de/index1.htm, dann "Media" anklicken Haben wir auch mit z.B. "tainted love" oder dem unsäglichen "and when the rain begins to fall" gemacht!Rock'n'Roll!Beitrag geändert:04.09.07 13:30:30

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 4. Sep 2007, 13:28

Da muß es auch eine Dark Metal/Gothic Version von "Sweet Dreams" geben. Hat eine Bamberger Dorfband im Programm. Sehr geil, sehr psychopathisch, aber deutlich langsamer als das Original. Soll aber in der Form nicht von denen selber, sondern irgendwo aus der Hartmetall und Gräberecke kommen.P.S.: Irgendwie wurde hier doch die ganze Zeit AC/DC vergessen. Ok der neue Sänger kam ja genau mit den 80ern. Aber ich finde der macht seine Sache auch gut.Beitrag geändert:04.09.07 13:36:45

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 4. Sep 2007, 13:31

Hmmm - mein Geschmack ist das nicht so ganz .....Die melodischen Varianten gefallen mir doch besser als der harte Punk.Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden!Mit rockigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten