Also wirklich, richtig grosse Macke!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 04.07.07 08:32:30Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 04.07.07 08:17:20Code 500 ist ein Internet-Code, der unter Unix erfunden wurde:*zurück zünd**fackel schwing* Tragt ihr jezt hier auch schon weiße Zipfelmützen?
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 04.07.07 08:57:33Tragt ihr jezt hier auch schon weiße Zipfelmützen?Huh?!? Geh' mal bitte einen Schritt zur Seite, ich glaube, Du stehst auf meinem Schlauch Wie meinst Du das? Trolle? Wir necken uns nur ein bißchen...
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Aber zu den angenehmen Dingen des Lebens: Oldtimer - was macht denn Deiner? Schon ein Wunschmodell gefunden (ein bezahlbares natürlich, unbezahlbare hätt' ich da auch einige auf meiner Liste...)Ein Berg nach dem Anderen. Hab im Moment leider andere Probleme und kann mich im Moment nicht richtig darum kümmern.Im Auge habe ich schon was. Aber angesichts der Tatsache, dass ich anfällig für Augenentzündungen bin, darf ich nicht zu viel draufschauen. Könnte für meiner Geldtasche sehr gefährlich werden.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Peter,nächste Woche mal eben nach England?!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich am/um 04.07.07 09:01:57Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 04.07.07 08:57:33Tragt ihr jezt hier auch schon weiße Zipfelmützen?Wie meinst Du das?Ist doch logisch: Ku-Klux-Klan Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
*aufdieStirnpatsch*Ach, logisch - hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich wußte doch, daß da jemand auf meinem Schlauch steht.Das aber ausgerechnet Du, Don Mario, mir das erklären kannst, war auch klar ("Luigi - habe ich nicht immer für Dich gesorgt?") (ich glaube, ich sehe zu viele Filme) Ulli
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 04.07.07 09:20:04@Peter,nächste Woche mal eben nach England?! Ich quäle mich gerade mit dem schlimmsten was die Spracherfinder herausgebracht haben. Umlaute, Sonderzeichen und damit verbunden Zeichensätze bzw DoubleByte Character Sets.Habe ausserdem schlecht geschlafen, bin miesmutig, teilweise genervt von diversen Programmen und jetzt kommst Du mit sowas daher.Trotzdem ein , auch wenn ich mich im Moment fühle
-
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 04.07.07 10:31:00[quote]Ich quäle mich gerade mit dem schlimmsten was die Spracherfinder herausgebracht haben. Umlaute, Sonderzeichen und damit verbunden Zeichensätze bzw DoubleByte Character Sets.Habe ausserdem schlecht geschlafen, bin miesmutig, teilweise genervt von diversen Programmen und jetzt kommst Du mit sowas daher.Trotzdem ein , auch wenn ich mich im Moment fühleLaß' Dir lieber Zeit mit dem Auto - besser gut überlegt als hinterher geärgert Aber, wenn ich da so lese, mit was Du Dich gerade herumschlägst: wieso stellt Ihr die DB nicht auf UTF-8 um (ok, ist natürlich Fleißarbeit, die ganzen statischen Sachen umzustellen... aber grundsätzlich sollte das doch nicht sooo aufwendig sein?!? Oder ist da MSSQL etwas zickig?)Ulli
-
Dies ist jetzt sozusagen Off-Topic und verstehen wirds nur einer, der mit der Materie schon mal zu tun hatte.Zitat: wieso stellt Ihr die DB nicht auf UTF-8 um In den meisten Pages ist bereits UTF8 drin. Brauche es ja auch wegen Javascript.Aber manche haben noch ISO drin, manche gar nichts... Wie es eben in einem gewachsenem System so ist.Und Intern hatte ich mit Frontpage gearbeitet und bin jetzt auf Expression Web umgestiegen, was jetzt intern gnadenlos mit UTF-8 arbeitet und sich aber wegen der bestehenden charset Definitionen umbiegen lässt. Da er das automatisch macht und ich anfangs nicht drauf geachtet hatte... Wirrwarr bei den UmlautenUnd dann wundert man sich, wenn die verschiedenen Browser plötzlich eine Mischung darstellen. Manchmal mit Umlauten, manchmal ohne...Dieses Durcheinander gibts nicht nur bei MS-Systemen, sondern leider auch bei Opera und Firefox unter Linux und so.Die Geschichte ist erst jetzt zu Tage gekommen, weil ich auf Mehrsprachigkeit umstelle und es außer öäüÖÄÜß auch noch die französischen Akzent-Zeichen gibt.Sobalds Osteuropäisch oder Kyrillisch wird, mach ich dann Urlaub für längere Zeit
-
*kreisch*ja, dann... sowas ist natürlich lästig - nicht wirklich schlimm, aber fiese Fleißarbeit.Habe bei meinen Projekten überall ISO-8859-1 bzw. -15 im Einsatz, bei neuen nehme ich jetzt auch gleich UTF-8. Und ich habe Glück: nur einer meiner Kunden hat Ambitionen, seine alte Seite um eine weitere Sprache zu erweitern, werde also nur eine einzige umstellen müssen - die sind kürzlich in die Ukraine expandiert, werden also wohl bald eine zusätzliche kyrillische Seite benötigen...Naja, bis dahin genieße ich die Sonne hier Mein Beileid Ulli