Fernseher, was fehlt ihm?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KAnn ich auch nur bestätigen die billigen LCDs kannst vergessen von der Bildqualität Oh je Schneider.. wie habe ich in der Lehrzeit des Glump gehasst .....Helmut
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach Schneider... ja, also da wundert es mich, daß er überhaupt 14 Jahre gehalten hat. Tut mir ja leid für den Laden aber ALLE Geräte die wir davon hatten ( Stereo Anlage, div. Fernseher, Computer ) waren nach kurzer Zeit im Eimer.Ob die Qualität heute noch so gut ist weiß ich nicht aber ich habe einen 23 Jahre alten Sanyo und einen 17 Jahre alten Sony. Beide noch topfit. Bei Sony sagte mir ein TV Techniker mal, das ist heute auch alles schnell im Eimer. Aber vermutlich wollte der nur einen seiner teuren Loewe TV an den Mann bringen. GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kaufe aus gutem Grunde weder Siemens, noch Sony. Siemens aus eigener Erfahrung mit deren sog. "Kundendienst", bezüglich Sony ist ein Bekannter bei einer Reparaturfirma beschäftigt und erzählt gerne von seinen Abenteuern mit Sony-Geräten.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr Alle,da habe ich ja was in Gang gesetzt!StevieP2 schrieb:Zitat:Tus nicht- Du wirst Dich dann noch jahrelange darüber ärgern und Deinem alten, scharfen und kontrastreichen Röhrenbild hinterhertrauern....Meines Erachtens gibts in der Preisklasse bei den LCDs nur Schrott...Scharf war das Bild schon, bis zu dem Tag, an dem es halt im Fernseher "BITZ!" machte. Beim Kontrast bin ich anderer Auffassung, besonders beim schwarz-weiß-Verhältnis. Bei einem Röhrenfernseher ist schwarz immer nur "so schwarz" wie die Oberfläche des Bildschirms in ausgeschaltetem Zustand. Bei meinem 37er von Anfang der 80er, den wir als Zwischenlösung hingestellt hatten, ist der Bildschirm noch heller als bei dem kürzlich verstorbenen. Das Bild erschien uns daher auch extrem fade.LCD-Bildschirme sind dagegen grundsätzlich extrem dunkel. Wenn da einer im schwarzen Anzug gezeigt wird, wird der Anzug auch wirklich (fast) schwarz dargestellt. Ob das Gerät, das ich jetzt geholt habe, Schrott ist, wird sich vermutlich erst in ein paar Jahren herausstellen. Eigentlich kann es nur passieren, dass die Qualität der Lampen zu einer kürzeren Lebensdauer führt - allerdings sitze ich gerade vor meinem sechs Jahre alten TFT-Monitor von Flohbiss, den ich damals für sensationelle 400 Mark erstand und er funktioniert immer noch einwandfrei.StevieP2 schrieb:Zitat:Du bekommst bei Ebay für kleines Geld (<100 Euro) gute Röhrengeräte voll funktionsfähig- oft keine 4-5 Jaher alt. Wieso da noch herumschrauben, um den alten zu retten..?Unsere Tageszeitung hat jede Woche einen Schnäppchenmarkt. Wenn schon, dann hätte ich mich dort umgesehen, denn die Angebote sind aus der Umgebung, ich kann hinfahren und es mir ansehen und die Methode "Du geben Ware, ich geben Bares" ist immer noch die sicherste. In den Alten hätte ich eh' keinen Cent mehr investiert. Seit vier Jahren ging der Videotext nicht mehr und damit auch nicht das OSD. Gut, dass alles optimal konfiguriert war, ich hätte nichts mehr einstellen können.Old Cadillac schrieb:Zitat:Ach Schneider... ja, also da wundert es mich, daß er überhaupt 14 Jahre gehalten hat. Tut mir ja leid für den Laden aber ALLE Geräte die wir davon hatten ( Stereo Anlage, div. Fernseher, Computer ) waren nach kurzer Zeit im Eimer.Letztens habe ich gelesen, dass als durchschnittliche Lebensdauer einer Bildröhre von neun Jahren ausgegangen wird. Da hatten wir ja einen Methusalem! Bis auf den bereits erwähnten Videotext hat er sich gut geschlagen. Allerdings tat er sich in letzter Zeit schwer beim Einschalten, bis er die Farben korrekt zeigte und beim Ausschalten gab es für 2-3 Sekunden einen blassen Fleck in der Mitte. Ich glaube, er war einfach fällig.Es wird ja viel über Schneider gelästert, aber der Blaupunkt meiner Mutter hielt zwar 18 Jahre, allerdings gab es nach dem Kauf wegen Defekten zwei Mal in eineinhalb Jahren ein Austauschgerät und der Dritte hatte zwei Reparaturen - mit saftigen Rechnungen!Ich war, wie gesagt, heute in dem bekannten "Mann sind wir blöd"-Markt und habe mir die Geräte aller Preisspannen angesehen. Große Unterschiede waren bei der Bildqualität nicht feststellbar, es sei denn, man geht so dicht heran, wie man sich normaler Weise nie vor einen Fernseher setzen würde. Ich stellte allerdings, wie auch schon professionelle Tester, fest, dass sie scheinbar die preiswerteren Geräte nicht so sorgfältig oder absichtlich falsch einstellen. Auf dem von mir in Betracht gezogenen Gerät lief gerade die "Wir krempeln deinen Garten um"-Sendung, wobei die Farben extrem waren. So lockt man die Kunden in den Laden, überzeugt sie von der schlechten Bildqualität des 499-Euro-Angebots und überredet sie zu einem Teil für 1000 Euro.Auf meine Frage, was für ein Signal sie denn in der Geräte einspeisen, überzeugte der Verkäufer durch überragende Kompetenz. Sie verwenden ein gewöhnliches Kabelsignal und ich meinte, dass das Bild bei uns sicher besser ist, da wir DVB-S haben. Da kam es: Er stellte Kabel auf Rang eins, gefolgt von DVB-S und DVB-T! Von mir aus soll er mit seinem Glauben glücklich werden. Abgesehen davon sollte man bei HD-Ready-Geräten schon ein DVB-Signal verwenden, denn aufgeblasene Analogbilder sehen auch auf teuren LCD-und Plasma-Geräten bescheiden aus.Ob wir mit unserem Schnäppchen auf Dauer glücklich sind, wird sich zeigen. Auf jeden Fall gebe ich für einen Fernseher keine 1000 Euro, wenn andererseits ein Flug zum Shoppen nach Mailand für 29,90 Euro zu haben ist. Irgendwie sind die Verhältnisse aus den Fugen geraten.Ronald (dem der Witz nicht mehr einfällt, den er zum Schluss machen wollte )Beitrag geändert:16.03.07 18:29:19Beitrag geändert:16.03.07 18:32:04 Beitrag geändert:16.03.07 18:32:54
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was hast du dir nun für einen geholt?GrußUli...der für den Service eines dieser Hersteller verantwortlich ist *duck
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 20:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hei,was du siehst ist der Zeilenrücklauf.Weil kein Bildinhalt zu sehen ist, tippe ich mal auf Bildröhre.Mein Tipp: entsorgen.Gruß Mani
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bildröhre ????Dann wäre auch der Zeilenrücklauf nicht mehr zu sehen ...Tippe eher auf die Zeilenendstufe.Aber egal, einen 20 Jahre alten Fernseher kann ich vielleicht noch wiederbeleben, einen " nur " 5 Jahre alten jedoch nicht mehr. Keine Schaltpläne mehr, keine Messpunkte auf der Platine, nur noch eine Platine mit einem " Tausendfüßler " drauf, die auch bequem in ein Kofferradiogehäuse passen würde.Aber Qualität kostet...Im schlimmsten Fall die Existenz des Herstellers. Hab im letzten Jahr schweren Herzens ein Familienerbstück entsorgen müssen.Die Konvergenz ließ sich nicht mehr korrigieren.Für die Unwissenden: Konvergenz sorgt dafür, daß die drei Strahlen ( rot, blau ,grün ) an " JEDER " Stelle auf dem Bildschirm auch weiß ergeben können.Wie dann aber nach dem Urlaub die Datums-Uhrzeitangabe der DigiCam unten rechts in rot-blau-grün-weiß-rot-blau-grün erschien ...Da habe ich mich davon getrennt. Dabei war das Teil doch erst 30 !!!!! Jahre alt.Schade Alfed Max G., Deine Geräte waren zu gut, daran ist Deine Firma wohl letztendlich kaputtgegangen.Habe noch 2 " Mordsmende " als Notfernseher im Bestand, sind auch so um und bei 30 Jahre alt.tchauUwe, der jetzt nicht die Geschichten der ca. 20 Kofferradios, diversen Röhrenradios, Tonbandgeräten ( wer kennt die noch ? ) erzählen möchte
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 20:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohne Zeilenendstufe hast du auch keine Hochspannung mehr.Dann siehst du garnichts mehr. Kathode/ G1-Schluß, deshalb auch keine Austastung.Gruß Mani
-
- Registriert:So 4. Jun 2006, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Vette58 am/um 16.03.07 18:34:33Was hast du dir nun für einen geholt?GrußUli...der für den Service eines dieser Hersteller verantwortlich ist *duckEinen 32-Zöller von Funai. Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck, das Bild ist gut, auch beim "Aufblasen" alter Spielfilme auf Fullscreen. Die nicht vorhandene Kopfhörerbuchse fehlt mir nicht und die Tonqualität ist nebensächlich, weil wir den Ton immer über die 5.1-Anlage wiedergeben.Apropos Service: Ist damit zum Beispiel gemeint, dass man bei Max Bahr eine schabende Wohnzimmertür beanstandet und die stellen für den Austausch 26 DM Lieferpauschale in Rechnung? RonaldBeitrag geändert:18.03.07 15:51:34
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kauft was Vernünftiges!Wega(vor Sony)Baujahr 1982 und tuts immer noch täglich!(ebay 1999 80 DM)UlrichBeitrag geändert:20.03.07 22:29:42