Neue Digitalkamera gesucht!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 07.03.2007 21:56:29... Saturn gegangen und habe mir von einem kompetent wirkenden Mitarbeiter ...Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Und darauf fällst du rein?
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:[quote]Original erstellt von FREDDY am/um 07.03.2007 21:56:29... Saturn gegangen und habe mir von einem kompetent wirkenden Mitarbeiter ...Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Und darauf fällst du rein?[/quote]Das böse daran ist, dass ich auch bei Fachgeschäften bemerken musste, dass die in erster Linie dir das Zeug andrehen wollen, was gerade in der Auslage liegt. Ob es das für mich geeignete ist oder nicht. Geht man 2 Strassen weiter zur Konkurrenz, hört man genau das gleiche mit umgekehrtem Vorzeichen (Andere Marke wird hervorgehoben)Und ich habe bei einem Mediamarkt mal einen erwischt, der tatsächlich Ahnung hatte... Da war ich schon so erstaunt, dass ich diesen Markt schon mehrfach besuchte, auch wenn ich dafür mehr als eine Stunde Autofahrt vor mir habe.
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Alle,ich stehe ebenfalls kurz vor der Anschaffung einer Digicam und erspähe über einen ebay shop recht günstig die Panasonic DMC-LS3EG-S. Dürfte ein Vorgängermodell sein, Bild liegt anbei.Dass hier von Panasonic Gutes berichtet wird, deckt sich mit meinen Erfahrungen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem spezifischen Modell?Und noch was - haltet mich nicht für blöd oder technisch daneben, aber was bedeutet "Zubehör: Batterie oder Akku"? Dass das Ding mit sowohl als auch funktioniert? Danke & Cheers,KTPS Aha, Bild nachträglich nicht mehr einbaubar. Na super. Na dann stellt sie Euch einfach vor. Silber, viereckig, mit Knöpfen. Beitrag geändert:08.03.07 09:36:01
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 08.03.07 09:31:53PS Aha, Bild nachträglich nicht mehr einbaubar. Na super. Na dann stellt sie Euch einfach vor. Silber, viereckig, mit Knöpfen. Bin schon dran. Mit Nachdruck und Haare ausraufend
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeterHerzog am/um 08.03.07 09:30:49Das böse daran ist, dass ich auch bei Fachgeschäften bemerken musste, dass die in erster Linie dir das Zeug andrehen wollen, was gerade in der Auslage liegt. Ob es das für mich geeignete ist oder nicht. Geht man 2 Strassen weiter zur Konkurrenz, hört man genau das gleiche mit umgekehrtem Vorzeichen (Andere Marke wird hervorgehoben)Und ich habe bei einem Mediamarkt mal einen erwischt, der tatsächlich Ahnung hatte... Da war ich schon so erstaunt, dass ich diesen Markt schon mehrfach besuchte, auch wenn ich dafür mehr als eine Stunde Autofahrt vor mir habe. Hallo Peter,in meiner aktiven Zeit im Fotohandel ( 1986 bis 1993 ) machte es zunächst richtig Spaß den Leuten versch. Kameras zu zeigen, auf die Wünsche einzugehen, zeigen was man wie fotografiert usw. Also der Beruf wovon ich geträumt hatte, wie es sein soll. Anfang der 90er wendete sich das Blatt und es ging im Grunde genommen nur noch um den Preis. Beraten lassen hat man sich im Fachhandel, gekauft dann bei den Discountern. Das war für die praktisch, brauchte man doch gar kein geschultes Personal, also kann man da ne Menge Geld sparen. Dem Fachhandel fiel auf, daß man zwar ne Menge hochqualifizierter Leute hatte die auch entsprechend kosteten aber der Umsatz sank, man diese Leute also nicht mehr halten kann. In so eine Zeit kam ich dann auch und man begann die teureren Leute radikal abzusägen um Platz für frische, junge und billige Leute zu schaffen, da man davon ausging : Weniger können wir denen nicht zahlen, das wollen die Fachkräfte sicher nicht also lassen wir uns was einfallen. War ich auch ein Opfer von.Ich habe zu der Zeit meist die Leute verarztet die Hasselblad, Rollei, Leica, Contax, Dunkelkammer usw. machen wollten. Davon gab es doch einige, die dann auch eine fundierte Beratung haben wollten. Mein Job hat dann ein Taxifahrer übernommen, der mit Fotografie nichts am Hut hatte aber billig war. Auf die hochwertigen Kunden hat man dann eben verzichtet, weil die gemerkt haben wie der Hase läuft. Nachdem auch der andere Laden in dem Ort ähnlich arbeitet, haben diese Leute eben Pech gehabt und heute jammert man rum : Da hat ja keiner Ahnung, etc. Aber dafür ist es halt billig...Zur Zeit wiederholt sich die ganze Geschichte wieder im Polstermöbelbereich...GrüßeTom
-
Hi TomFinde ich irgendwie schade. Ich versuche immer die örtlichen Firmen zu unterstützen, auch wenn es mich ein paar Euro mehr kostet.Dafür ziehe ich den Typen hinter der Theke vor, wenn was nicht klappt oder das Teil Mist ist, was er mir verklopft hat.Das zB. kann ich bei einem Internetkauf vergessen. Nur so als Beispiel: Meinen IPod hab ich bei Amazon gekauft. War einfach, billig, bequem. Das ist wie ein Buch, braucht keine Bedienungsanleitung oder Erklärung, ich wusste genau was ich wollte.Im Falle meines Heim-Media-PC´s aber, wanderte ich zu meinem "lokalem Dealer" bei dem ich mir die Bestandteile zusammenstellen lies, die ich dann zuhause in Ruhe zusammengesteckt habe. Hätte das Netzteil, der Speicher oder Prozessor "gesponnen" hätte ich innerhalb von 20 Minuten Ersatz gehabt. War bei einem Router sogar mal der Fall. WLan wollte nicht, Paket zurück, nächstes aus dem Regal gezogen, also Umtausch und fertig.Ich zufrieden, Händler zufrieden.Aber das geht eben nur, wenn man noch solche Firmen vor Ort hat und nicht Saturn-like ehemalige Taxifahrer einem zeigen, welche Schachteln sie gerade vor Ort haben.Ach ja... Genau. Saturn... Ich frage den Typen, welche TV-Karte ich nehmen muss um Windows-Mediaedition unterstützt zu bekommen. Er schaut nach in seinem Rechner, liest Mediacenter und drückt mir eine Pinaccle-TV Karte in die Hand.Bullshit, wie ich dann zuhause festgestellt habe. Und das nur, weil mein lokaler Dealer keine TV-Karten verkauft...Na ja... Man lernt nicht aus.Sorry, dass das jetzt etwas Off Topic geworden ist. Hier gehts eigentlich um eine Kamera.
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Deshalb hat Contax ja irgendwann (recht früh eigentlich) Festpreise eingeführt. Festpreise gibts heute, soweit mir bekannt, bei TEAC und bei Metz.Gr MP
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Festpreise von Contax sind mir nicht bekannt aber von Leica. Zumindest bei den Leica M und R Typen. Na ja, man konnte schon die Sachen so verkaufen wie man meinte... nur dann bekam man eben keine Leicas mehr. Der nette Mitbewerber sogar dann ggf. für die entsprechenden Info an passender Stelle wenn er es spitz kriegt. GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, wenn ich das Geld hätte, wären das hier meine favoriten:http://www.leica-camera.de/p...y/d_syst ... tem/m8/bzw. klein aber auch fein:http://www.leica-camera.de/p...pact_cam ... ux_3/wobei die D-Lux 3 baugleich mit der 200 EUR billigeren Lumix von panasonic sein soll. Nur besser aussieht.Ja ja die Preise:http://www.manufactum.de/pro...uktdetai ... tmlBeitrag geändert:13.03.07 11:54:28
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, hier mal ein Foto, geschossen mit meiner neuen Fuji Finepix F11. Dazu muss man wissen dass es draussen bereits stockdunkel war und in der Werkstatt kein Lichtschimmer...http://img402.imageshack.us/...e=200703 ... ruß,Freddy Messages von Admin geändert:@Freddy. Imageshack will nicht, dass man die Bilder direkt verlinkt und verhindert es sozusagen. Also den Link nur zum anklicken hier reinstellen, oder das Bild direkt hier hochladen.