EU legt sich mit Autoherstellern an

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 15. Jan 2007, 14:58

Hallo Burkhard,im unteren zweistelligen Prozentbereich und ich liefere in erster Linie an die Massenautoherstellung, also Fahrzeuge im "sogenannten unteren Preissegment".Da überwiegend nach Italien, Spanien, Portugal und Ungarn.Mir bringt es nichts wenn so ein rasendes Phallussymbol auf die Strasse kommt.Ich fahre(macht also nichts)freundlich grüssender ka

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tide » Mo 15. Jan 2007, 15:03

Man kann für alles Argumente finden, Spritfresser als "Schwachsinnskisten" oder "blöde SUVs" verdammen. Vor allem, weil sie einem selbst nicht gefallen. Ist ja die Freiheit anderer, die eingeschränkt werden soll.Genauso werden hier nicht Wenige für ein allgemeines Tempolimit sein.Der Nächste findet toll, wie Kalifornien das mit seinen Commuter lanes hält, die nicht von Autos mit nur einem Insassen befahren werden dürfen.Warum den Diesel für Sportboote (bzw Berufsschiffahrt), das Kerosin für Flugzeuge begünstigen, weg damit!Tja und die "alten Stinker"...Daß ausgerechnet hier gegen Dinosaurier gewettert wird, mutet leicht kurios an. Warum fahren wir denn nicht alle Lupos, Smarts oder sonstige vernünftige Neuwagen? Und vor allem: warum wollen wir nicht dazu GEZWUNGEN sein? Ich weiß, jetzt kommt gleich der Panhard usw.Gruß,Tide

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 15. Jan 2007, 15:11

Na, Tide, wenigstens stellst Du jetzt mittlerweile die richtigen Fragen anstelle Deiner albernen "Neid"-Vorwürfe...... Gruss

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 15. Jan 2007, 15:40

Zitat:Original erstellt von bob am/um 15.01.07 13:49:19[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 15.01.07 11:29:22Kaufen künnt ich mir die Dinger auch !Beitrag geändert:15.01.07 11:32:44.............bezahlen gehört auch dazu [/quote]auch dies

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Mo 15. Jan 2007, 16:40

Moin, am Biertisch ist das Problem ganz einfach zu lösen: Zum Stichtag X sollen Y Prozent weniger CO2 ausgestoßen werden. Nun muß man sich darüber im klaren sein, welchen Anteil davon der Individualverkehr zu liefern hat. Um diesen Anteil wird bis zum Tage X die derzeit verbrauchte Spritmenge verringert. Wenn nicht mehr ausgegeben wird, kann nicht mehr CO2 als gewollt erzeugt werden. Als überzeugter Radikalliberaler, bin ich dafür, dass jeder machen kann was er will - dicke Spritfresser fahren oder gar kein Auto, aber auch fahren können, wenn man möchte. Dazu ist zu überlegen, wie die reduzierte Menge im Volk verteilt wird. Das über den Preis zu tun ist unradikalliberal, weil es auf Kosten derer geht, die finanziell nicht mithalten können. Also kommen wir zur Zuteilung von Kraftstoffgutscheinen für jeden Bundesbürger unabhängig vom Alter: Anzahl der zu verfeuernden Liter dividiert durch die Anzahl der gemeldeten Bundesbürger ergibt die persönliche Zuteilungsmenge. Mit diesem System ist der Bewegungsfreiheit die Tür geöffnet:Ich kann einen Benzinfresser fahren, nur nicht allzu weit. Ich kann ein Fahrzeug entsprechenden Verbrauches wählen um so weit zu fahren wie ich möchte. Ich kann meine Familie vergrößern um mehr Zuteilung zu erlangen. Ich kann meine Gutscheine verbrennen wenn ich ganz grün bin (erzeugt weniger CO2 als die darauf vermerkte Kraftstoffmenge). Ich kann meine Gutscheine wohlhabenden zum Kauf anbieten, woraus sich der wahrhaft freieste Markt ergäbe.Als wichtigen Punkt gegenüber der In.Schule habe ich an der Unität dazugelernt, dass Extremwerte betrachtet werden müssen, wenn man abschätzen will, in welchen Bereich sich ein Prozess entwickeln wird. Die Berücksichtigung aller möglichen Interessengruppen führt nicht zum Ziel. Gruß, Burgfried

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 15. Jan 2007, 16:45

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 15.01.07 15:40:01 Also kommen wir zur Zuteilung von Kraftstoffgutscheinen für jeden Bundesbürger unabhängig vom Alter: Anzahl der zu verfeuernden Liter dividiert durch die Anzahl der gemeldeten Bundesbürger ergibt die persönliche Zuteilungsmenge. Gruß, BurgfriedEin Liberaler redet über Zuteilungsmengen /Bezugsscheine Bürokratischer und unliberaler geht es nimmer.GrußBj43

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 15. Jan 2007, 16:56

Ja, so sind die radikalen Neo-Libs: Der "freie Markt" ist das goldene Kalb der Neoliberalen, hast Du das nicht gewusst, 43er? Hast Du Geld, kaufst Du halt die überschüssigen Bezugsscheine derer, die sie nicht benötigen, hast Du keins, fährst Du eben nicht! So einfach ist das!Und auf die Spitze getrieben würde das bedeuten, dass bei einer entsprechenden Verknappung der möglichen Gesamtbezugsmenge und den damit höheren Preisen nur noch einige russische Mafiabosse in ihren schwarzen SUVs unterwegs wären, wohingegen der Rest zu Fuss geht! Ist doch toll, oder? Ich freu' mich jetzt schon auf die extrem saubere, CO2-arme Luft, die wir dann dereinst atmen werden......

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 15. Jan 2007, 17:09

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 15.01.07 15:56:36... nur noch einige russische Mafiabosse in ihren schwarzen SUVs unterwegs wären, wohingegen der Rest zu Fuss geht! Ist doch toll, oder? So genau wollte ich es nicht sagen, bin ja liberal Gruß in die SchweizBJ43Beitrag geändert:15.01.07 16:12:14

BUMI45

Beitrag von BUMI45 » Mo 15. Jan 2007, 20:09

Zitat Blues Brother:Und auf die Spitze getrieben würde das bedeuten, dass bei einer entsprechenden Verknappung der möglichen Gesamtbezugsmenge und den damit höheren Preisen nur noch einige russische Mafiabosse in ihren schwarzen SUVs unterwegs wären, wohingegen der Rest zu Fuss geht!Genau das eben nicht: Jeder vom Säugling bis zu Greis hat die ihm zugeteilte Menge. Der Preis der Menge muß nicht hoch sein, gerade so, dass der dadurch verursachte Aufwand gedeckt ist.Wir brauchen dann nicht die 5 DM pro Liter der Grünen, die damit den Verbrauch drossen wollten Solange jemand seine Berechtigung nicht verkauft, kann er fahren. Wenn niemand verkauft, kann auch die östliche Mafia nur die ihr zugeteilte Menge beziehen(im Prinzip...). Auf dem "freien Markt" ziehen die Preise natürlich gewaltig an, wenn nur wenige ihre Bezugsrechte anbieten. Aber wen rührt das schon, wenn er sein Deputat behält? Gruß, Burgfried

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 15. Jan 2007, 21:05

Zitat:Original erstellt von BUMI45 am/um 15.01.07 15:40:01 Als überzeugter Radikalliberaler, bin ich dafür, dass jeder machen kann was er will - ...Ich überlege noch, ob das in die Rubrik "Kabarett" fällt, oder nicht ...

Antworten