Zollbestimmungen Schweiz

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von oldsbastel » Do 10. Aug 2006, 13:20

Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 09.08.2006 10:37:47Blöd sind die am Zoll eigentlich nur bei ... Fleischwaren ....Olli, benimmt sich deine Lebensabschnittsgefährtin am Zoll so daneben? *Aua, nicht schlagen*

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Willi » Do 10. Aug 2006, 14:49

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 09.08.2006 17:22:04Willi, das Fax bei denen ist im Eimer!!! Ich habe dann dort angerufen und mich telefonisch angemeldet. Dasselbe rate ich auch Dir.Seit dem Telefonat faxt das Fax wieder in Porzheim.Bis dann, Willi

Maxe

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Maxe » Di 15. Aug 2006, 23:20

Hallo Mario,warum bringst du Humana Babykrams aus der Schweiz oder Italien mit. Billiger? Das Zeugs gibt es hier auch. Haben meine beiden Jungs auch bekommen.Eigene Erfahrung: 10 Liter Milch im Kofferraum bei der Einreise in die Schweiz kommend von Italien. Der schweizer Zoll hat uns gefilzt. Ergebis: 9 Liter Milch konvesziert. Einfuhr erlaubt: Einen Tagesbedarf.Noch eine Erfahrung: Da Frau aus der Schweiz ist muss ich gelegendlich dort hin. Von 30 Ein- und Ausreisen wurde ich 1 x gefilzt. Naja, kann an meinem Ledermantel, meine dunklen Sonnenbrille und dem 6,3er gelegen haben. Ich weiss es nicht.Und noch etwas: Beim letzten Vignettenkauf machte mich der Gute Mann am Grenzüberganz, der die Vignetten verkauft darauf aufmerksam, das ein Oldtimer (für ihn zu erkennen an dem H im Kennzeichen) die Plakette nicht aufkleben muss. Sie muss nur im Fahrzeug sein (Handschuhfach z.B.)Gruss Bernhard

Hurvinek

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Hurvinek » Mi 16. Aug 2006, 11:01

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 15.08.2006 23:20:38(...)Eigene Erfahrung: 10 Liter Milch im Kofferraum bei der Einreise in die Schweiz kommend von Italien. Der schweizer Zoll hat uns gefilzt. Ergebis: 9 Liter Milch konvesziert. Einfuhr erlaubt: Einen Tagesbedarf.(...)Hallo MaxeDie Tabelle in dem Link in meinem ersten Antwortposting sagt da aber was ganz anderes aus: 5l Milch pro Person und Tag.Nach ca. 500 Grenzübertritten CH-D und umgekehrt kann ich nur folgenden Tip wiederholen: Diese Listen kann man ausdrucken und mitnehmen. Die Zöllner gucken dann immer etwas verdutzt, wenn man ihnen ihre eigenen Vorschriften unter die Nase hält...... Der Hinweis, dass die Vignette nicht aufgeklebt werden muss, ist mir neu. Kann aber sein, ich habe noch keinen Oldtimer mit CH-Zulassung mit Vignette gesehen. Allerdings habe ich immer vermutet, dass von denen eh' keiner auf der Autobahn unterwegs ist...... Gruss aus der Schweiz vomOlli

er ka

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von er ka » Mi 16. Aug 2006, 12:25

Hallo erstmal,vorsicht, die Aussage das die Vignette NICHT angeklebt werden muss ist falsch.Einige Fahrten durch die Schweiz habe ich auch mit dem Oldtimer hinter mir und bin bei einer Kontrolle genau darüber aufgeklärt worden, musste also die Vignette an Ort und Stelle anbringen. Die Schweizer Eidgenossen haben zuviel Angst das man die Vignette nach Oldtimerfahrt an eine andere Scheibe babbt. Im Normalfall wäre ein Bussgeld fällig gewesen wenn die Vignette im Handschuhfach liegt, ausserdem sagen die eindeutigen Bestimmungen das die Vignette von aussen sichtbar innen an der Scheibe angebracht werden muss, also aufpassen bei Keilgetönten Scheiben, hatte ich auch schon, von innen gut sichtbar von aussen hinter dem Grünkeil , da waren die Filzhut bedachten Kontrolleure auch nicht begeistert von.Ich fahre(jaja die Schweizer)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von oldsbastel » Mi 16. Aug 2006, 13:45

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 16.08.2006 12:25:32... da waren die Filzhut bedachten Kontrolleure ...Besser als reetbedacht.

er ka

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von er ka » Mi 16. Aug 2006, 14:29

Dachte mir schon das sowas vom alten Bastler kommt .Übrigens ein Link wo die Anbringung genau beschrieben ist:http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... lang=deund von dieser Vorschrift weichen die Burschen keinen Millimeter ab.Ich fahre(geklebt, nicht gelegt)freundlich grüssender ka

citroeni

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von citroeni » Mi 16. Aug 2006, 17:55

was gibts denn in Pforzheim und wann??wollte nächsten Monat mal da zur FH fahren um mich etwas schlau zu machen wie das da mit Studium aussieht. Vielleicht kann ich da ja was verbinden.chris

Hurvinek

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Hurvinek » Mi 16. Aug 2006, 18:39

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 16.08.2006 17:55:10was gibts denn in Pforzheim und wann??wollte nächsten Monat mal da zur FH fahren um mich etwas schlau zu machen wie das da mit Studium aussieht. Vielleicht kann ich da ja was verbinden.chrisGenehmigt!

Mario

Zollbestimmungen Schweiz

Beitrag von Mario » Do 17. Aug 2006, 19:05

@ChrisKlick Dich mal hier durch: http://www.citymarketing-pforzheim.de/d ... tm@alleIch bin problemlos in die Schweiz und auch wieder raus gekommen. Habe allerdings, da die Schweiz eine einzige Baustelle ist, 4 Stunden laenger als geplant fuer meine Reise gebraucht. Von zuhause bis Modena habe ich 10 Stunden gebraucht. Ueber den Fernpass und den Brenner benoetige ich ueblicherweise 6 bis 7 Stunden bis Modena.Viele Gruesse aus dem sonnigen Napoli,Mario

Antworten