1. Schwachsinnsdiskussion dieser Tage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal ehrlich, in Zeiten, wo man ausgelassene Menschen die schwarz-rot-goldene Fahne schwenken sieht, muß doch einfach irgend ein Armleuchter kommen und die nächste Reichskristallnacht heraufziehen sehen - oder hätte jemand was anderes erwartet? :kotzsmilie:Beitrag geändert:22.06.2006 12:58:18
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Eintopf,daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Ich finde es nur absolut albern mit diesen Fähnchen und wundere mich über die kindliche Begeisterungsfähigkeit meiner Mitmenschen. Bei uns gibt es ja welche, die haben eigens eine haushohe Fahnenstange mit Wimpel in den Vorgarten gestellt.Und wenn unsere noch glorreiche Manschaft beim nächsten Spiel rausfällt, landet alles in der Mülltone.GrußJosef
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gut, mag sein, daß das momentane Fähnchenschwenken etwas kindisch ist. Dennoch ist mehr als offensichtlich, wie sehr die Leute dieses bißchen positive Stimmung, das "Wir- Gefühl" nötig haben. Umso erbärmlicher finde ich es, wenn gleich wieder die ewig Gestrigen mit ihrem "mahnenden" Gesabber daherkommen. Der Zeitpunkt dieses dämlichen Vorstoßes ist jedenfalls meiner Meinung nach bewußt gewählt.beste Grüße,Peter
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef,da muss ich Peter vollkommen zustimmen. Diese Wollsocken tragenden Gutmenschen in Form von dummlabernden Sozialwissenschaftlern und Gewerkschaftlern gingen mir schon in der Schule tierisch auf die Nüsse. Ströbele ist ein Paradebeispiel dafür. Umso mehr bin ich heute noch stolz darauf, das meine Gemeinschaftskundelehrerin seinerzeit meinetwegen in der Oberstufen-Lehrerkonferenz einen Heulanfall bekommen hat, weil ich das Ganze zur Schwachsinnsveranstaltung erklärt und demonstrativ die Mitarbeit verweigert hatte. (Ähnlich stolz bin ich nur noch auf meine fortgesetzte "5" in Religion, wegen der ich sogar beim Direx antanzen musste. )Beitrag geändert:22.06.2006 15:14:53
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo wir schon dabei sind, muss ich natürlich auch unbedingt mal klugscheissen:wir schwenken zur Zeit deutsche Flaggen.Fahnen hatte man im Dritten Reich.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine Fahne haben die ganzen Fußballproleten trotzdem
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei mir stecken im Schirmständer auf der Terrasse eine deutsche und eine italienische Flagge. Ich habe auch nichts dagegen, wenn an den Häusern z.Zt. so ziemlich überall Flaggen zu sehen sind.Hochgradig albern finde ich jedoch diese Auto-Fähnchen. Manche haben zwei oder mehrere davon an ihren Fahrzeugen angebracht. Na ja, jeder macht sich halt so gut es geht zum Affen.Forza Italia !Mario
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 22.06.2006 20:59:15Wo wir schon dabei sind, muss ich natürlich auch unbedingt mal klugscheissen:wir schwenken zur Zeit deutsche Flaggen.Fahnen hatte man im Dritten Reich.Hi,Fahnen hatte man nicht nur im Dritten Reich:"Die Wörter „Flagge“ und „Fahne“ werden umgangssprachlich oft gleichbedeutend gebraucht. Der Ursprung des Wortes „Flagge“ ist im alten sächsischen oder germanischen Wort „Flaken“ oder „Ffleogan“ zu suchen, was so viel wie „Im Winde wehen“ bedeutet.Im engeren (rechtlichen) Sinne ist eine „Flagge“ ein Stück Tuch, das weggeworfen und ersetzt wird, wenn es zerrissen ist – ganz anders als eine „Fahne“, die immer ein Unikat ist und, wenn verschlissen (z. B. bei Regimentsfahnen), zeremoniell beerdigt werden müsste.Flaggen sind ersetzbar, sie werden in vielen Größen und in hoher Stückzahl hergestellt – eine Fahne dagegen ist ein nicht vertretbares Einzelstück (Truppenfahne, Vereinsfahne, Zunftfahne, Regimentsfahne). Technisch besteht der Unterschied zwischen „Fahne“ und „Flagge“ darin, dass die Fahne fest am Stock befestigt ist, während eine Flagge oft an einem Mast oder Flaggenstock mit Leinen gehisst oder niedergeholt werden kann."Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FlaggeGrußStefanBeitrag geändert:23.06.2006 00:39:22
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 22.06.2006 21:49:28Bei mir stecken im Schirmständer auf der Terrasse eine deutsche und eine italienische Flagge. Ich habe auch nichts dagegen, wenn an den Häusern z.Zt. so ziemlich überall Flaggen zu sehen sind.Hochgradig albern finde ich jedoch diese Auto-Fähnchen. Manche haben zwei oder mehrere davon an ihren Fahrzeugen angebracht. Na ja, jeder macht sich halt so gut es geht zum Affen.Forza Italia !MarioDa hier in der Schweiz ohnehin das ganze Jahr über allerorten Schweizerfahnen 'rumhängen, verzichte ich darauf. Aber bei Karin auf der Terrasse hängen dafür gleich zwei..... @Mario: Man sieht sich dann im Viertelfinale! Hopp Schwiiz!Beitrag geändert:23.06.2006 12:46:30
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 22.06.2006 21:49:28 Ich habe auch nichts dagegen, wenn an den Häusern z.Zt. so ziemlich überall Flaggen zu sehen sind.Wenn die Leute wenigstens so intelligent wären sie richtigrum aufzuhängen Wenn das Fenster nicht breit genug ist wirds halt hochkant gehängt und auf den ersten Blick glaubt man dor wohnt ein Belgier