Wieder Bedienug an Tankstellen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bevor man wieder eine Tankstellen- Bedienung einführt, sollte man erstmal die "Kunde ist König"- Regel im Einzelhandel wiedereinführen. Es stinkt mir einfach gewaltig, wenn ich mich bei der Firma XY wegen irgendeinem Pups durch sämtliche Instanzen prügeln muss und noch dazu unfreundlich behandelt werde. Früher war sowas ein Einzelfall, heute ist es beinahe alltäglich, leider.Gruß,FreddyP.S.: Selbst wenn: Bei den derzeitigen Spritpreisen ist mir eine Bedienung sowas von egal...
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Soweit kommts noch. Für (Zwangs-)Bedienung bezahlen. Wieso dann nur an der Tankstelle und nicht im Restaurant, Kaufhaus oder sonstwo. In den zitierten USA ist sowas Service, der mit Trinkgeld bezahlt wird. Genauso wie das einpacken der Ware an der Kasse oder die Bedienung im Restaurant.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tingeltangelbob:In den zitierten USA ist sowas Service, der mit Trinkgeld bezahlt wird. Genauso wie das einpacken der Ware an der Kasse oder die Bedienung im Restaurant. Wie ist das im gelobten Land wenn man nix gibt? Hat man da die Auswahl ob man den Service will?Ist ohne Service wirklich billiger?Mir ist aufgefallen das besagter Betanker schon etwas ärgerlich war wen jemand am "Bedienplatz" selbst Tanken wollte.. einige sind dann wieder an einem anderen Tankplatz gefahren...Ich kann mich errinnern das in den 70er der Sprit kurzfristig billiger war aber bei DEN heutigen Preisen - könnte noch ein Kostenloser Ölwechsel oder eine Wäsche mit dabei sein....Helmut der heut mal mit dem Roller (so 5l = 10c für5min tanken) tanken lässt mal schaugen ob er des mit dem 2T überhaupt checkt - Öl hab ich ja dabei ... [Diese Nachricht wurde von goggo am 15. September 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo:Westend Tankstelle in Braunschweig (gibt's die noch?)Alles in original 70er Jahre Castrol Optik, mit Bedienung und zu sehr günstigen Preisen.Wo soll die denn sein?Ich gucke gerne nach...So long... ...Mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,also in den USA kostet die Bedienung an der Tanke was extra. Man kann das dann an den zwei Preisen ablesen was der Sprit kostet.Wer keine Bedienung möchte kurvt an die "Self serve pump" und wer die Scheibe und Co gereinigt haben will fährt an die Full Service Pumps. Ansonsten kommt da keiner rausgelaufen und fühlt dem Auto den Puls.Im Restaurant kostet der Service der Bedienung übrigens auch. Meist steht unten in der Karte "inkl. Bedienung" ist also schon eingerechnet und in USA bezhalt man das eben extra per Tip.Auch die Westfalen überlegt die Sache mit der Bedienung seit einiger Zeit.GrüßeTom
Zitat:Original erstellt von Slarti: Wo soll die denn sein?Ich gucke gerne nach...So long... ...MarioTimmerlah Straße ??Lag etwas versteck, die Zapfsäulen befanden sich hinter dem Gebäude. Gegenüber gab es früher einen der ersten Restpostenmärkte, ist aber schon 15 Jahre her....