"Car - Freitag" .......
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von bob:@"Gerrits Tochter"Happy birthday and.......enjoy life!"old bob"Danke Bob,werde ich weiterleiten.Gerrit
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
eine einfache Antwort auf eine einfache Frage - Motorsport als Breitensport ist schlicht nicht tragbar.Er verlangt nach Platz und Raum, der erst bereitgestellt werden muss, nach Sicherheit und Reglement, die wiederrum nach Kontrolle verlangen. Allein schon die Versicherungsbeiträge für eine solche Anlage dürften wesentlich höher ausfallen als beim Betreiben eines Kinos oder Automatenbude!Weiterhin sind solche Rennen umweltpolitisch nicht tragbar - eine erhöhte Belastung durch das Produzieren von Schrott, Schadstoffausstoss, Ölverlust. Crash-car-derbies sind aus eben diesen Gründen in der Bundesrepublik nicht mehr zulässig!Undenkbar, wenn weite Teile der Bevölkerung daran Interesse finden würden...und in Amerika regen sich die rednecks auf, weil auch dort mittlerweile die Verbannung von bleihaltigem Kraftstoff aus den grossen nudeltöpfen gefordert wird...
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Hallo.@RKVDem muß ich widersprechen.In sehr vielen Städten in Deutschland gibt es ADAC-Ortsklubs.Diese haben meistens,so wie wir eine Motorsport-Jugendgruppe.Angeboten wird Fahrradpacour ab 6Jahre,Kart-Slalom von 8-18 Jahre, anschließen kann man im Oldiecup starten.Rollertuniere ab 12 Jahren und Autoslalom von 14-23 Jahren.Es werden zwar keine Rennen im herkömmlichenSinn gefahren, denn es steht die Geschicklichkeit im Vordergrund. Die gefahrene Zeit ist allerding auch wichtig, kann mann doch mit einer guten Zeit durchaus mal einen Pylonenfehler (bringt 2 Strafsekunden)ausgleichen.Beim Fahrrad geht das bis zur Europameisterschaft und im Kartslalom bis zur Deutschen Meisterschaft.Das schöne an der Sache ist, es ist bezahlbar, 15-20 Euro im Monat. Es gibt also durchaus möglichkeiten wo die Kid´s sich auch Motorsportmäßig austoben können.GrußGerhart[Diese Nachricht wurde von Meatball am 27. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
@mog: ich bin so ein jugendlicher der in einem Jahr an so rennnen teilnehmen könnte, aber ich find sowas auf gut deutsch zum kotzen!@gerrit: Sag deiner Tochter einen ganz lieben gruß, und das sie gesund und munter bleibt! Und wehe sie geht zu solchen rennen als zuschauerin! weil die sind kein bisschen besser als die wo da mitfahren!Früher (70er Jahre) gab es glaube ich jeden freitag auf dem stuttgarter marktplatz ein slalomrennen. da wurden einfach heuballen aufgestellt und fertig! Dort hat mein Onkel auf einem Porsche 914 das Rennfahren angefangen! Hat ihn bis ans steuer eines 2,7 Liter RS (entenbürzel) gebracht den er bei mehreren Porsche Super Cup veranstaltungen fuhr! Ich weiß von einer guten freundin von mir, das eine Saison Clio Cup 42000 Euro kostet!!! das ist ne menge holz!!! Ich frag sie mal was die Saison in diesem Jahr kostet, da fährt sie Formel Junior! Kann euch gern mal die HP von ihr sagen! Hat nen paar schöne bilder dabei!mfg Ferdi
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Und wieder stimme ich RKV zu. In den USA gibt es Städte und Gemeinden, da fahren die Cops gegen die Kids am dragstrip. Schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Erstens können sich die Kids austoben, unter Kontrolle. Zweitens lernen sich die Kids und Cops gegenseitig kennen, in einer Atmosphäre die nicht von Räuber und Gendarm geprägt ist.Aber wie auch schon angemerkt, in Deutschland wäre sowas unmöglich. Denn es könnte ja Krach machen, zweitens sind Autos eh grundsätzlich böse, und dann erst der Umweltschutzgedanke! Es könnte ja Schrott entstehen, oder oh Gott, ein Tropfen Öl könnte auslaufen und ins Atommüllendlager laufen! Was für eine Katastrophe.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:aber wie unbeteiligt sind zuschauer an illegalen strassenrennen ?Genau dass ist die Frage.Wenn ich zu ner Flugshow gehe weis ich auch das ich mich einem höherem Risiko aussetzt, als wer der im Wohnzimmer sitze. Genauso weis ich, dass solche illegalen Rennen auch für mich selbst ein erhöhtes Risiko darstellen, wenn ich mich dort aufhalte.Da braucht sich in meinen Augen keiner zu beschweren. Meißtens geht ja alles gut.Ich denke, dass die Zuschauer diese Rennen schließlich zusätzlich provozieren. Was nützt mir wenn ich den nachbarn im Rennen davonfahre und keiner hats gesehen?Wenn die Zuschauer durch ihre Anwesenheit solchen Rennen erst den Sinn geben sind die für mich nicht weniger schuld als die Fahrer.Wer an Hundekämpfen teilnimmt kann sich auch nicht beschweren dass er gebissen wurde.Ansonsten gibt es wie schon angesprochen eigentlich keine Bezahlbare möglichkeit mehr, sich mal auszutoben. Ok, Nürburgring, nur die Spritkosten bis da hin sind ja schon ein Wahnsinn. Hat jemand von euch schonmal gesehen wieviel ne viertel Stunde auf der Kartbahn kostet? Das ist Wahnsinn.Im übrigen ward ihr früher nicht besser.mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 24. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Auch Jochen Rindt hat sich einmal so ausgetobt!Das ist aber kein Grund,daß ich das gutheisse!lg.Gunter
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Es gibt genügend Möglichkeiten für die Kids sich auch im Motorsport (kontrolliert) auszutoben... http://www.mc-wasserburg.de aber da müssen die Erziehungsberechtigten auch was tun und ned einfach die Glotze einschalten...Sehr beliebt bei unseren GOkart Kids ist übrigens das (kontrollierte) 5min Race zum austoben... *ggg*Helmut
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Zitat:Original erstellt von ford64:eine einfache Antwort auf eine einfache Frage - Motorsport als Breitensport ist schlicht nicht tragbar....Hallo,wieso eigentlich? Ging doch vor ca. 20 Jahren auch. Klar kostet das Geld und bedarf einer gewissen Unterstützung. Die Autoindustrie würde hier nur zu gerne einsteigen...Es gibt noch genug dem ADAC oder AvD angeschlossene "vor sich hin vegitierende" örtliche Motorsport Clubs die nur darauf warten wieder aktiv werden zu "dürfen".Nur leider ist durch die Grün/Rote Politik die Breite Masse der Bevölkerung derartig gegen den Motorsport aufgehetzt das hier kaum etwas läuft. Man sieht es doch schon welchen Aufstand die Behörden machen nur um eine harmlose Oldi Veranstaltung zu genehmigen! An echte gezeitete Rallyes ist in unseren Land sowieso kaum noch zu denken. Da aber andereseits die Kid sich von Ihrem gefährlichen Spaß nicht abbringen lassen, aber politisch einfach das Problem mit der Devise "Augen zu und durch" behandelt wird, muß es zwangsläufig zu solchen sehr, sehr bedauerlichen und tragischen Unfällen kommen.Die Schuld liegt hier auch zum großen Teil bei den Rot/Grünen Weltverbesserern.Grüsse
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Car - Freitag" .......
Zitat:Original erstellt von RKV:Moin,bei aller Tragik dabei - dazu mal meine Meinung
as junge ( ? ) Leute gerne rennen fahren ist sicherlich normal und war schon immer so. Leider gibt es ja heutzutage keine legale Möglichkeit mehr dazu. Zumindest keine bezahlbare. Würde es - wie früher - Möglichkeiten zu legalen Wettrennen geben, würde es sicherlich großen Zulauf geben und diesen illegalen Rennen den Hahn abdrehen. Ich denke hier an die früheren Bergrennen, Stockcar oder Schrottplatzrennen mit Billigautos oder - wie es früher üblich war - mit dem Alltagsauto dem mal eben die Scheinwerfer zugeklebt werden.In der DDR gab es ein reichhaltiges Motorsportangebot für die Jugend - was haben wir der Jugend heute denn Spannendes zu bieten ? Playstation, Verblödungsfernsehen, Treffen an der dörflichen Tankstelle, Komasaufen und superspannende Handyneuheiten. Klasse.Meine MeinungSchöne Ostern und glückwünsche an Gerrits TochterRoger Dem ist aus meiner Sicht absolut nichts mehr hinzuzufügen.beste Grüße,Peter