"S-Klasse"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sie diese Teile durchsetzen werden- soo viele verwöhnte Jugendliche, die von Ihren Eltern das Geld in den Hintern geblasen bekommen gibt es (entgegen dem Prozentsatz hier im Forum) wohl nicht.Sinnvoll würde das nur werden, wenn sich daran auch die Großserienhersteller trauen und beispielsweise ein normaler Seicento oder Agila gedrosselt werden könnte. Wenn dann die Volljährigkeit erreicht ist, kann die Drossel raus und mal hat ein vollwertiges Fahrzeug.Vorteile wären: geringere Preise, höhere Fahr-und Crashsicherheit, Ersatzteilversorgung und Zukunftstauglichkeit...Mal sehen, ob sich dafür ein Großserienhersteller mal hergibt...Oder gibt es da gesetzliche Regularien, die das verbieten..?Steffen
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"
Es ist kaum zu erwarten, daß der Preis für diese Gehhilfen mit 4 Rdern sinkt. Die meisten dieser Fahrzeuge werden in Frankreich hergestellt, da man dort schon lange ab 16 damit fahren darf. Auf dem Pariser Salon dieses Jahres habe ich mich mal umgesehen. Der größte dieser Hersteller (er nennt sich "Drittgrößter Autohersteller Frankreichs", Smart und die Toyota-Fertigung einfach ignorierend) kaum mehr als 10.000 Stück davon. Die Ausstattung ist einfach, die Qualität billig, Airbags etc sind Mangelware. Ein Vergleich eines FIAT Seicento, zu haben ab etwa 7500 Euro. gegen ein solches Miniauto macht klar, wie überhöht der Preis ist. Weitere Kandidaten in der Preisklasse: Suzuki Alto, Daewoo MAtiz, Daihatzu Cuore, Fiat Panda, Kia Pianto, selbst ein Peugeot 206 liegt in der Basisversion noch darunter und bietet vier Sitzplätze. Da das Auto hier nur für die 16 - 18 jährigen interessant ist, ist der Markt arg begrenzt, dazu kommt noch die Konkurrenz der "coolen" ATVs, da wird sich die Stückzahl bei den Herstellern kaum verdoppeln und Raum bieten für Preissenkungen. Dazu kommt, daß der Führerschein recht teuer ist. Mir wäre so ein Fahrzeug zu unsicher, es scheint die Sicherheit eines Autos zu bieten, ist aber kaum besser als ein Zweirad, und dabei viel unbeweglicher.ZUm Argument Mopped gegen Auto ... dann müßte man ja auch vom Fahrrad abraten. Ich jedenfalls war mit 16 auf dem Fahrrad immer schneller als jedes unfrisierte Mofa.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"
Zitat:Original erstellt von Z1-VX:es scheint die Sicherheit eines Autos zu bieten, ist aber kaum besser als ein Zweirad, und dabei viel unbeweglicher.Au weh!Es bietet die Sicherheit trockenen Fußes von A nach B zu gelangen. Diese Fahrzeuge erheben gar nicht den Anspruch ein vollwertiges Automobil zu sein. Ähnlich der Rollermobile in den 50er Jahren sind es Fahrzeuge, die bei den Betriebskosten eines Zweirades den Wetterschutz eines Autos bieten.Die von dir erwähnten Quads sind der absolute Nonsens! Diese Dinger machen überhaupt keinen Sinn und werden genauso wie die ATV-Trikes in den 80er Jahren, über kurz oder lang, sang und klanglos von der Bildfläche verschwinden...Gruß, Fliewatüt
"S-Klasse"
NEIN fliewätüt - ein Quad macht im Dreck höllisch Spaß und ist zehn Mal cooler als so ein überdachter Behindertenrollstuhl, dessen Lichtmaschine wahrscheinlich noch nicht mal für die Bassröhre reicht!und wenn man als 16-jähriger trocken in die Schule kommen rate ich zum historischen Trecker!eignet sich auch prima für spontane Rache-Aktionen an den fahrbaren Untersätzen der Leerkörper....[Diese Nachricht wurde von ventilo am 30. November 2004 editiert.]
"S-Klasse"
Da kann ich mich ventilo nur anschließen. Diese überteuerten Krankenfahrstühle will heute wirklich kein Teenager haben und das liegt nicht nur daran, daß ATVs cooler sind. Bei ATVs oder Zweirädern hab ich vielleicht noch ein Mindestmaß an aktiver Sicherheit aber bei diesen rollenden Telefonzellen fährt der Tod ja ständig mit. Sie wirken optisch von weitem wie richtige Autos, kommen aber nicht aus dem Quark. Wenn wir (und damit meine ich jetzt alle Verkehrsteilnehmer) Glück haben, werden sie noch rechtzeitig verboten.Frank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 06. Dezember 2004 editiert.]
"S-Klasse"
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Wenn wir (und damit meine ich jetzt alle Verkehrsteilnehmer) Glück haben, werden sie noch rechtzeitig verboten.FrankWieso alle Verkehrsteilnehmer? Fuer mich als Radfahrer boeten die Dinger einen prima Windschatten.MfG. Edwin
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"
Absolut Super!Was bin ich schon fluchend kilometerweit hinter 25km/h- Sch****häusern ohne Überholmöglichkeit hergezuckelt! Danke, daß jetzt noch mehr Krücken auf die Welt losgelassen werden! Bald wird es dann die ersten Unfälle geben, weil Leuten der Kragen platzt und riskant überholt wird.Nebenbei: Was hat das Alter mit der Eignung für die Teilnahme am Straßenverkehr zu tun?Wäre es nicht sinnvoller, Führerscheinkandidaten einer Art MPU zur Prüfung ihrer geistigen Reife zu unterziehen? Mancher könnte getrost mit 16 ein richtiges Auto fahren, mancher sollte besser erst mit 25, mancher nie...beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"
Ich halte die Geräte auch für ultragefährlich, weil sie im Gegensatz zu einem 45km/h Zweirad richtig überholt werden müssen und als Verkehrsbehinderung riskante Überholmanöver provozieren.Ich denke 16 jährige Jungs werden die Opa-Fahrstühle zum Glück für ultraschwul halten und nicht haben wollen.Ich kann mir aber gut vorstellen, daß einige senile Greise mehr damit auf der Straße fahren werden. Oder auch 16-jährige Mädchen im ländlichen Bereich auf dem Weg zur Schule die Landstraße unsicher machen werden.Ich halte es nebenbei aber auch für schwachsinnig Roller wieder auf 45 km/h zu beschränken.Im Osten hat man doch gesehen daß 60km/h besser sind. Die Mopeds können im Stadtverkehr mitschwimmen und werden nicht ständig überholt.Das ist deutlich besser.Vor allem: Getunt werden die Kindertoiletten sowieso und es ist z.T. nicht einmal so gefährlich wie früher, weil viele der "spochtlichen" Rollermodelle bezüglich Fahrwerk und Bremsen sowieso auf ~ 80km/h konstruiert sind für die Länder mit reiner Hubraumbeschränkung wie Italien. Die Geräte kriegen dann nur entsprechend den jeweiligen Beschränkungen in den Ländern in denen sie verkauft werden einen entsprechenden Drossel-Chip eingebaut.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 30. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"S-Klasse"
@oldierolli: Ich halte die Dinger gerade in der Stadt für gefährlich und verkehrsbehindernd, gerade weil dort NIEMAND 45 km/h fährt. Ich kann gerade mal mit meiner Schwalbe mithalten, mit einem normalen 50er-Roller würde ich mich gar nicht erst ins Getümmel wagen.