Wahl des richtigen Rasenmähers
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wüßte was, das umweltfreundlicher als ein Rasenmäher ist:wie wärs mit einem Schaf, oder besser zwei, denn eines alleine frißt nicht. Schafe fressen auch am Hang, brauchen keine 50 cm Breite, hinterlassen keinerlei Rückstände bis auf pers. Dünger, der auch gut für den Boden ist, und das Höchste ist,sie mähen auch.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von cafe.in:wie wärs mit einem Schaf, oder besser zwei, denn eines alleine frißt nicht. Jetzt weiß ich auch warum mein Schaf immer nur frißt wenn ich in den Garten komme..........Manfred
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Eintopf Sicherheitshalber die Frage: Mail diesmal erhalten?Tiefverschneite Grüße vom AlpenrandMartin
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von der Braun:@ Eintopf Sicherheitshalber die Frage: Mail diesmal erhalten?Tiefverschneite Grüße vom AlpenrandMartinJa, habe ich. Allerdings ist es offenbar nicht ganz so leicht, Dich an die Strippe zu bekommen. Ich versuch's um 14.00 Uhr nochmal.viele Grüße,P.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
off topicHallo Martin, ich dachte immer, Leines und ich seien die am alpenrandesten (in D). Wo ist denn Dein Alpenrand?Ebenfalls tiefverschneite Grüße aus NesselwangSierra
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Eintopf: Danke nochmal für Anruf. Schön, daß alles klappt.@ Sierra: Irschenberg/Weyarn. Du hast gewonnen, da südlicher. Noch südöstlicher wohnt, glaube ich, der 850Spider Gottfried auf der deutschen Seite, den ich letztes Jahr auf dem Salzburgring kurz getroffen habe.Martin
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@der Braun - und der heuer ganz bestimmt wieder am Salzburgring ist - aber im Gegensatz zu Dirauf der Zuschauertribüne und nicht mehr beim Korso(wenns wieder so voll wird). Nach der Erfahrung im letzten Jahr ist klar, daß Du Dich angemeldet hast).@sierra Nesselwang ist meines Wissens 'alpenrandlicher' als Raubling(Inntaldreieck). Als gebürtiger Unterallgäuer(Türkheim) kann ich mich noch an Nesselwang erinnern
Gottfried

-
Wen es interessiert:Der neue Rasenmäher aus Quelle Eintopf heißt Herkules MB 432 SB, ein 43 cm breiter Alumäher, B&S-Motor mit 5 PS, mit Mulcheinrichtung und Hinterradantrieb über Keilriemen.Erste Erfahrungen:Startet sehr leicht.Mäht hervorragend.Mulcht bestens.Wirkt sehr stabil (Alugehäuse).Hat genügend Kraft auch für hohes Gras.Hat leider das gleiche Problem wie mein bisheriger alter Keilriemenantriebsmäher: An meinen steilen Hängen treibt der Mäher die Hinterräder nicht konsequent genug an. Traktion der Hinterreifen wäre da, aber der Dr(/%$)/&(*"!?§'Keilriemenantrieb rutscht durch, die Hinterräder stehen, der Mäher zieht den Hang nicht hinauf.Fazit: Toller Mäher für flachere Gegenden, für mich eher eine Enttäuschung. Ich hätte auf Eintopfs ursprünglichen Rat hören sollen, der mir zu einem 4-Gang-Mäher (anscheinend mit Hydrostatantrieb) des gleichen Herstellers riet, aber der wäre noch mal mindestens 250 Euro teurer gewesen. Die Zusatzausgabe habe ich gescheut, was ich jetzt zutiefst bereue... Man sollte es eben unterlassen, den Experten umzustimmen.Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,von Rasenmähern hab ich zwar auch keine Ahnung, aber könnte man nicht eventuell den Antrieb umbauen, z.B. von einem alten Fahrrad die Kette kürzen und die Zahnkränze verwenden ?Hoffe die Idee ist nicht völlig dämlich mfG Kaule
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Kaule:Hallo,von Rasenmähern hab ich zwar auch keine Ahnung, aber könnte man nicht eventuell den Antrieb umbauen, z.B. von einem alten Fahrrad die Kette kürzen und die Zahnkränze verwenden ?Hoffe die Idee ist nicht völlig dämlich mfG KauleHallo,der Fahrantrieb über Keilriemen, wird in der Regel mittels einer Spannrolle ein- / ausgekuppelt. Mit einer Kette wäre zwar 100%iger Antrieb garantiert, aber es müsste eine aufwändige (und teure) Kupplung konstruiert werden...Grüße,Stefan