Wir wünschen uns ein eigenes Oldtimerheft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 13:57

Leseproben werden nach Erhalt gescant und eingestellt! Den Macher kenne ich seit etwa 10 Jahren. Ist 95% aller Oldtimerfahrer bestens bekannt. Hat einen guten Freundes- und Mitarbeiterkreis aus Fotografen, Layouern und schreibern.Will verständlicherweise den Namen nicht Preisgeben.
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 14:02

Noch etwas: - ich habe an dem Heft keine böse Geldsucht- H-Kennzeichen sind wenig aussagekräftig, weil für Motorräder unter 700 ccm Hubraum teurer als eine normale Zulassung. Dann kommen noch die Saison und 07er oder ganz normalen. Eine 200er kann ruhig ganzjährig zugelassen sein.
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 20. Okt 2008, 14:02

Erstaunlich, dass es jemanden gibt, der aus dem Bauch heraus eine Zeitschrift herausgeben will ....

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mo 20. Okt 2008, 14:07

Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 20.10.08 12:47:49England und Frankreich sind uninteressant. Zitat:Original erstellt von Michael P am/um 20.10.08 12:47:49Schraders Heft kenne ich nicht. Muss sehr lange her sein. Zitat:Original erstellt von Michael P bissl späterDer Macher (...) ist 95% aller Oldtimerfahrer bestens bekannt. Will verständlicherweise den Namen nicht Preisgeben. Rock'n Roll,KTBeitrag geändert:20.10.08 14:06:49

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 20. Okt 2008, 14:14

Hallo, es haben schon viele versucht und noch mehr fielen auf die Schnauze. Das ist immer dann so, wenn man produziert und später erst eine Bedarfsanalyse fährt.Da Du scheinbar neu in der Szene bist, kennst ja die guten Zeitschriften noch nicht, will ich dir die Euphorie nicht nehmen. Mach und du wirst es erleben! Schöne GrüßeChristoph

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 14:16

Oldsbastel: nicht ich werde etwas herausgeben. Ich bringe das nur auf den Weg. Schließlich bin ich ein Organisator. Und die organisieren. Manchmal machen wir auch etwas selber. Aber nicht das. Ist nicht meine Branche.Christoph, ich bin seit 1988 dabei. Und habe dieses Jahr meine 20.Rallye organisiert (25 bis 350 Personen).Beitrag geändert:20.10.08 14:16:30Beitrag geändert:20.10.08 14:18:39
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 20. Okt 2008, 14:17

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.10.08 14:02:46Erstaunlich, dass es jemanden gibt, der aus dem Bauch heraus eine Zeitschrift herausgeben will .... Und das nur 3 Stunden, nachdem dieser Beitrag gestartet wurde. Hoffentlich kennt sich dieser begeisterungsfähige Herausgeber, den jeder kennt, in der Zeitschriftenszene so gut aus wie im Guerilla Marketing...Michael, das war jetzt eine Idee zu schnell und zu offensichtlich.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 20. Okt 2008, 14:21

Lieber MichaelP! Ich habe irgendwie zunehmend das Gefühl, dass hinter deinen Beiträgen die geplante Systematik einer Geschäftsidee steckt.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 20. Okt 2008, 14:23

Sprecht mal mit Klaus Rabe:http://www.verlagrabe.de/Klaus betreibt seinen Beruf mit viel Herzblut, hat einen Stamm von wirklich kompetenten Autoren und nimmt sich gerne Typen an, die weitab vom "Mainstream" angesiedelt sind.Zudem überzeugen seine Publikationen auch in qualitativer Hinsicht (Fotos, Archivbilder, Druckqualität)."Sein" Museum ist natürlich auch immer einen Besuch wert:http://www.lkw-museum.de/

Michael P

Beitrag von Michael P » Mo 20. Okt 2008, 14:25

Ja, ich gebe es zu: diese Idee ist schon ein paar Monate alt. Und die gespräche laufen schon etwas länger. Und auch Herr Schrader stimmt der Zweckmäßigkeit einer eigenen Zeitung für uns 100% zu. Leider ist er schon etwas zu alt.Es ist aber ein Mann, den ich solange wie möglich nicht nennen werde. Die Markt-Leute werden immer recht haben. Ich freue mich schon auf das Jahr 2030. Dann werden kaum noch Oldtimer aus den jahren 1970, 1980 und 1990 drin sein. Ihr Leute lebt zwar noch, gehört aber nicht in die Zielgruppe der Gesellschaft. Statt dessen sind dann VW Golf IX, Ford Focus V, Opel Astra K in den Heften... Geiler Gedanke, die Youngtimer-Leute werden sich dann in einem Forum mit den Neuzeitlichen streiten...
Lieben Gruß, Michael.
www.oldtimerferien.de

Antworten