Mercedes 220 W187, auf was muss ich achten?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 7. Aug 2006, 12:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gab es den w187 auch mit original SSD oder würde es nachgerüstet und was darf solch ein Auto kosten im gleichen zustand wie auf die Bilder?
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Thomassagen wir mal so: Ich kam kaum an das Auto richtig ran. Von unten hab ich auf der Beifahrerseite keine Durchrostung gesehen aber massig Rost. Mehr sehen ging nicht, da die platten Reifen die normale Höhe arg verringert haben. Komplett scheint er zu sein. Der Motor ist ein originaler mit dem Wasserdeckel. Ich vermute er ist aber leider fest.@hvdc170Ich hab das OM Sonderheft Marktpreise vom Jahr 2000 hier liegen. Zustand 5 soll er 9.300 DM und im Zustand 4 soll er 13.700 DM kosten. Unterstellen wir mal das eine leichte Steigerung in den 7 Jahren ergab sind wir grob bei 10.000 DM, also rund 5000 € für Zustand 5.Mein Scheunenfund ist irgend wo zwischen Zustand 5 und schlechter da er nur abgestellt wurde. Ob der Motor dreht steht in den Sternen. Ich vermute eher nicht. Auch wurde nichts konserviert oder wenigstens mit Ölnebel besprüht. Eine komplettrestauration ist also allemal fällig.Gruß MaxeNachtrag: Dann ist da ja noch der Unterschied zwischen Realität und dem was wirklich bezahlt wird. Nach meiner Erfahrung geht( der Preis dann noch ein Stück wieder runter. Das haben wir ja gerade in einem anderen Beitrag diskutiert.Beitrag geändert:27.02.08 16:33:57
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab gerade noch mal im Oltimer Katalog vom Heel-Verlag nachgesehen. Buch von 2004. Die Zahlen sind vermutlich von Olditax (eine Seite Werbung).220 W187 im Zustand 5 wird die Limusine mit 2.700 €im Zustand 4 wird die Limusine mit 6.200 €angegebenGruß Maxe
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,Zustand schlechter als 5 geht nicht, weil es dann kein Fahrzeug mehr wäre.....5= "......schlecht restauriert, eventuell auch teilweise oder komplett zerlegt, aber immer noch restaurierbar. Fehlende Teile..."Von 5 trifft nur "Restaurierungsbedürftiger Zustand, nicht fahrbereit....größere Investitionen notwendig" zu.Die Investitionen sind für meine Begriffe normal, lt. Markt-Sonderheft 2007 soll der dann etwa 5tsd.€ kosten.Ich glaube allerdings, daß das im Moment nicht unbedingt bezahlt wird.Der Vorteil dieses Autos scheint mir zu sein, daß es komplett ist und daß noch keiner dran rumgebastelt hat.Man muß eben wissen, ob es einem reicht, daß das Auto im Zustand 2 ca. 30tsd. wert ist, die aber sicher nicht immer erreichbar sind.Wen man vieles selbst machen kann, ist der sicher nicht verkehrt....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- Maxe
Mir persöhnlich geht es um das Auto nicht um den Wert. Es geht mir auch nicht um den Stern sondern um die Form und die Ruhe die ein solches Fahrzeug ausstrahlt.Wenn man es aus dem finanziellen Gesichtspunkt ansieht, dann ist das Auto nur den Kilopreis wert.Grund:... Lack geschätzt ca. 5.000 € (weisst du sicher genauer)... Teile wie Reifen, Bremsen, Bremsschläuche, ....... Chrom mag ich garnicht darüber nachdenken... Sattlerarbeiten siehe Chrom... Zeitaufwand sattWirtschaftlich kann es nie aufgehen und muss es auch was mich betrifft nicht. Ich mag halt die alten Schwarten.Gruss aus einer sonnigen, südlichen MetropoleMaxeNachtrag: Giebt es noch von den Fahrzeugen unten welche?Typ..Maumuster....geb. ab...geb. bis...Stückzahl ...Motor Nr....Zylinder170 S....W136........1938.......1941..........12..............?.............4170 VX..W158........1938.......1942..........19.............M180?.......6Beitrag geändert:28.02.2008 09:13:56
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....von den Typen W136 und W158 gibt es sicher noch.Nur die obigen Angaben verwirren etwas weil: 170S ist auf jeden Fall erst ab 1949 und M180 gehört frühestens zum W187....etwas ratlos über die Frage......thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........