wo schraubt Ihr....?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Privra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Privra » Mi 12. Dez 2007, 12:05

"Wo schraubt ihr...?"zur Not auch mal in der Wohnküche.... (das Motorrad wäre im "Fertigzustand" nicht mehr aus dem Keller gekommen)Jens

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von RA-Wilke » Mi 12. Dez 2007, 12:25

Schrauben??In meiner Garage kann ich nur deshalb aussteigen, weil ich Konfektionsgröße 90 habe und sehr gelenkig bin - mit dem schrauben wird es da etwas knapp. Außerdem ist es für den Werterhalt des Autos besser, wenn möglichst wenige Arbeiten von mir selbst durchgeführt werden...@PrivraPrima Idee, jetzt darfst du bestimmt auf jeder Party den Kradmelder zwischen Küche und Wohnzimmer spielen.

ericstrip

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von ericstrip » Mi 12. Dez 2007, 13:26

@RA-Wilke: Das ist bei mir ähnlich, deshalb lasse ich verkehrswichtige Sachen lieber schrauben... Und für den Rest reicht der Hof vorm Haus oder die Normgarage (nach Käfer-Norm) vom Schwiegervater, ist ja glücklicherweise ein Kleinwagen...Schade daran: Die Garage hatte früher mal eine Grube, als dann ein Grundwasserbrunnen ausgehoben werden sollte, machte das Amt es leider zur Auflage, diese zuzumauern.

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » Mi 12. Dez 2007, 17:00

Zitat:Original erstellt von Michix am/um 11.12.07 22:21:40hallo bob,baust du einen größeren motor ein?grußmichiKeinen größeren, aber einen (hoffentlich) schnelleren; die Pleuel sind abgeändert, gewogen und poliert; andere Kolben für etwas höhere Kompression, die Nockenprofile sind angepasst, Schwungscheibe mit Kupplung soweit wie möglich erleichtert; ein doppelter Adapter für 2 Vergaser ist gegossen, aber noch nicht weiterverarbeitet;Magnetzündung bleibt ;allerdings ist der Magnet mit neuem Material wiederaufgebaut .Viergang hatte er schon vorher.Mal sehen, was daraus wird......@Roger, was ist denn ein Dreckraum...? @goggo, danke für Dein Kompliment, aber mein Wohnzimmer sieht doch etwas anderes aus .Mein Sohn hält es noch immer bei uns aus.Mit Deinem "centre de documentation" käme ich nicht klar; ich bin völlig unbegabt in neuer Technik; ich komm nur mit wirklich altem Schrott zurecht.@Christoph , ja Lektüre ist "letztebuergisch- international":"LVA", wie Du richtig erkannt hast, "The Automobile" , die "Markt" im Schrank nach Jahrgängen von 1980 bis 2003 lückenlos; danach nur noch sporadisch gekauft.Viele Jahrgänge der "Automobil- und Motorrad- Chronik" und der "Powerslide - Internationaler Motorsport "(späte 60er und 70er)"La bécane" Alpha- Auto,....etc.dazu "Antique Toy world" und " Le Jouet en tole ", ich sammle seit über 30 Jahren Blechspielzeug, hauptsächlich Motorräder.@thomas, die meisten meiner Autos sind für ein Rollbrett zu tief; man versucht sich zu helfen mit dem, was man hat. @Freddy , ich hab eine ähnlich Werkbank, ein alter eicherner Präparationstisch aus einem der Chemiesääle meiner alten Schule.@FrankIn Küche,Wohnraum, Keller etc bin ich mit meinem "Schrott" nicht geduldet; deshalb hab ich mir meine Werstatt weit hinters Haus gebaut.In der Garage hab ich auch kaum Platz zum Atmen.Welche unterschiedliche "Ateliers" werden wir denn noch sehen?Grüßebob

ventilo
wo schraubt Ihr....?

Beitrag von ventilo » Mi 12. Dez 2007, 17:17

An bob's Archiv gefällt mir natürlich besonders gut das Poster unten links im Bild

bob

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von bob » Mi 12. Dez 2007, 18:20

Das Poster hab ich vorJahren stundenlang durch die Techno- Classica- Hallen getragen,ohne es merklich zu beschädigen.Kommt es eventuell von Euerm Stand...?Soweit ich mich erinnere, habe ich es umsonst bekommen....Grüßebob

gagamohn

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von gagamohn » Mi 12. Dez 2007, 18:34

Na dann will ich auch mal. Bei mir sieht es immer chaotisch aus wenn ich schraube.GrussBernd

TILUX

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von TILUX » Mi 12. Dez 2007, 18:36

hallo. so schrauben und so lagern wir hier.grußbernd

FREDDY

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von FREDDY » Mi 12. Dez 2007, 19:37

Na das 04 Cabrio kommt mir doch irgendwie aus den GCN bekannt vor

Michix

wo schraubt Ihr....?

Beitrag von Michix » Mi 12. Dez 2007, 19:47

hallo bob,hört sich nach mächtig viel arbeit an!wenn er fertig ist...könnte er dann so aussehen (siehe bild...ist ein rally mit salmson motor)grußmichiBeitrag geändert:12.12.07 18:48:02

Antworten