Welches Navigationssystem kaufen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:[...]Was machst Du immer in F ?schnell durchfahren und Scheunen durchsuchen....
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sieh an, sieh an, das gleiche wie ich...noch ein "chasseur d'epaves " kuck mal hier http://home.arcor.de/schrott...e.arcor.de/schrottx1/
- vmguzzi
- Registriert:Do 23. Mär 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi, geh doch auf diese Seite da hast Du genaue Auskunft.Ich habe das Navigon MN5, gibt schon das MN6.2. mit Sprachsteuerung.Ich kann Zwischenstationen eingeben,Zb. Stuttgart-München-Rosenheim-Villach, danach Autobahn meiden oder Mautstrassen meiden usw., Staumeldung mit Umleitung (TMC) wen er gemeldet wurde. Mit der neuen Software von Navigon kannst Du sogar mit dem Handy freisprechen, Adressespeicher sowieso.Den anderen Schnick Schnack wie oben beschrieben ist auch vorhanden. Aber mach dich mit dem Link schlau.Gruß Ludwighttp://forum.pocketnavigatio...512326409fbafd1ff6b8b
Gruß Lu
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Normalerweise lehne ich dieses neumodische Teufelszeug ab. Aber am Wochenende habe ich mich mit meiner Freundin gezankt, was schon selten genug vorkommt. Grund war, daß sie die Karte hatte und ich gefahren bin. Wir hatten uns dann ziemlich in der Nähe von Bamberg, wo sie sich ja eigentlich auskennen müßte, dreimal verfahren. Natürlich lasse ich so ein Musterbeispiel für weibliche Orientierungslosigkeit nicht unkommentiert.Ich brauche so ein Gerät aber mit Akkubetrieb. Einmal wegen zweier 6 Volt Autos, wo bei längeren Touren aber auch ein Spannungswandler gehen müßte. Zum anderen fahre ich viel Fahrrad. Deswegen sollte es ein System sein, daß nach Möglichkeit auch auf Fahrradstrecken umgeschaltet werden kann.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo René,hab das mit dem Aldi-Gerät baugleiche von Plus. Mit dem Medion Navigator 4.4.Mit dem Gerät bin ich halbwegs zufrieden (was kann man mit Windows Betriebssystem schon erwarten) allerdings hat man ein Problem, wenn man das Ladekabel nicht anschließen kann. Schätze, nach 1,5 h navigieren ist Schluß. Und damit sind auch alle Daten weg und das Gerät muß völlig neu installiert werden. GrußMichael
mein TomTom-fähiges Handy hält ca. 3,5h mit Akku aus, das reicht i.A. zum Navigierendas Laden funktioniert auch mit 6 Volt, wie wir auf der Mille Miglia im 6V Taunus 17m getestet haben.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 03.09.07 Ich brauche so ein Gerät aber mit Akkubetrieb. Einmal wegen zweier 6 Volt Autos, wo bei längeren Touren aber auch ein Spannungswandler gehen müßte. Zum anderen fahre ich viel Fahrrad. Deswegen sollte es ein System sein, daß nach Möglichkeit auch auf Fahrradstrecken umgeschaltet werden kann. 6V geht wohl nur mit Spannungswandler,aber (erstaunlich) TomTom geht mit 12& 24V(für mich wichtig, da ich ein 24V Fahrzeug habe.Akkubetrieb ist bei TomTom möglich.Navigationsgeräte Test:http://testbericht.guenstige...onsgeraete-35880.htmlWeiterhin hat TomTom vor ca. 2 Monaten den Kartenanbieter Teleatlas gekauft, arbeiten auch an einem interaktiven System bei dem Kunden Neuigkeiten via Internet eingeben können und Endkunden diese via Internet überspielen können.Ob dies dann schon mit der heutigen Generation der Geräte geht, bin ich überfragt.Beitrag geändert:03.09.07 12:41:00
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,noch ne Frage zu TOMTOM . Dort ist immer die Rede von einem Zusatzabo , dann kann man das und jenes machen. Was kostet denn das und braucht man daß ?Und nun die Idiotenfrage : Was ist besser , TOMTOM ONE XL oder Navigon MN6 mit Transonic 7000TE . Liegen beide preislich ähnlich , verwenden (wenn ich es richtig weiß ) die gleiche Software MN6 , Bluetooth ist unwichtig, wichtig ist die Routenplanung mit von mir festgelegter Strecke mit ggf. vielen , vielen Zwischenstationen.Was mit bei TOMTOM gar nicht so gefällt ( villeicht hat es auch gar nichts zu sagen ? ) ist die Angabe " GSP Chipsatz mit hoher Leistung " , so wie immer der Hinweis auf die Plus Dienste ( Kostenpflichtig )Laut diversen Testen ist der TOMTOM in der Darstellung recht flott, nicht aber so toll bei der Planung, dort soll der Navigon wesentlich besser sein ?Wer weiß mehr ? Gruß Willi @VMGuzzi Das Forum ist leider für Überblick zu bekommen viel zu kompliziert. Leider, aber trotz allem Danke für den Link, wird bestimmt nach dem Kauf wichtig. Ist so wie hier das Oldtimer-Forum und meine Frage wäre dann : Welchen Oldtimer soll ich mir kaufen ? Ich weiß , daß er 4 Räder haben soll , und fahren soll er auch.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wenn ich mir doch mal ein Navi anschaffe, brauche ich eines mit einer männlichen Stimme. Ich bin nicht daran gewöhnt weiblichen Richtungsanweisungen Glauben zu schenken. Da außer unsicheren Richtungsangaben* ja sonst nur Gemecker und Gejammer ("Vorsicht!", "Huch" , "Ras nicht so") kommt, fürchte ich daß ich zu oft gewohnheitsgemäß auf selektive Wahrnehmung schalte. D.h. mentale Ausblendung aller Geräusche die dem Frequenzmuster einer weiblichen Stimme entsprechen."Du hörst mir überhaupt nicht zu!!!""Hä?"*) www.frau-am-steuer.deZitat:Frauen als Beifahrer sind ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.Beitrag geändert:04.09.07 14:32:51
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Willi am/um 04.09.07 13:52:47Hallo,noch ne Frage zu TOMTOM . Dort ist immer die Rede von einem Zusatzabo , dann kann man das und jenes machen. Was kostet denn das und braucht man daß ?Gruß Willi EinenTeil deiner Frage kann ich beantworten.Nein braucht man nicht. Habe das TomTom one seit 2005, noch das erste Kartenmaterial drauf & komme überall hin.Momentan läuft in Berlin die Funkausstellung, sind jetzt alle mit ihren neuesten Produkten vertreten.Bedeuteta) erstmal warten, wenn man das neueste Produkt möchte oder wenn die Vorgängergeneration auch genügt,b) die "Auslaufmodelle" werden preiswerterGrußBJ43Beitrag geändert:04.09.07 14:48:51