Unverschämtheiten beim Fahrzeugverkauf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy,da könnte ich ein Buch schreiben. Nur kleine Auszüge : Es ging um einen 1929 Chrysler Model 75 Roadster. Tolles Auto, technisch tip-top, erfolgreich "The great american race" mitgefahren, Innenaustattung schön, Lack gut bis auf eine Stelle am Kotflügel. Kommt einer im neuen Porsche 911 aus Berlin an. Er ca. 50, sie Anfang 20. Er : Total begeistert, super... wie findest Du denn den Wagen Mausi ? Sie : Schleicht um den Wagen : Ich finde ihn in einem bemerkenswert schlechtem Zustand. Er : Ja ? Ach so, na ja, denn man tschüss, nicht und rauscht mit "mausi" von dannen. Die Aktion dauerte max. 10 min. Äh, wie jetzt....Ein anderer Spezialist der den gleichen Wagen ansah, von Autos keine Ahnung hatte wie er selbst zugab und sich schon ca. 25 Autos angesehen hatte ( er zeigte mir den Packen Bilder ). Sah sich den Wagen auch an, mäkelte hier, mäkelte da... und bat um eine Probefahrt. Es goß in Strömen... ich sagte.. : Na ja, also das tollste Wetter ist ja nun nicht gerade. Ja, also auf eine Probefahrt müsse er bestehen. Gut, wenn es jetzt nur noch an der Probefahrt hängt, daß sie HEUTE den Wagen kaufen wollen, dann machen wir das. Ja ! Der Sohn musste auch mit und nahm im Schwiegermuttersitz platz *blubber*. Also fuhren wir los, er wollte dann auch fahren.. na, gut aber bitte vorsichtig. Der Chrysler war mit Koffer 5 Meter lang und schon ein ziemlicher Brummer. Ja, diese Wagen würden ja alle sehr schlecht bremsen. Ähäm.. also dieser nicht, die Bremsen sind komplett gemacht worden und immerhin schon hydraulisch. Ja, bremsen alle schlecht und trat voll auf die Bremse bei 30 km/h der Idiot. Der Sohn knallte bald mit dem Kopf aufs Blech und der Sack aufs Lenkrad. Als wir dann inkl. durchgeweichtem Sohn wieder in der Halle standen, Auto total eingesaut, meinte er : Gut er würde sich das überlegen... Ja, toll.... um mich ein paar Tage später anzurufen und den Kaufpreis um DM 5000,- drücken zu wollen. Nix da... ich habe dann den wagen ein paar Tage später nach Schweden verkauft. Und er rief an und jammerte mir die Ohren voll, er wolle den Wagen doch haben.Da sind noch ein paar interessante Details bei die ich weggelassen habe, wird sonst zu lang.Von den Storys habe ich jede Menge.Dagegen mein letzter Verkauf : Ja, schönes Auto, schön... bitte schnell wieder in Halle fahren damit nichts passiert dran. Äh, ja und Probefahrt ? Ne, lieber nicht, ich möchte kaufen. Vollen Kurs bezahlt... so gefällt mir das. GrüßeTomBeitrag geändert:24.04.07 14:31:33
-
- Registriert:Do 14. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hatte vor ein halbes jahr auch so ein knaller. Hatte mein oldie zum verkauf stehen für 16500 euro. Da kam ein interessenten vorbei der mir nach 2 minuten 8500 euro bot!!!!!! da habe ich naturlich nein gesagt, da wurde mir der typ doch rottenfrech..... Hatte sich die fahrt sparen können, ich war ein #ß$%&§ usw.Dem habe ich fast vom hof geschlagen!Die andere interessenten waren alle sehr nett und das auto ist ja auch inzwischen verkauft worden für den wünschpreis
Zitat: Ja, bremsen alle schlecht und trat voll auf die Bremse bei 30 km/h der Idiot. Der Sohn knallte bald mit dem Kopf aufs Blech und der Sack aufs Lenkrad. GrüßeTomHallo, aua,aua, wie hat denn der Sohn gesessen? Konnte ihm der Urologe helfen?GrüßeChristophBeitrag geändert:24.04.07 15:34:46
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur zum besseren Verständnis: Die Absage per SMS kam, als ich bereits hier war und das Haus verlassen wollte, um 100 Meter die Straße hoch zur Werkstatt zu gehen! Davor war ich von KL nach LU gefahren
Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 23.04.07 13:37:59Auch Fotoanfragen (von vermeintlichen Interessenten) habe ich nur beantwortet mit dem Hinweis mich erst anzurufen. Die Fotosammler haben sich dann nicht mehr gemeldet.Hmm....als Interessent sehe ich sowas anders. Da ich werktags nicht in Deutschland bin, kostet mich jedes Telefongespräch dank EU-Roaminggebühren einen ganzen Haufen Geld. Wenn ein Verkäufer nicht mal eben eine Email mit 2-3 Mausklicks und ein paar hoffentlich eh schon vorhandenen, aussagekräftigen (!) Fotos beantworten möchte, sondern mir lieber am Telefon eine blumenreiche Geschichte über seinen Wagen erzählen will, habe ich schon kein Interesse mehr. Bin schon genug Kilometer wegen am Telefon "rostfreier", "originaler" und "ungeschweisster" Autos gefahren... wenn ich vorher schon auf Fotos sehe, dass z.B. bei einem "Top" Mercedes W108 das Bogebein durch eine Stahlfeder ersetzt wurde und der Wagen von Radlaufchrom ver(un)ziert ist, dann kann ich meine Zeit und die des Verkäufers sparen.Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es auf beiden Seiten zu viele Schwätzer und Zeitverschwender gibt...Gruss,Thomas
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 24.04.07 15:25:14[quote] Ja, bremsen alle schlecht und trat voll auf die Bremse bei 30 km/h der Idiot. Der Sohn knallte bald mit dem Kopf aufs Blech und der Sack aufs Lenkrad. GrüßeTomHallo, aua,aua, wie hat denn der Sohn gesessen? Konnte ihm der Urologe helfen?GrüßeChristophBeitrag geändert:24.04.07 15:34:46[/quote]Woran Du wieder denkst, es geht um den Sack Hafer den er für sein Pony dabei hatte. Hatte so eine Art Sackphobie. GrüßeTom
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte gerade ein sehr schönes Kauf/Verkauf-Erlebnis. Weil der Verkäufer wollte, dass sein Kadett wirklich in gute Hände kommt, hat er sich quasi selbst heruntergehandelt mit dem Preis und mir dann auch noch angeboten, den Wagen zu mir nach Hause zu liefern, weil er doch gerne sehen wollte, wo sein Auto jetzt hinkommt! Und das, obwohl ich den armen Kerl mehrfach mit neuen Terminwünschen zwecks Besichtigung belästigen musste, weil aus diversen privaten Gründen wieder keine 'Kleinreise' möglich war.Er hatte zuletzt sogar Verständnis dafür, dass ich trotzdem erstmal eine Nacht über sein Angebot schlafen wollte.Wäre doch jedesmal alles so einfach!GrüßeTanja
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 22.04.07 18:40:35P.S.der 230er steht immer noch in der Garage, weil ich einfach keine Lust mehr auf den Verkaufsstress hatte.Ist er komplett?Was soll er kosten? Wo steht er?Ich bin auf der Suche nach einer Benziner-Flosse als Teilträger.GrußFrank
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,das Auto steht in Merzig im Saarland.Ich wohne inzwischen in Nürnberg.Das Auto ist komplett, aber im Zustand 5 (rundum auf 30 cm Höhe mit teilweise starkem Rost, Bremsen sind fest).Der Motor lief das letzte Mal vor 15 Jahren.Schreib doch eine PN, falls du Interesse hastGrußJan
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....deswegen verfahre ich nach einem festen Ritual:Ruft mich ein Interessent an und sagt, er beabsichtige das Fzg. ein paar Tage später garantiert anzuschauen, und ich möge ihm doch schon die genaue Adresse mitteilen, so antworte ich stets: Lassen Sie uns bitte an dem Tag, an welchem Sie kommen möchten, morgens nochmals telefonieren, wir machen eine feste Uhrzeit aus und ich teile Ihnen DANN die Adresse nebst Anfahrtbeschreibung mit. So erspare ich mir das Warten, denn länger als eine halbe Stunde warte ich nicht, wenn kein Anruf kommt. Und dann kommen auch keine Pasalacken plötzlich daher, ohne Vorankündigung sowieso, und stehen vor der Tür wenn niemand damit rechnet.Meistens lohnt es sich eh´ selbst zu fragen, wofür jemand ein Auto kaufen will. So kann man relativ gut einschätzen, ob das eigene Angebot das Richtige für denjenigen ist. Man muß halt auch sagen können: "Ich glaube, das ist das falsche Auto für Sie ".Chris.Beitrag geändert:04.05.07 09:41:15