Fahrzeug aus UK importieren mit eurocarsped?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wartburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wartburg » So 14. Jan 2007, 11:14

Hi,also opel und Ford schließe ich kategorisch aus, is nicht mein Ding, gefällt mir nicht. Am liebsren wäre mir ein Octavia. Als Audi Freak habe ich mich mit einem frühen A6 Avabt befasst, leider liegen die km jenseits von gut und böse. Ich kaufe mir keine"neues" Auto welches mehr km hat als mein 16 Jahre alter R19 (263tsdkm). Und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein für 10 Jahre altes Auto 5tsd € zu bezahlen. Ich hab für den damals 10 Jahre alten R19 2500 DM bezahlt und der hatte 107tsdkm drauf.Grüße und DAnk
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz

SEAT

Beitrag von SEAT » So 14. Jan 2007, 12:48

Zitat:Original erstellt von Wartburg am/um 14.01.07 10:14:47Am liebsren wäre mir ein Octavia.Hallo,nur mal als Anregung: Als ich vor 1 1/2 Jahren meinen damals 4-jährigen Seat Leon TDi (110PS) mit 85000km verkaufen wollte, hätte ich dafür bei Inzahlungnahme ca. 7000EUR bekommen. Auf dem freien Markt wohl so 8500-9000. Wenn Du da einen 1999er oder 2000er findest, müsste der doch eigentlich um die 5K EUR liegen? Ist zwar kein Kombi aber doch ein Fließheck...Ich habe meinen übrigens damals behalten Gruß,Thomas

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » So 14. Jan 2007, 12:51

Zitat:Original erstellt von Wartburg am/um 14.01.07 10:14:47Als Audi Freak habe ich mich mit einem frühen A6 Avabt befasst, leider liegen die km jenseits von gut und böse. Ich hab mal auf die schnelle bei Autoscout geschaut- da findet man doch eine Menge Audis wie diesen hier:http://www.autoscout24.de/ho...g_detail_ueberschriftDer ist zwar älter- aber für mich ist halt doch immer der Zustand und die Laufleistung wichtiger.Wenn du die Renault magst, würde doch auch ein Laguna Kombi passen- die Dinger sind natürlich erheblich billiger (wie früher Dein R19):http://www.autoscout24.de/ho...g_detail ... chriftMich würde bei dem nur stören, dass es ein Händler ist...Gruß,Steffen

Wartburg

Beitrag von Wartburg » So 14. Jan 2007, 13:09

Hi,Die Sache mit dem Seat hatte ich auch überlegt. hat mir nicht wirklich zugesagt. Es soll halt ein Kombi sein.Der Renault Laguna gefällt mir nicht. Nochzumal die Diesel bei Renault nicht wirklich für sich sprechen und doch relativ defektanfällig sind. Ich brauch nen Wagen der rel. Zuverlässig ist. Deshslb hab ich mich auch entschieden mich schwerern Herzen vom R19 zu trennen, denn der wird leider immer unzuverlässiger.Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Rene E

Beitrag von Rene E » So 14. Jan 2007, 14:00

Du solltest Dir mal Citroen Xantia-Kombis ansehen. Die Motoren sind sparsam und wenn Du Anhänger ziehen möchtest, ist die Hydropneumatik einfach optimal. Obwohl die Xantias natürlich lange nicht mehr so gut federn wie die richtigen HP-Citroens DS, GS, SM, CXIch habe auch noch nicht gehört das sie übermäßig zu Ausfällen neigen würden. Für einen Cit zwar häßlich langweilig, aber wohl zuverlässig und dank dem schlechten Ruf bei deutschen Autofahrern bekommt man sie so etwas von billig hinterhergeschmissen

Wartburg

Beitrag von Wartburg » So 14. Jan 2007, 14:26

Hi,ja Citroen Xantia hab ich auch einige auf dem online Parkplatz zu stehen, was mir noch ins Auge gefallen ist sind diverse Peugot 406 Kombis. Ich werde wohl frankophil bleiben müssen.PS: ich mage den Renault 19 nicht, ich glaube fast ich liebe ihn.Grüße und DAnkBeitrag geändert:14.01.07 13:29:14
Klaue nicht...

Antworten