Was bewirkt Isopropanol?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von oldsbastel » Do 29. Dez 2005, 14:10

Zitat:Original erstellt von 280 SEC: Wer hat denn was von Brennspiritus geschrieben?Mario

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von Mario » Do 29. Dez 2005, 15:26

Stimmt, Burkhard Ich habe das aber auch nur aus einem anderen Beitrag ! Guckst Du hier: Zitat:Isopropanol (Brennspiritus) nimmt wie schon richtig gesagt einen Wasseranteil auf...Das hat Ronald geschrieben Viele Grüße,Mario@RonaldBei 500 EUR für die Umrüstung würde ich auch darüber nachdenken ! Wo kann ich mich denn in meiner Region nach einer Umrüstung erkundigen ? Gasversorger ?[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 29. Dezember 2005 editiert.]

bob

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von bob » Do 29. Dez 2005, 15:30

Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Martin,Isopropanol (Brennspiritus) nimmt wie schon [.....](einen Campingkocher?) freundlich grüssender ka...und besagter Herr!

fliermann

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von fliermann » Do 29. Dez 2005, 15:48

Hallo Mario,die örtlichen Gasversorger sind mit Sicherheit die falschen Ansprechpartner, da sie ja ERDgas und kein Flüssiggas vertreiben. Aber wo es die Umrüstung für 500 Euro gibt würde mich auch interessieren....GrußFRANK

er ka

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von er ka » Do 29. Dez 2005, 15:54

Hallo Mario,ist eine Aktion der Hofa (volvoniacs) und dürfte für Deinen Oldi leider nicht passen, denn die Anlage ist auf den Buckligen abgestimmt. Ich kann bei nächster Gelegenheit Hennes mal fragen was er für eine Anlage in seinem Benz fährt, bin mir fast sicher das es eine von Vialle (ich hoffe richtig geschrieben?)ist.Hallo bob, ich hätte es auch editieren können wie Du es immer bevorzugst, aber ich stehe zu dem was ich schreibe, auch wenn ich manchmal einen Bock damit schiesse, kann mir durchaus passieren.Halte ich aber immer noch für die bessere Art als zu editieren und somit zu verwischen oder als Antwort nur ein Smilie zu setzen und damit ein gewisses Nichts auszudrücken wie eine Antwort auf eine Rad/Felgenfrage.Ich fahre(gerade deshalb)freundlich grüssender ka

bob

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von bob » Do 29. Dez 2005, 15:57

aus den ADAC-Seiten:" [....]Bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung sollte bedacht werden, dass das Fahrzeug nicht zu alt und auch in einem guten Zustand ist, damit sich die Investition für die Autogasanlage noch amortisieren kann. Die Kosten für eine nachträgliche Umrüstung liegen in einer Größenordnung zwischen ca. 1800 und 3500 Euro, sie sind hauptsächlich vom Fahrzeug- und Anlagentyp sowie der Tankgröße abhängig. [....] " http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Krafts ... stoffe/Aut ogas/default.asp Fazit: 500 Euro Umrüstung ist Humbug!!!!!![Diese Nachricht wurde von bob am 29. Dezember 2005 editiert.]

ventilo
Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von ventilo » Do 29. Dez 2005, 17:42

nein ist es nicht Bob, sind Selbskostenpreise bei einer simplen ein-Vergaser Venturi Anlage aus Polen mit billigem Tank.ventilomit noch billigerer LPG-Anlage aus Belgien unterwegs ....P.S.: Isopropanol war der Plicht-Kraftstoffzusatz bei deb Zweitakt Rallye SAAB, wie von "Carlsson auf dem Dach" gefahren. Diese Kisten hatten mords-Probleme mit Vergaservereisung und einmal wurde nur deswegen die "Liege" vergeigt, weil ein Helfer nicht mit dem 20-Liter Alkohol Kanister wie verabredet an der Strecke in Jugoslawien stand!Besagter Helfer wurde nie wieder gesehen, wahrscheinlich versteckt er sich heute noch vor Eric im Balkan.....

er ka

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von er ka » Do 29. Dez 2005, 17:56

Hallo bob,na wieder mal schlechte Laune?Kannst Du meinen Beitrag widerlegen?Oder wieder nur dummes Gerede von Dir?Die Gasanlage für den Buckel gibt es bei:Cesare MartiTel: 0049/40/XX XX XX XX ich kann sie Dir gerne per mail schicken.Ist zum Selbsteinbau und mit EU Abnahme, Kostenpunkt ca. 500 Euro Netto zuzüglich Verpackung/Versand.Sie passt in die Buckligen wegen der Tanform und wenn ich nicht irre sogar in die 140er Serie.Aber erstmal wieder losschwafeln, sind übrigens schon einige Oldis damit unterwegs.Ich fahre(ohne schlechte Laune)freundlich grüssender ka

bob

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von bob » Do 29. Dez 2005, 18:19

Hallo erkaVielen Dank,- sehr nett von Dir.Aber ich habe keinen Buckel und meine Gasanlage funktioniert zu meiner vollen Zufriedenheit. Liebe Grüße,Du lieber Menschbob

er ka

Was bewirkt Isopropanol?

Beitrag von er ka » Do 29. Dez 2005, 18:27

Hallo bob,danke für die lieben Grüsse, dann sind wir ja wieder alle zufrieden und glücklich .Leider kann ich nichts dafür das Du keinen Buckel hast, aber was noch nicht ist kann ja noch werden .Ich fahre(liebe Menschen)freundlich grüssender ka

Antworten