Saisonbilanz 2004
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Saison fing damit an, das ich mir am 6. frebuar das Sprunggelenk gebrochen habe und 4 Wochen stationären Krankenaufenthalt hatte, dadurch den überholten MG A Motor nicht wie geplant im Frebruar eingebaut.Durch die Behinderung des Bruchs wurden die Saison später gestartet als geplant und ich habe dann zum MG Frühjahrstreffen am 1. Mai das erstemal wieder meinen MG B V8 gefahren.Im Mai dann den Motor endlich eingebaut und die ersten Kilometer zurück gelegt, dabei festgestellt, das ich das Ausrücklager besser mit gewechselt hätte, weil der Motor muss dafür noch mal raus .Den Mini meiner Frau, nach teilrestauration (den Mini )mängelfrei durch den TüV gebracht und eine Woche später ahnlich wie Tripower, kontakt mit dem Gegenverkehr gehabt.Bilanz, Mini stark deformiert und Lenkung krumm, aber zum Glück keinen Personenschaden.Den Rest der Saison bisher ohne Probleme zu Ende gebracht, aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel.Nette GrüsseBernd
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Murmel saniert bis Juli (April war Fertigstellung geplant)dannach vielleicht 250 km umhergefahren (Spritverbrauch habe ich nicht nachgemessen, säuft aber ganz schön...)mitm Warti vielleicht 3000km genossen.... war eine durchschnittliche Saison.... aber immerhin habe ich nen 1. Hand-312er deluxe für 1,- € bekommen.... (mit SSD) und das macht alles wett..... da hat man wenigstesn in der Zukunft was schnuffiges zum restaurieren....
Saisonbilanz 2004
Meine Saisonbilanz 2004 sieht so aus:'69er Corvette:7.220 km gefahren und 1.419 Liter Sprit getankt.Keine nennenswerten Defekte. Ein Hydrostößel klappert und wird wohl im Laufe des Winters ersetzt. Ansonsten nur eine defekte Ventildeckeldichtung und eine kaputte Unterdruckdose am Verteiler. Dem Ölverlust am Automatik-Getriebe gehe ich im Winter nach.'73er Volvo 1800 ES:6.100 km gefahren und 783 Liter Sprit getankt.Im Zuge der "laufenden Restauration" neue Federn hinten, Drosselklappenschalter der D-Jetronic ersetzt und die ganze Anlage endlich mal richtig eingestellt. Neuer Zylinderkopf (bleifrei) und neuer Motor . Der war zwar noch nicht am Ende, aber aufgrund des fortschreitenden Kolbenspiels und angesichts der Kopf-Renovierung, bot es sich einfach an. Zusätzlich zwei durchgerostete Querträger vorne durch 2 mm feuerverzinkte Neuteile ersetzt (das hält für die Ewigkeit).'62er Goggo-Coupé:1.665 km gefahren und 226 Liter Sprit getankt (davon ist aber noch einiges in meiner 2-Takt-Zapfsäule).Keine Reparaturen, aber die Felgen habe ich mal sandstrahlen und neu lackieren lassen (weiß). Außerdem habe ich die fehlende Zierleiste unterhalb der Türen angebracht.So gesehen, eine sehr angenehme Saison, ohne größere Defekte oder unplanmäßige Ausgaben. Leider habe ich am Freitag meinen - auch schon 14 Jahre alten - Honda CRX etwas zu weit in den Gegenverkehr gelenkt, so daß sich der Kotflügel etwas deformiert hat ...... Zum Glück nur Blechschaden, aber ärgerlich genug GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Hallo,ja wirklich, super Saison!Ende Dez. 03 beim Golf GTI die Spritpumpe erneuert, und sonst noch etliche Kleinigkeiten erledigt.Anfang Januar wurde er dann gestohlen. Nie wieder aufgetaucht, und nicht versichert.Im Maerz dann beim Versuch, den Taunus noch London zu ueberfuehren, auf der Autobahn von einem Cadillac abgeschossen worden. Fahrzeug voellig zerstoert. Ueber die Schuldfrage wird noch verhandelt.Dann den Granada hier gekauft. Bisher ca. 9000km zurueckgelegt. Er ist aber schon Opfer von Uebermuetigen geworden, die unbedingt drueber laufen mussten: Antenne abgeknickt, Schiebedach eingedrueckt, Frontscheibe gerissen. Egal, faehrt ja auch so.Was lerne ich daraus: bloss keine Autos fahren, die einen gewissen Wert darstellen.1500,- EUR ist absolute Obergrenze.Gruesse
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Meine Saison:Den TR6 5 Wochen in der Werkstatt gehabt– Abgasrückführungssystem kurzgeschlossen– Viele Teile der Aufhängung, der Lenkung und der Zündungerneuern lassen– neue Reifen– neuer TÜVdurchschnittlich viel gefahren – davon allerdings unterdurchschnittlich viel offen!Dafür bei meiner Sporty viel getan– neuen Lacksatz gechoppt in mattschwarz mit Pinstriping montiert– Krümmer mit Hitzeschutzband versehen– Dragbar mit Lenkerendenblinker, Schwingsattel, seitl. Kennzeichenhalter, Faltenbälge, Bullet-Style Rücklicht und Tasche montiert.– Pulley, 3 Bremsscheiben und Bremssättel geschwärzt – Stahlflexleitungen montiertAber letztlich nur etwa 2000 km gefahren.Hoffe, dass der Winter nicht so lange dauert!Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
ich hoffe auch das der Winter nicht so lange geht!!! wer braucht eigentlich winter??? wenn ich schnee und ski fahren will fahr ich einfach in die Berge!! mir wäre das Klima am liebsten wie es am Lago Maggiore ist oder am Gardasee. Da kann man immer mit den Oldies fahren!!! aber das wo wir hier haben kann man doch echt vergessen!!! Und so wie es aussieht werden wir es nicht mal noch schaffen mit dem 100-six fahren zukönnen, weil der Motor sabbert (TÜV sieht das nicht gerne), die Stabis verbogen sind und noch ein paar sachen am Fahrwerk. *ahhhhh* Achja, und die Ölwanne hat auch noch einen Schlag... ist doch echt ne super saison!
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Kurz und schmerzlos: Die Florett läuft und läuft und läuft - muß aber so langsam mal neue Zündkontakte bekommen.Die Miele ist auf einer Seite fertig, die linke Seite wird demnächst in Angriff genommen.Wegen Berufs- und demnächst wohl auch Ortswechsel hab ich im Moment kaum Zeit fürs Oldtimer Hobby.Gruß von Frank
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Hallo, die Saison war auch bei mir nicht so ganz toll: 402: Im Mai Lagerschaden, die Motorrevision läuft noch, jetzt sind aber alle Teile bis auf ein Hauptlager, das wohl gegossen werden muß, zumindest mal aufgetrieben. Ich hoffe, daß er Pfingsten zum Peugeottreffen in Holland wieder richtig läuft.203: Etwa 6000 Kilomter ohne Pannen gefahren, dabei aber Glück gehabt, da bei der Ausfahrt in Aldingen der Benzinschlauch rausgeflogen ist und die ganze Sauce über den heißen Krümmer lief... Das ganze natürlich mitten auf einer Brücke auf einer stark befahrenen Straße ohen Standstreifen o.ä. Peugeottreffen in Spa/Blegien mit dem 203 auf Achse lief wunderbar. Von Donnerstag bis Pfingstmontag 1450 KM bei schönsten Wetter. was will amn mehr? Gruß Michael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Hallo Leute,ich hatte eine klasse Saison.Bin nur gefahren und das absolut pannenfrei Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Saisonbilanz 2004
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Hallo Leute,ich hatte eine klasse Saison.Bin nur gefahren und das absolut pannenfrei Viele Grüße,MarioMario, du fährst auch auch Mercedes