Plane-Jane + Matching Numbers
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Zu den Matching Numbers:Bei der Corvette verhält sich das so. Motor- und Getriebenummer müssen (in der Regel - es gibt wie überall Ausnahmen) die letzten sechs Ziffern der Rahmennummer beinhalten[...]Korrekt, das gilt in USA für alle Fahrzeuge, die von der NHTSA nach Part541 als "high-theft vehicle", also bei Langfingern beliebt, eingestuft wurden.Ähnliche Vorschriften gibt es auch in Südamerika um Teile aus geschlachteten Fahrzeugen einfacher zuorden zu können.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aaaah,danke Bob, jetzt sind mir endlich die Matching Numbers klar.Aber Plane-Jane? In Arondemans Link (vielen Dank dafür) habe ich noch einen Hinweis darauf gefunden, daß der Frauenname Jane in der Zeit um 1900 in den USA umgangssprachlich für Girlfriend verwendet wurde. Offenbar so wie bei uns etwa: "Wie heißt gleich wieder die neue Tusnelda vom XY?" Bei uns Tusnelda (oder je nach Region was auch immer), in den USA um 1900 eben Jane.Oder kennt jemand noch eine andere Erklärung?Danke.Freundliche GrüßeMartin (mit offenbar zwei automobilen Plain Jane in der Garage; je nach Definition)P.S. Die ganz flachen BHs wurden in den USA als "College-Bra" gezeichnet (also noch weniger als 70a. Hintergrund: In diversen US-Schulen bestand Bra/BH-Zwang. Selbst dann, wenn nichts zu halten war. Vorschrift ist Vorschift. Deshalb gab/gibt es Apparate mit schlichten Stoffdreiecken.
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es heißt 'plain'. Eine Plane Jane wäre vermutlich eine Stewardeß.Plain heißt ja 'gewöhnlich', 'nichts besonderes','schlicht'. Deswegen der Bezug zum Modell ohne jegliche Sonderausstattung. Jane reimt sich dazu halt gut, so wie 'even steven' und dergleichen.Die Formulierung wird nicht nur in Bezug auf Autos verwendet.Danke für die Erläuterungen zu den matching numbers, ich kannte die bisher nur von meinen Waffen, wo das aber wesentlich restriktiver gehandhabt wird.Gruß,Tide
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plain, nicht Plane. Verstehe... Ich habe von der Plain Jane bislang immer nur gehört, nicht gelesen. Danke für Aufklärung, Tide.Freundliche GrüßeMartin