Muß mal mit Euch schimpfen ;-)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 18. Mai 2004, 16:48

Ham' wa' ja auch gemächt!

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 18. Mai 2004, 17:38

Lieber Michael (Sierra), da muss ich ja ziemlich grinsen, wenn ich das hier alles lese. Denn im Kern verstehe (und unterstütze) ich Dein Anliegen SEHR. Du bist aber anscheinend (bei OTTO sowieso) auf den falschen Treffen, wenn Dir der Sinn nach dieser Art der Authentizität des "Drumherum" steht. (Alternative Tips folgen gerne zu gegebener Zeit off the record per E-Mail). Es gibt nämlich genügend Leute, die pflegen ihre Authentizität auch bei jeder denkbaren anderen Gelegenheit der Freizeit UND des Alltags (sie LEBEN das alles also). Die Sache hat aber eine Kehrseite: Erscheinen sie in entsprechendem passendem Outfit zu ihrem Oldtimer, dann meinen irgendwelche Dritte oder Außenstehende, sie hätten sich eigens für diesen Anlass "kostümiert". Weit gefehlt - aber mach das mal jemand begreiflich, der das nicht auch außerhalb dieser Treffen mitbekommt. Und wenn man's weniger fein mag, dann lobe ich mir halt die Jeans mit Aufschlag und das weiße T-Shirt, deren Authentizität in Verbindung mit 50 Jahre alten Autos durch zeitgenössisches Bildmaterial mühelos in beliebiger Menge nachzuweisen ist ... Was das sonstige Drumherunm angeht: Auch da muss man halt Kompromisse machen: Auf meinem Speicher liegt noch das "Familien-Wohnzelt" aus schwerem Segeltuchstoff - mit Vordach, unter dem das Auto einen schattigen Platz findet (darunter stand damals ein 53er Olympia Rekord, mit dem ein inzwischen längst verblichener Nachbar, aus dessen Fundus wir dieses Teil von über 20 Jahren erhielten, seinerzeit in Urlaub fuhr). Der Haken: Du brauchst mindestens 4, besser 6 Mann zum Aufbauen und solltest Dir für den Tag sonst nix Anderes mehr vornehmen. Wir haben's zweimal gemacht, dann war's gut. Man sehe es mir also nach, wenn ich dann doch lieber das Igluzelt einpacke (aber die vom Zigarettenanzünder aus betriebene 50er-Jahre-Campingleuchte reist mit! ). Historisch korrekte GrüßevonStephan(der jetzt gleich fürs Treffen nächste Wochenende auch noch die innen am Fensterschacht zu befestigenden, garantiert mindestens 40 Jahre alten Vespertischchen und noch ein paar Utensilien menr verpackt...)

er ka

Beitrag von er ka » Di 18. Mai 2004, 17:55

Hallo erstmal,jetzt verstehe ich garnichts mehr....da stellt einer, der nicht dabei war für einen anderen, der ebenfalls nicht dabei war, fest, das es sich um das falsche Treffen handelt????Wenn ich so Komplexbeladen durchs Internet stolpere, nur um was "wichtiges" dazu schreiben zu müssen schalte ich die Kiste lieber ab.Sachen gibt es, die gibt es garnicht.Ich fahre(voller Mitleid)freundlich grüssender ka

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 18. Mai 2004, 18:47

Ach er ka, nu sieh doch nicht alles so verbissen. Du weißt doch auch nicht, von was für Treffen ich rede, wenn ich die "richtigen" Treffen meine. Ich wollte bestimmt nicht am glänzenden Lack von OTTO kratzen (äährlisch!), aber ich zeige Dir bei OTTO-Süd gerne ein paar Fotos von den Treffen, die ich meine. Dann verstehst Du das Ganze vielleicht im Kontext. Und dass ich mir einen Eindruck vom letztjährigen OTTO gebildet habe (der NICHT negativ - nur halt, auf Sierras Fragestellung gemünzt, "anders" - war und bei dem ich aber VOLL der Anerkennung z.B. für die zeittypischen Wohnwagen war und noch immer bin), das kannste aber auch glauben. Also - take it easy und hau mich meinetwegen, wenn Du nach der Vorführung der Fotos noch immer meinst, ich hätte unrecht. Schön' Feierabend auch - ohne KopfschüttelnStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. Mai 2004 editiert.]

ford64

Beitrag von ford64 » Di 18. Mai 2004, 22:37

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Und wer ruft dann den Notarzt, wenn Du Atemnot kriegst ? Viele Grüße,MarioDa hast du nicht Unrecht - zu enge Hosen sollen Libido und Zeugungsfähigkeit mitunter stark beeinträchtigen.Vielleicht sollte ich das tatsächlich noch mal überdenken.viele Grüsse

Reinhard Pagode

Beitrag von Reinhard Pagode » Di 18. Mai 2004, 22:49

also,ich seh das eigentlich so, wie ich glaube, dass ER das eigentlich gesehen hat:Ich möchte ein beispiel oder 2 geben:Wenn wir uns,- gemeint ist der VE-Treff bei Köln mit unseren Wägen so alle 6 <Wochen mal treffen, da macht Keiner dem andewren was vor, da kommt man zusammen bei oder in Liblar, schaut mal nach den Wägen und ist aber aus einem völlig anderem Selbstverständnis zusammen, das ist der Punkt,- Freundschaft, sauschnell gewachsen, nachhaltig bleibend, auch, wenn man sich Monate nicht trifft/spricht,- es ist eine saustarke Gemeinschaft geworden, die man sonst nicht findet.Was er... (Namen vergessen,- schlimm).. allerdings meint, ist meinenserachtens nicht die Klamotte an sich, sondern die Gesinnung, es geht doch nicht um Hemdchen und Höschen der Gattung....., sondern nur darum, wie sich die Leutchen geben und bewegen, ich glaube, das meint er,was ja auch richtig ist.Ich habe es selbst beim SL-Day in Speyer erlebt: von den über 600 Pagode-Fahrern zhatte überhaupt keiner eine Ahnung von seinem Auto, die lassen das Werkstätten machen, entsprechend war auch das Klima....die haben nur Ihre "Frauen" ausgestellt,- pardon an die richtigen Frauen, ich glaube, die wissen aber, wie ich es meine,- Mist, man(n) "verstrickt" sich :-)))Ich meine, es spielt schon eine Rolle, wie mansich gibt, ob autoausstellend, im Liegestuhl dasitzend ... oder autoguckend und respektvoll mit dem Selbstbastler diskutierend, wenn ihr versteht, was ich meine,- ich kann es einfach nicht ab, wenn geldhabende Bosse zu solchen Treffen kommen und ihre vergoldenten Armaturen und verchromten Hitzebleche austellen, als hätten sie keine normalen Frauen zuhause,- was sie meist ja auch nicht haben,- puhhhhh,- mir bleibt gerade mal die Luft wegGrußReinhard

Arielle

Beitrag von Arielle » Di 18. Mai 2004, 23:01

Hallo Reinhard!Du sprichst mir aus der Seele ....Gruss, Andrea

goggo

Beitrag von goggo » Di 18. Mai 2004, 23:26

Zitat:Original erstellt von ford64: Da hast du nicht Unrecht - zu enge Hosen sollen Libido und Zeugungsfähigkeit mitunter stark beeinträchtigen.Trag immer noch die ewig gestrigen engen Jeans - kann nur sagen no Probl....Helmut der am Vatertag mit zwei seiner 3 Söhne einen schönen Ausflug mitm Goggo macht...

er ka

Beitrag von er ka » Mi 19. Mai 2004, 07:44

Hallo Stephan,ich möchte Dich nicht hauen, da gibt es keinen Grund, ausserdem wer schlägt hat keine Argumente mehr und zählt für mich zur Kategorie sehr armer Menschen.Aber da ich ja nicht weiss, welche "richtige" Treffen Du meinst, sage ich auch nichts dazu, ist für mich getreu nach Dieter Nuhr der bessere Weg.Fotos brauche ich nicht, auch anschliessend nicht, ich war nämlich da und kann mir dementsprechend ein anderes Urteil (was überhaupt nicht nötig ist) bilden. Deine Fotos von "richtigen" Treffen werde ich mir auch gerne ansehen, aber ein Urteil zu diesen Veranstaltungen, nein...danke, steht mir nicht zu, also.....Aber Dein Angebot nehme ich, sofern ich es schaffe zu kommen gerne an, ein leckeres Bierchen und eine schöne Unterhaltung bei OTTO Süd.Ich fahre(bei OTTO übrigens in "Berry" Jeans,T-Shirt und Seitenbundschuhen)freundlich grüssender ka

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 19. Mai 2004, 08:12

Haaaaalt!Ich will daraus kein Protze-Kostümfest machen, jeder muß schließlich selber wissen, was er tut. Steht mir auch nicht zu. Und ich will Otto auch nicht schlechtmachen, war schließlich selbst schon 2x da und es hat mir bis aufs Wetter immer super gefallen. Bernd (die Ratte) kam mir keineswegs verkleidet vor, sondern passend. Deswegen muß man ja nicht gleich sein Ich aufgeben. Andererseits erwartet Ihr Selbstschrauber (mich eingeschlossen), daß ihr mit Eurem Hobby ernst genommen werdet. Und wer, übertrieben gesagt, im Neon-Plastik-Jogginganzug vor seinem Rolls im Aldi-Sonderangebot-Campingstuhl sitzt, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Wer einen Rolls kauft, möchte damit etwas aussagen, genau wie der, der sich einen Goggo zulegt. Das andere Extrem ist also die goldkettenbehängte Christbaumetepetetetussi im Dior-Kleid, die aus dem Goggo steigt. Und noch eins drauf zum Schluß: Wer ultramodern rumlaufen will, soll auch ein ultramodernes Auto fahren. Basta. Nur meine Meinung. Also alles nicht so eng sehen, Ronald, wir sind ja hier ein Diskussionsforum. Michael[Diese Nachricht wurde von Sierra am 19. Mai 2004 editiert.]

Antworten