Frage bzgl. Karrosseriebauern!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, Stephan.....!!! Vielen Dank für Deine Infos! Mal schauen, ob es das eine oder andere Buch bei ebay gibt....... (aber jetzt kommt bitte nicht alle und bietet mit...... )Ich werde mich ausserdem am ersten Aprilwochenende ein wenig im Elsass aufhalten und diverse Kultstätten der Automobilgeschichte besuchen. Vielleicht finde ich ja 'was! Werde Bericht erstatten, falls es interessiert!Immer gute Fahrt wünschtder Olli
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anstatt den 500. Bericht über MGB, Mercedes 300 SL, Jaguar E-Type, Austin-Healey usw. zu schreiben sollten die Oldtimer-Magazine endlich mal die grossen Karosseriebauer in aller Ausfühlichkeit vorstellen. Mit Historie usw.Gruß Mog
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist aber - bis auf gelegentliche Alibiartikel - nicht mehrheits- bzw. massenkonsumfähig. Denn da würde der Leser (d.h. der Durchschnittsleser, der die "Auflagenmasse" bringt) seines bevorzugten und identifikationsstiftenden Lesereflexes "Ja genau, so isses, davon habe ich auch schon gehört" (aufgrund dessen er sich "dazugehörig" fühlen darf) beraubt. Stattdessen müsste er sich mit einem "Aha, soso, davon habe ich ja noch nie etwas gehört" begnügen (was in ihm aber ein bei ihm selbst und auch bei den um Leserbindung bemühten Verlagen unerwünschtes Gefühl der Ahnungslosigkeit aufkeimen ließe).Ist doch letzten Endes (leider) der gleiche Reflex wie beim "Formatradio", wo auch alles auf Vertrautheit und spontane Wiedererkennung (die anscheinend am ehesten den Konsumenten bindet) ausgelegt ist.(Sorry, Oli, ich schweife wieder mal ab ...) GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 18. März 2004 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@arondemanHi Stephan !Was Figoni betrifft, so hat sich Joseph Figoni 1953 aus dem Geschäft zurückgezogen, nachdem er noch einen letzten Aufbau auf Delahaye 235-Basis für den Eigenbedarf geschaffen hatte, das sogenannte Coupé l'Elfe. Da war ich wohl der Meinung, das wäre auch das Ende der ganzen Firma gewesen.@citroeniDer originale Esders-Roadster bekam nach ein paar Jahren im Auftrag des Zweitbesitzers eine Coupé de Ville-Karosserie der Firma Binder, ähnlich dem Coupé Napoléon. Der Nachbau des Esders-Roadster wurde, unter Verwendung von einigen Original-Teilen, noch von den Schlumpfs begonnen. Er ist somit der 7. Royale, von dem Jahrelang in der Literatur die Rede war.Das Cabriolet von Dr. Fuchs wurde von der Firma Karl Weinberger in München und nicht von Weinsberg gebaut worden. Dr. Fuchs war Prominenten-Zahnarzt in Nürnberg und wanderte mit dem Royale in die USA aus, da er Jude war. Dort hatte er bald einen Unfall mit dem Bugatti, und somit die Lust an dem tollen Fahrzeug verloren.GrußTommyGrußTommy
ich hoffe die Figoni&Falaschi Fans unter Euch waren alle brav auf der Essen Motor Show 2002: http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... s2002.html wenn nicht - habt ihr was verpasst!
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo !Der blaue Delahaye ist das Fahrzeug des "Maharadja of Jaipur", und dürfte auch allen Schwetzingen-Besuchern bekannt sein. Er ist für mich einer der schönsten Oldtimer die ich kenne. Der orangefarbene Delahaye steht normalerweise im Rosso Bianco Museum in Aschaffenburg, zusammen mit weiteren Delahaye und Talbot Lago mit Figoni & Falaschi, Chapron, Saoutchik, Letourneur et Marchand und Dubos-Karosserien.GrußTommy