Augsburger Puppenkiste wird 50!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe: Hallo oldsbastel,also die Muschel war dem Wawa! Der Ping saß allerdings immer drin und hatte den Sprachfehler mit der 'Mupfel'. Gruß, motocoupeDa merkt man, dass man alt wird ... sogar das Gedächnis lässt schon nach ...
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jajaaaaa...Ich merk's täglich, daß ich alt werd', wenn die 18/19-jährigen bei uns in die Kneipe kommen! Aber egal, die Puppenkiste ist Kult! Was hab' ich als Kind die Sendungen regelrecht GEFRESSEN! Aber auch die Anderen, die angesprochen wurden, sind einfach nur MEGAKLASSE: Robbietobbie und das Fliewatüt, aber auch die Sendung mit der Maus, Kliklaklawitter, und all die anderen KINDGERECHTEN Sendungen! Wenn ich heute aus Versehen mal Sonntag früh zwischen 6 und 9Uhr durchzappe, was seh' ich da? Captain Oberdrollich gegen sämtliche Weltraum-A...löcher und Super-Hämmorhoid gegen irgendeinen Super-Duper-Mega-Giga-Bösewicht! Da kann man echt das kotzen kriegen! (Sorry, ist ja aber wohl so!!!)Und DAS ist das heutige KINDERprogramm!!! Seh' ich das echt SOOOOO falsch???Bin ich zuuuu konservativ??Achja...Was waren das für schöne Zeiten mit der Augsburger Puppenkiste!!!! Ein wehmütig-nostalgischer GrußAndreas
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Till du hast recht, was die Kinder heute da an japanischem und amerikanischem Schrott vorgesetzt bekommen ist schon arg.Bill Bo lese ich heute noch gerne, auch den Film würde ich gerne mal wieder sehn.Heute stand in der Zeitung das Otfried Preußler 80 wird. Hat zwar nix mit der Puppenkiste zu tun, aber Räuber Hotzenplotz, Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst und Der kleine Wassermann waren doch auch spitze, oder ? Und die Bullerbü-Bücher habe ich bis vor kurzem noch mit Begeisterung meiner Tochter vorgelsen. Natürlich durfte das niemand erfahren, da das Kind da schon im Teenie-Alter war ! Jetzt ließt sie Eminem-Biografien, und ich hab' niemanden mehr zum Vorlesen. Schade !GrußTommy
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey, Tommy:Dann lies MIR doch vor! Tja, wir könnten die Diskussion noch weiter ausbauen, ganz leicht kommt man vom TV zum Spielzeug! Wo wir früher noch mit LEGO spielten (NICHT mit Legotechnik, sondern mal grade mit 5 versch. Klötzen in 10 Farben! ) oder den (harmlosen) Muskelmann "BigJim" mit Barbie auf die Reise schickten, da stehen heute die ganzen Ballerspiele für PC und PlayStation ganz oben...!Man fragt sich, wo das wohl noch hinführt!GrußAndreas
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo ! Jetzt ließt sie Eminem-Biografien, und ich hab' niemanden mehr zum Vorlesen. Schade !GrußTommyDa musst Du halt auf die Enkel warten ...Ich habe zwei kleine Kinder (4 + 6) und bei ums gibt es Fernsehen nur, wenn meine Frau oder ich Zeit haben, mitzueshen, und dann nur ausgesuchte Sendungen. Das meiste, was auf den Privaten läuft, ist NICHTs für Kinder. Zu viel gealt oder zudumm. Immerhin gibt es den Kinderkanal, der ist zumindest Werbefrei und Sonntags ab 11:30 gibt es die Sendung mit der Maus. Da lerne ich sogar noch war. Puppenkiste, das ist Fernsehen vom Feinsten. Vor ein/zwei Jahren gab es einen Sampler mit den Liedern aus der Puppenkiste, der stand natürlich auf meiner Weinachtswunschliste und den habe ich auch bekommen, einfach toll, "Bill Bo und seine Bande" mal wieder mitsingen zu können. Jetzt fehlen mir nur noch die Stücke auf DVDGrußDieter[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 18. Oktober 2003 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
Hi Dieter,der Jim-Knopf-Song "Insel mit zwei Bergen" war vor 'n paar Jahren auch wieder in den Charts, das war ein echt nostalgisches Erlebnis! Die CD hab' ich natürlich, is' ja klar! GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessant fand ich von der Augsburger Puppenkiste eigentlich nur Jim Knopf (wegen der Eisenbah) fand es aber damals mit 5 Jahren schon albern, daß die Emma auch ohne Schienen fahren konnte.Meine Lieblingspuppenserie war Robbie Tobbi und das FliWaTüüt. Ich war halt schon immer Technikbegeistert.Ansonsten gucke ich bis heute noch die Sachgeschichten bei "Sendung mit der Maus", weil ich einfach begeistert davon bin, wie die Redakteure es hinbekommen, wirklich komplexe Zusammenhänge der Vor- und Grundschulgeneration zu erklären.Wer kennt eigentlich noch die Rappelkiste mit ihrem Aufruf zum Ungehorsam gegenüber autoritären Erziehnungsberechtigten?Das war so richtig linke 70er Politik damals und auch in vielen Haushalten absolut verboten (z.T. verbotener als Klimbim zu gucken)
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Wer kennt eigentlich noch die Rappelkiste mit ihrem Aufruf zum Ungehorsam gegenüber autoritären Erziehnungsberechtigten?Das war so richtig linke 70er Politik damals und auch in vielen Haushalten absolut verboten (z.T. verbotener als Klimbim zu gucken)"Ene mene Miste, was rappelt in der Kiste...." Wer kennt das nicht ? Aber eines mußt Du mir erklären, Rene, wie kann etwas verbotener als das andere sein ? Wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe, gibt es keine Steigerung zu "verboten" Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tschuldigung, aber der muss einfach der Vollständigkeit halber erwähnt werden:Jim Knopf soll neu verfilmt werden - in der Hauptrolle: Pamela Anderson als "Eine Insel mit zwei Bergen!"
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MOOOOOOMENT!Ich bin für linke Politik und dazu schreibe ich gleich noch etwas in den "70er" Beitrag. Ich muß mich nur zusammenreißen zum Thema RAF in Verbindung mit den letzten Aussagen von Arbeitgeberpräsident (Schweine)Hundt und (Un-)Personen wie Dieter Bohlen, daß man mich danach nicht verhaftet