OT - Ich möchte mich gerne vorstellen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

PetraOld
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PetraOld » Di 9. Sep 2003, 14:42

Hallo Ihr lieben,nachdem ich mich nun über eine einzige Antwort so einen langen Text verfasst haben möchte ich mich aber auch für die netten Beiträge bedanken und möchte dazu nur sagen ....am schweißen lernen ist mein GöGa dran *immer fleißig übenauch nach kadetten halte ich immer ausschau - aber wie wohl überall ist Platz und Geld aber leider beschränkt - aber ich arbeite dranund auch ich fühle mich als Frau in dem Hobby Auto sauwohl und lasse mir von keinem Mann was einreden :-) Frauen der Scene erhebt EuchViele GrüßePetra

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 9. Sep 2003, 14:44

Zitat:Original erstellt von Petra:@ Renealso was du von Frauen und Autos hälst hab ich nun wohl verstanden - juckt mich aber nicht die Bohne.Nein, hast Du wohl nicht!Ich würde mich freuen, wenn mehr Frauen sich für das Hobby interessieren würden. Es sind nur leider noch zu wenige. Ich ärgere mich darüber das der Begriff der Gleichberechtigung (oder auch nur die Aufhebung einer geschlechterspezifischen "Interessenvorschrift") leider im Irrsinn des Feminismus und "Emanzengehabes" untergeht.Das meinte ich! Da kämpfen Frauen als Emanzen für Gleichberechtigung und im Endeffekt nehmen sie doch wieder die klassische Rolle in leicht veränderter Form ein, aber mit offensivem Männer- und Technikhaß. Und das kann es nicht sein.Es gibt leider zuviele Lila-Latzhosen-KindergärtnerInnen und zuwenige Schrauber-Frauen so wie Anja (Zoé), Woni, Triumphhexe und Dich.Das Eure Autos weitgehend original sind, habe ich bemerkt. Ich kann mich auch noch grob daran erinnern wie die offenen Corsas mal ausgesehen habenMeine Proletenverarschung war alleine auf den Webmaster und seine Kasperbude gemünzt.Tut mir leid wenn Du mich falsch verstanden hast.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 09. September 2003 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 9. Sep 2003, 15:14

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich würde mich freuen, wenn mehr Frauen sich für das Hobby interessieren würden. Es sind nur leider noch zu wenige. [/B]Das stimmt (leider)! Gäbe es mehr Oldie-begeisterte Frauen, dann gäbe es sicher auch weniger Beziehungsprobleme (jedenfalls in der Oldie-Szene) Mich faszinieren immer wieder die engagierten Frauen in unserem Hobby, die aus eigenem Antrieb (und nicht nur dem männlichen Partner zuliebe) ihre Freizeit dem Oldie (oder Youngtimer oder was auch immer...) widmen oder gar selbst Hand bei der Restauration oder Reparatur anlegen (was ich selbst mich nur in sehr begrenztem Umfang traue).Deshalb: Mehr Frauen ins Oldie Hobby!!!Herzliche GrüßeTripower(der seine Frau über das gemeinsame Hobby kennen und lieben gerlernt hat)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 9. Sep 2003, 15:39

Man muß natürlich auch den weiblichen Nachwuchs fördern:

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 9. Sep 2003, 18:46

Zitat:Original erstellt von Rene E: Die Frauen (?) die den o.g. Spruch am liebsten benutzen, tragen mit lila Latzhosen zwar schon eine recht praktische Arbeitsbekleidung für die Werkstatt, aber beschränken sich ansonsten doch lieber darauf esoterisch ausgependelten Körnermampf zu kochen. Und dann suchen sie ihre berufliche Selbstverwirklichung als Kindergärtnerin, wo sie kleine Jungs zu Handarbeiten zwingen und behaupten "ein Schraubenschlüssel in der Hand eines Jungen ist der erste Schritt zu einem Panzer".Ich dachte, die wären megaout. Die 80er sind doch längst vorbei. Oder gibt es quasi ein "Comeback" der Labertaschen?

Till

Beitrag von Till » Di 9. Sep 2003, 20:15

@motocoupe:Was da Rene widerfahren ist, das nennt man Frauenpower! @Petra:Weiter so! Zeig und wo der Hammer, oder das Schweisgerät, oder sonst was hängt! (Das war jetzt nicht ironisch gemeint!)Und daß ein Corsa noch kein Youngtimer ist, das macht nix, er wird einer werden! Vorausgesetzt der Göttergatte bildet sich weiter! In diesem Sinne und den Kopf einziehend:Andreas

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Di 9. Sep 2003, 23:04

das ist jetzt hier ein wenig OT, aber es gibt schon frauen, die sich "von allein" für oldis interessieren. und eine von den wenigen habe ich mir geschnappt grüße an alle, die nicht das glück hatten,franzps petra: willkommen im forum! du fällst mit den autos die dir was bedeuten zwar auch aus dem rahmen (wie ich als zweiradfanatiker unter 95% 4radfanatikern hier), aber trotzdem ist dies hier eines der besten und interessantesten foren des webs. man kann immer was dazu lernen und von den erfahrungen anderer profitieren.

R6 Biene

Beitrag von R6 Biene » Mi 10. Sep 2003, 00:05

Hallo,herzlich willkommen Petra,auch ich bin eine von den geschädigten Frauen.Ich bin aktiver und verrückter als mein Mann.vorstand eines Automobilvereins usw.)Eigentlich ist mein ganzer Stolz mein Renault 5 Cabrio.Von ihm sid nur 860 Stk für ganz Europa gebaut worden(www.renault5-cabrio.de)Aber leider ist auch er noch kein Young-Oldie.Aber das macht mir gar nichts.Denn ich habe so viel Zeit und Geld und Liebe reingesteckt.Und wer ihn sieht,zieht den Hut.Nun muß ich gestehen das ich auch noch einen R6 habe.Dieser ist zwar Oldie aber trotzdem habe ich immer meine Zweifel ob er in der Oldie Gemeinschaft wirklich dazu gehört.Er ist eben noch Original!ein paar Beulen usw.Meistens wird man eher belächelt.Aber egal.Das Hobby ist genial.Und ich kenne noch einge Frauen die das auch so sehen.Natürlich sind Frauen nicht perfekt-aber welcher Mann ist das?Ich würde auch gerne mal einen Restaurationskurs belegen.Aber wenn man Informationen anfoderst wird man halt wieder belächelt.Was habe ich schon erlebt mit Männern in Werkstätten und Fachgeschäften....Also Mädels kopf hoch!Wir sind gut-das haben eben noch nicht alle Männer erkannt.Und für die Männer mal ein Tip= behandelt die Oldie fahrenden Frauen wie Euresgleichen.In diesem SinneSabine

Zoe

Beitrag von Zoe » Mi 10. Sep 2003, 07:31

Zitat:Original erstellt von Rene E:Die Frauen (?) die den o.g. Spruch am liebsten benutzen, tragen mit lila Latzhosen zwar schon eine recht praktische Arbeitsbekleidung für die Werkstatt, aber beschränken sich ansonsten doch lieber darauf esoterisch ausgependelten Körnermampf zu kochen.Dann muß ich mir gleich ne lila Latzhose kaufen gehen und schnell paar Ökosocken stricken damit ich dann am Woe richtig ausgestattet bin... Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

gta1969

Beitrag von gta1969 » Mi 10. Sep 2003, 08:47

@zoe: aber bitte mit separater zehe, damit die gesundheitslatschen besser passen ... brrrrrr .....(klong, wieder den nicht mehr existenten fünfer in die machokasse)

Antworten