Firma Echo TV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chrysler Tommy,mir ist ähnliches geschehen. Habe mir von einer Fa. meine Homepage erstellen lassen, auf einer Seite ein Kartenausschnitt mit der Lage meiner Fa.Ich erhielt von einem RA Büro in Hamburg daraufhin eine Forderung von 1300 Euro wegen Verletzung der Copy-Rechte, der Ersteller der Homepage ist nicht mehr haftbar zu machen da er durch Selbstmord aus dem Leben ging. Habe die Sache meinem RA übergeben, der mir aber wenig Hoffnung macht aus der Sache rauszukommen. Meine Versicherung weigert sich die RA Kosten zu übernehmen verletzungen der Copy-Rechte sind anscheinend nicht versicherbar.Gruss Gernot
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
... das geht dabei in 90 % der Fälle nicht wirklich ums Urheberrecht, sondern darum, daß ein arbeitsloser Anwalt Geld braucht, und es ist halt eine einfache Möglichkeit, völlig absurde Gebührenrechnungen legal durchzudrücken ...Das nur mal am Randevon Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Irgendwie erinnert einen das (zumindest wegen der Gebührenforderung und des angeblichen Streitwerts) fast schon an die Praktiken sogenannter "Abmahnvereine". Schau mal in Google unter "Abmahnverein" nach. Könnte vielleicht auch ein paar auf Deinen Fall übertragbare Argumente bringen. Der Tip von flat60 klingt gut. Wenn Du und Dein Filius nicht gerade auf ALLEN Bildern, auf denen Ihr zu sehen seid, aufreizend in die Kamera grinst (was Einverständnis mit dem Fotografiertwerden vermuten ließe), sollte da doch irgendwas zu machen sein ...Aber lies Dir vorher nochmal die Teilnahmebedingungen der Veranstaltung, bei der die besagten Fotos mit Dir entstanden, genau durch. Vielleicht steht da im Kleingedruckten irgendwas drin wie "Die Teilnehemr erklären sich damit einverstanden, dass während der Veranstaltungen Fotos von ihnen und ihren Fahrzeugen gemacht werden, und erklären sich auch mit der kommerziellen Verwertung dieser Fotos einverstanden."Viel Erfolg!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 15. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Tommy,diese Sachen laufen seit einiger Zeit durch das Internet. Ich denke jedoch, daß der vom RA angesetzte Streitwert zu hoch ist. Richtig ist, daß mit den "Streitwerten" Abschreckung erreicht werden soll, würde es nur 50,00 EUR kosten, würde man das Risiko gern in Kauf nehmen. Wir haben bei ähnlichen Fällen über die Gerichte bereits mehrmals erreicht, daß Gegenstandswerte auf 15.000 - 20.000 EUR herabgesetzt wurde, der Anwalt also weniger verdiente. Eine solche gebühr berechnen und zahlen und über die Differenzgebühr soll doch der Anwalt Dich verklagen. Der Streitwert ist gering (Differenz der Gebühren), die Kosten damit auch. Schau mal, ob er diesen Streit betreibt.... .Wenn ja (Du wohnst doch in Luxemburg?) hat er örtlich ein Problem, Publicity kann man amit auch in der OP und OM usw. machen damit entsteht für das Unternehmen auch noch ein Verkaufsproblem und dann bleibt ja noch Deine Abbildung ...Achso, Obolusbeteiligung würde meinerseits auch erfolgen.Jens
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo, auch mein Obolus ist Dir sicher!GrüßeMG
Firma Echo TV
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Im Gegenteil, die Firma Echo-TV hat an mir noch Geld verdient, in dem sie eine Menge Fotos von meinem Chrysler gemacht, veröffentlicht und verkauft hat. Teilweise bin ich und auch mein Sohn auf den Bildern gut zu erkennen, ich wurde allerdings nicht um Erlaubnis gefragt, ob diese Fotos veröffentlicht und verkauft werden dürfen. Wer hat denn nun den Schaden ?Wenn Du nicht gerade eine Person der Zeitgeschichte bist, auch nicht steckbrieflich gesucht wirst und alleine (und nicht in einer Menschenmenge) auf dem Bild zu erkennen bist, dann solltest Du diese ominöse Firma damit erfolgreich ärgern können - es gilt allerdings immer: IANAL (I am not a lawyer).Hier gibt es ein paar Hintergrundinfos: http://www.jugendpresse.de/bvj/recht/re_bild.htm Es würde mich freuen, wenn Du die halbseidenen Geschäftspraktiken von ECHO TV auf diese Weise ins Leere laufen lassen bzw. den Vorwurf elegant retournieren könntest!Viele Grüße,Marcus
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo !Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und die vielen wertvollen Tipps !!Ich habe der Firma ECHO-TV jetzt mal den Vorschlag gemacht, sie soll doch auf ihre finanziellen Forderungen verzichten, und ich verzichte im Gegenzug auf eine weitere "Werbekampagne" und eine Schadenersatzklage wegen mindestens einem Foto, das mich in aller Deutlichkeit zeigt, und für dessen Veröffentlichung und Vermarktung in kein Einverständnis gegeben habe. Mal sehen, ob ich da überhaupt Antwort drauf bekomme. Ich nehm mal an, daß die Sache so ein Schnellschuß ihres etwas übereifrigen, vielleicht beschäftigungslosen Anwalts war, ansonsten hätte doch eine Mail an Oldtimerinfo gereicht mit der Bitte das besagte Foto zu entfernen, und schon wäre der Fall erledigt gewesen. Der Geschäftsführer von ECHO-TV muß doch so viel Verstand haben, daß er sich denken kann, daß so eine Aktion wegen eines kleinen Bildchens auch nach hinten los gehen kann. Ob der gute Mann denn weiß welchen Verbreitungsgrad Oldtimerinfo hat ??GrußTommy
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hoffen wir das Beste! Allerdings, kein nochso gelangweilter geldgieriger Anwalt arbeitet ohne AUFTRAG, ansonsten bekommt er kein Geld für seine Tätigkeit. Das Problem sitzt also bei der Filmfirma ..., möglicherweise ist der GF das Problem. An der Unterlassungserklärung wird man nicht vorbeikommen.Jens
Firma Echo TV
Hallo Tommy,unser Geschäftsführer hat gerade mit dem stellvertretenden Geschäftsführer der Firma Echo TV telefoniert, um die Angelegenheit für Dich auf dem "kleinen Dienstweg" gütlich zu regeln. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Versehen von Dir war, dass Du dadurch keine finanziellen Vorteile hattest und dass das Foto unmittelbar nach der Beanstandung aus dem Netz genommen wurde.Ergebnis: Keine Chance, der Herr blieb hart. Wir wüßten ja gar nicht, welche enormen Kosten bei Fotoproduktionen entstünden, da könne man die Verletzung von Urheberrechten nicht tolerieren. Unsere Gegenfrage, ob denn durch die Veröffentlichung eines einzigen Fotos auf einer frei zugänglichen, kostenlosen Seite irgendein meßbarer wirtschaftlicher Schaden entstanden sei, mußte allerdings auch er verneinen.Wie eine Firma über so wenig Augenmaß verfügen kann, ist uns völlig unverständlich.Als aktivem Forumsmitglied und Fotolieferanten für unsere Galerie werden wir Dich in dieser Situation allerdings nicht hängen lassen: Wir erklären uns deshalb bereit, die Hälfte der oben genannten Rechnung zu übernehmen! Vorher werden wir allerdings überprüfen lassen ob die Streitwertfestsetzung realistisch ist, bitte schick uns die Rechnung daher kurz per Fax zu.Die Solidarität unter den Forumsmitgliedern hat in diesem Fall selbst unsere Erwartungen weit übertroffen, ein dickes Kompliment an alle!Die Firma Echo TV werden wir in ständiger Erinnerung behalten und ihr Abmahnverhalten ab jetzt genau beobachten.Frank
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo erstmal,das Verhalten des stellvertretenden Geschäftsführers der Firma Echo TV sollte doch entsprechend hier im Forum Beachtung finden.Deshalb ein Vorschlag von mir, ob umsetzbar oder nicht, wird sich zeigen.Möge jedes Mitglied hier im Forum die Fotos der Firma Echo TV genau betrachten und sobald er sich darauf erkennt die Firma Echo TV in der gleichen Weise angehen, so wie diese es mit Tommy praktiziert.Sollten andere bekannte Mitglieder des Forum erkannt werden, könnte man diese, falls sie es noch nicht selbst festgestellt haben dort abgelichtet zu sein, per mail informieren, damit auch sie Soldarität üben können.Obendrein sind auch viele aus diesem Forum ebenfalls in anderen Foren aktiv. Hier bleibt uns die Möglichkeit auf die Praktiken dieser Firma aufmerksam zu machen, hier werde ich gleich den Anfang machen und diesen Thread in anderen Foren verlinken, mit der Bitte ebenso in weiteren Foren zu verfahren.Unterstützt Tommy mit dieser Massnahme und unterbindet solche Machenschaften durch eure Mithilfe.Ich fahre(mich auf Fotos von Echo TV suchend, damit es ein heftiges Echo gibt)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 15. August 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von er ka am 15. August 2003 editiert.]