Kassenbericht des Deuvet

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Joey
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von Joey » Do 7. Nov 2002, 23:15

Die Spannung steigt!Ich urteile nach Fakten, Fakten, Fakten alles klar!Ich warte auf diese!GrußJoey

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von RA-Wilke » Fr 8. Nov 2002, 11:11

@monsterbacke, @perfektomatIhr merkt doch, wie die Stimmung sich hier gegen Euch wendet, oder?Seit Tagen werden sensationelle Enthüllungen, stichhaltige Beweise etc. angekündigt. Was kommt? Nichts!Stattdessen Worthülsen wie "nur Geduld", "alles zu seiner Zeit", "den Bonzen werden wir's zeigen".Beweist endlich mal Mut, legt die Karten auf den Tisch und versteckt Euch nicht länger hinter leeren Sprüchen.

kranioklast

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von kranioklast » Fr 8. Nov 2002, 14:41

Hallo Rechtsanwalt Wilke,als Berichterstatter der Soko Histomat erhalte ich ständig anderes Material und darf anschließend die Texte umschreiben.Ein Beispiel: Ich lese oben, daß Werner Merfels einen Kassenbericht auf der GV vorstellen will, aber welchen? In seinem Antrag zur GV stellt er fest, daß das Jahr 2001 nicht ordnungsgemäß geprüft wurde. Einer Nachprüfung zuzustimmen, weigern sich bis dato einige Vorstandsmitglieder, so daß wir den kuriosen Fall haben, daß ein Vereinsvorstand sich nicht nur einer Kassenrevision entzieht, sondern auch die Entlastung erreicht hat. Über W.Merfels Antrag von Nov. 2001, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern, wurde damals nicht abgestimmt, zu Recht wie ich im Thread "Antrag des ASC..." soeben ausgeführt habe, weil Kassenrevisoren unabhängig sind und ihr Votum von niemand verändert werden kann.Solche Details darf man dann immer wieder neu einarbeiten. Also RA Wilke, Geduld! Die anderen bitte ich jetzt, den Schlachtenlärm einzustellen. Natürlich muß ich mir auch noch Gedanken darüber machen, wie man kostspielige Unterlassungsklagen vermeidet.K. [Diese Nachricht wurde von kranioklast am 08. November 2002 editiert.]

kranioklast

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von kranioklast » Fr 8. Nov 2002, 14:52

da doppelt [Diese Nachricht wurde von kranioklast am 08. November 2002 editiert.]

RA-Wilke

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von RA-Wilke » Fr 8. Nov 2002, 15:11

Hallo kranioklast!Statt konkreter Antworten hören wir von Euch seit Tagen nur das Wort "Geduld, Geduld".Jetzt stellt sich auf einmal heraus, dass Ihr vor Euren Luftschüssen noch nicht mal alle erforderlichen Fakten gekannt habt.Macht Euch endlich glaubwürdig und zeigt Beweise!

Monsterbacke

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von Monsterbacke » Fr 8. Nov 2002, 23:19

Jetzt tritt die Ruhe vor dem Sturm ein!Da kann ich Kranioklast nur zustimmen, das ist alles nicht so einfach und RA Wilke kann das jetzt auch nicht ohne weiteres verstehen, weil ihm die Fakten fehlen, die ich und die Soko kennen.Wer nichts zu verbergen hat, kann doch ganz gelassen bleiben, aber da scheinen ja schon einige im DEUVET ihre Hemden durchgeschwitzt zu haben... Die Monsterbacke

Perfektomat

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von Perfektomat » Sa 9. Nov 2002, 01:33

Ich weiß zwar nicht so ganz was die SOKO macht aber hierschon einmal etwas vorab.Merfels der Kassenprüfer hat wohl mahrfach bei Treffen von Markenclubs geäußert daß erneut eine Prüfung der Deuvetkasse nicht möglich gewesen wäre. Die Belege für ganze Monate würden gesucht werden und hätten ihm nicht vorgelegt werden können. Sozialabgaben für unseren Liebling Kraut, der ja gleichzeitig "ehreámtlich" und beim Deuvet angestellt ist, wären nicht bezahlt worden und müßten nun nachgezahlt werden.Was ist übrigens mit dem Festgeldkonto auf den Namen Schneider geschehen auf dem Gelder des Deuvet lagen ?????Aber hier auch nochmals für alle die Sichtweise einer ehrenmatlichen Arbeit der Deuvet-Brüder. Haben sie sich selbst in einer Vorstandssitzung am 18.2.2002 genehmigt.Teilnahme an einer Vorstandssitzung 200 Euro plus KilometerpauschaleMessedienst 130 Euro Stundenvergütung für Vorstandsarbeiten 25 euro plus zzgl. 50% des Stundensatzes für die Fahrtzeiten.usw. Leute jetzt ist langsam ENDE.Wir leisten alle in unseren Clubs ehrenamtliche Arbeit. Hier haben sich ein paar Berufsversager ihr eigenes Bediencafe aufgemacht.Wie wird die Sache mit den nichtauffindbaren Belegen ausgehen. Welche Summen stehen diesen nichtauffindbaren Belegen gegenüber??Und bei all dem will der Krause tatsächlich im März für die Position des Vizepräsidenten kandidieren!!!!Daher schon jetzt die Forderung auf keinen Fall dem Präsidium die Entlastung zu erteilen.Liebe Deuvetler, verschanzt Euch nicht hinter Eurem RA-Wilke.Wir brauchen den Deuvet aber nicht mit diesen Köpfen.Euer Perfektomat

DEUVET

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von DEUVET » Sa 9. Nov 2002, 23:33

Hallo Perfektomat,Richtig stellen möchte ich wie folgt: Zur Prüfung stand das Kurzgeschäftsjahr November/Dezember 2001, welches zur Anpassung des DEUVET-Geschäftsjahres an das Kalenderjahr zwischengeschaltet wurde. Nicht Belege haben gefehlt (die sind alle einwandfrei und komplett), sondern der Steuerberater hatte lediglich vergessen, den Unterlagen die Kontenblätter (Blätter, auf denen der Steuerberater jede Buchung einer Buchungsstelle zuordnet, so z.B. Telefonkosten oder Büromaterial) beizulegen. Alle Belege waren komplett, alle waren verbucht, eine Gewinnermittlung hat vorgelegen, alles ganz professionell gefertigt. Und auf den Cent genau. Irgendetwas musst du falsch verstanden haben.Ich bin ehrenamtlich beim DEUVET als Vorstand tätig. Da ich aber regelmäßig und zu festen Zeiten im Büro arbeite, war die Scheinselbständigkeit gegeben. Deswegen musste ich aus gesetzlichen Gründen angestellt werden. Ich verdiente während dieser Zeit 2.829,- DM netto und musste davon noch die Krankenversicherung in Höhe von 630,- DM bezahlen.Und da wurde ein Fehler gemacht: Denn das war meine bestehende Privatversicherung, die ich auch behalten wollte. Da ich aber zu wenig verdiente, hätte ich in die gesetzliche Krankenkasse gemusst. Meine Versicherung bestätigte, dass ich privat versichert bleiben könne. Die LVA sieht das anders. Und die könnten (!) nun vielleicht die entgangenen Beiträge nachfordern.Inzwischen bin ich nicht mehr angestellt, da wir ja eine Bürokraft für die Geschäftsstelle haben.Richtig ist, dass ich jetzt eine Aufwandsentschädigung von 25,- Euro brutto pro Stunde bekomme. Wer sich berufen fühlt, für dieses Geld diesen „Job“ zu übernehmen, kann dies gerne tun. Er muss natürlich die notwendigen fachlichen Voraussetzungen mitbringen. Einen Beruf kann man nebenher nicht mehr ausüben. Es dürfte sehr schwer sein, jemanden zu finden.Das Festgeldkonto, auf dem Geld terminlich angelegt war, welches nicht sofort gebraucht wurde und dessen Zinsen dem DEUVET zu Gute kamen, wurde aufgelöst und das Geld dem normalen Geschäftskonto zugeführt.Was ist an 200,- Euro für eine Vorstandssitzung so schlimm? Sie bedeutet immerhin zwei Tage Verdienstausfall. Und auch nur dann wird das gezahlt – nicht am Wochenende. Und es kommt nur ein bis zwei mal im Jahr vor. Ich selbst habe das nicht bekommen, solange ich angestellt war. Wie die Bücher zeigen, ist das von den Vorstandsmitgliedern nur selten in Anspruch genommen worden.Und wir haben uns am 18.2.2002 gar nichts genehmigt! Du zitierst Auszüge aus einer von uns erstellten und von den Mitgliedern gewünschten Geschäftsordnung, die auf der kommenden Mitgliederversammlung zur Verabschiedung vorgelegt werden wird.Lieber Perfektomat, was Du hier machst ist Hetze unter Anführung von Halbwahrheiten, die zudem noch aus jedem Zusammenhang gerissen sind. Dieser „Argumentationsführung“ sehe ich gelassen entgegen. Mit freundlichen GrüßenMartin

Kassenprüfer

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von Kassenprüfer » So 10. Nov 2002, 00:27

Es ist immer dasselbe: Viertel und Halbwahrheiten werden kolportiert. Hier sind wohl meine Aussagen über Dritte weitergeben worden. Ich möchte auch nicht im offenen Forum einen Kassenbericht abgeben. Wer Details wissen möchte, kann meine Telefonnummer über die DEUVET Geschäftstelle erhalten. mfgWerner Merfels

DEUVET

Kassenbericht des Deuvet

Beitrag von DEUVET » So 10. Nov 2002, 00:50

Bitte lest meine Gedanken zum Thema unterDer DEUVET – was wollt Ihr eigentlich?Bste GrüßeMartin

Antworten