Auto Becker Pleite kein Thema?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Mi 20. Mär 2002, 16:37

Um es klar zu stellen. Ich habe Herrn Becker persönlich kennengelernt. Mein Freund konnte er nicht werden. Dennoch finde ich es vermessen den Konkurs und die Kritik fast nur auf seine Person und seine Geschäfte zu beziehen.Ich denke niemand kann ihm nachsagen, nicht ein Vollblut-Autofan, was wir doch alle sind, und guter Geschäftsmann zu sein. Präsenz in den Medien ist schließlich auch eine Art von Vermarktung. Sein Engagement hat schließlich rd. hundert Arbeitsplätze gesichert und ihn reich gemacht. So etwas hält den Motor der Wirtschaft in Gang. Ohne dieses Engagement wäre Becker wohl kaum so weit gekommen. Die allgemeine Wirtschftliche Lage hat wohl zum Desaster geführt und nicht, das er eben nicht die "Schrauberfraktion" zu seinen Kunden zählte. Als ich mal einen Abgaskrümmer für eine Corniche brauchte, konnte Becker jedenfalls das richtige Teil sofort liefern. Sonst war es in ganz Deutschland nicht auf die Schnelle zu bekommen. Der Preis war sehr fair. Ein Mercedeskrümmer kostet das gleiche Geld. Ich hatte nicht das Gefühl ein Schicki-Micki-Wochenende auf Sylt zu sponsorn. Das Herr Becker auch trotz Konkurs sicher nicht zum Bettler wird ist klar. Ein guter Geschäftsmann sorgt schließlich vor. Ich wünsche ihm jedenfalls das er es schafft weiter zu machen.Das es auch die "großen" erwischt, und nicht nur den kleinen Ford-Händler auf dem Lande finde ich viel bedenklicher, als jemanden der sich halt ständig vor irgendwelche Objektive drängt.Frank

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Mi 20. Mär 2002, 17:10

Herr Meissner,erlauben Sie mir,meine Frage zu wiederholen;wessen Beitrag regt Sie zu deratigen,einen Antwalt erbleichen lassenden Tiraden an?Mit freundlichen Grüssenbob

FrankR

Beitrag von FrankR » Mi 20. Mär 2002, 17:23

Die Frage lautete doch, ob uns der Konkurs berührt oder nicht. Die Allermeisten berührt es hier aus verschiedenen Gründen halt nicht. Herr Becker hat für mich weder direkt noch indirekt etwas bewegt. Es gibt Menschen auf dieser Welt, denen schlimmeres widerfährt als Herrn Becker, daher hält sich meine Trauer sehr in Grenzen.Gruss Frank

Meissner

Beitrag von Meissner » Mi 20. Mär 2002, 17:28

@bob,ich meine niemanden persönlich, sondern den Eindruck der durch die vorangegangenen Beiträge erweckt wird. Nicht mehr und nicht weniger.Es ist nicht meine Art Personen an den Pranger zu stellen. Ich akzeptiere und respektiere andere Meinungen, habe meine eigene und tue sie kund. Frank

Joey

Beitrag von Joey » Mi 20. Mär 2002, 22:32

Da muss ich mich ja auch mal zu Wort melden:Ich habe H.BECKER kennengelernt und muss sagen, dass er ein unendlicher abgehobener Selbstdarsteller ist, der doch nur für die Nobelmarken was übrig hatte, weil er nur damit die schnelle Mark gemacht hat. Er hat doch die Schrauberszene und Oldtimer ab 50.000 ,- Mark abwärts höchstens belächelt!Folge, wie Histomat richtig sagt, Otto Normal findet nur die hochpreisigen "Becker-Mobile" geil.Im Grunde hat Becker die "normalen" Oldies doch in seinem Umkreis ins Abseits gestellt.Eine Frechheit übrigens von Meissner zu behaupten, "es ist weniger schlimm, wenn der Fortdhändler auf dem Lande pleite macht..."Die Pleite von Becker trifft doch keinen Armen, vielleicht wollte er auch so schnell aussteigen um endlich sein Reichtum zu genießen... wer weiß!Müssen sich die "Schickiimickis" eben eine andere Werkstatt suchen, wie schlimm!

Meissner

Beitrag von Meissner » Do 21. Mär 2002, 15:01

Nicht das sich jemand angesprochen fühlt. Ich schreibe etwas ins www.Erst verstehen, dann verstanden werden!Plötzlich ist der Tellerrand nicht mehr der Horizont, und die Erde keine Scheibe mehr.Frank

bob

Beitrag von bob » Do 21. Mär 2002, 19:15

Frank,was soll das...das Wort zum Sonntag?Frühlingsgefühle stell ich mir aber ganz anders vor....... Grussbob

ford64

Beitrag von ford64 » Do 21. Mär 2002, 21:49

Was, die Erde soll rund sein? Unmöglich.Schon mal auf einer Kugel Auto gefahren? Eben.Also Frank, wenn du jetzt noch behauptest, Frauen seien dem Manne ebenbürtig bricht meine Weltvorstellung völlig zusammen...!Zum Autobecker: Hab nie von ihm gehört.Daran kann man folgendes feststellen:1. ich informiere mich nicht ausreichend2. soo wichtig kann er wohl auch nicht gewesen sein. Zum Vergleich den Niedergang von Phillip Holzmann habe ich sehr wohl mitbekommen.3. Offensichtlich war er kein unbekannter Geschäftsmann. Die Frage ist aber nicht, OB er Geschäfte gemacht hat, sondern WIE (im Sinne von Selbstdarstellung/ Stil/ Verhalten/ Geschäftsphilosophie)wünsche weiter noch eine angeregte DiskussionGruss

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Sa 23. Mär 2002, 08:08

HalloNun denn, dies ging schon letzten Monat über den newsticker:- Auto-Becker in Geldnot -Das in Zahlungsschwierigkeiten geratene Autohandelsunternehmen AutoBecker, Düsseldorf, will sich künftig ganz auf den Handel mitNobelmarken konzentrieren. "Das Volumengeschäft mit Opel und Nissan istseit langer Zeit mau", sagte Helmut Becker am Mittwoch in Düsseldorf.Das Massengeschäft sei defizitär. Diese Sparte habe Auto-Becker seitlanger Zeit mit den Premium-Marken subventioniert. "Ich habe zu langegewartet, diesen Bereich aufzugeben."Noch ist nicht klar, ob das Massengeschäft mit Neu- und Gebrauchtwagenganz verkauft oder in Kooperation mit einem Investor geführt wird. "Wirsuchen einen strategischen Partner", betonte Becker. Schon in dennächsten drei Wochen könnte dieser gefunden werden. Dann müsseAuto-Becker auch handeln, weil bis zu diesem Zeitpunkt mit denbetroffenen 100 Beschäftigten eine Stundung der Löhne und Gehältervereinbart worden sei.Insgesamt beschäftigt Auto-Becker nach eigenen Angaben 200 Menschen underzielte 2001 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro. Ein Drittel entfieldabei auf das Massengeschäft. Mit dem nordrhein-westfälischenWirtschaftsminister Ernst Schwanhold sei über Hilfen gesprochen worden,um Arbeitsplätze zu erhalten, sagte Becker weiter. Auto Becker hat sichinsbesondere als Importeur von Ferrari einen Namen gemacht. NebenFerrari, Jaguar, Aston Martin, Maserati, Bentley und Rolls Roycevermarket Becker klassische Automobile und Exoten.----Nun istes aber so das die meisten Presseberichte nicht differenzieren konnten ( oder wollten ) und damit die gesamte Auto Becker Holding denn Bach runtergeht.Über denn Herrn Becker kann ja jeder denken was er will aber Fakt ist das sein Laden jeden Kunden ernst nahm und im Haus eine sehr cooperative Stimmung herrschte.Wer an "Exoten" arbeitet weiss was ich meine.Übrigens in den nächsten Jahren werden ca. 75% der Autohäuser denn Bach runter gehen.Das ist in der Scene schon längst bekannt.Grüsse

Romano

Beitrag von Romano » Mo 25. Mär 2002, 00:43

Auch unser Becker hört jetzt auf.Die Scheisshügiène von den EU Kälber ist Schuld.Fostier the lost ié.

Antworten