Oldie-Akzeptanz in der Familie?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
@VentiloSehr schön!!!!Kommst Du damit im Mai zu OTTO?Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Nö, der muß im Mai wieder 'gen Süden zur Mille Miglia!!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit der Oldtimerei stehe ich ziemlich isoliert da. Der Rest der Familie orientiert sich nur an modernen Sicherheits- und Benzinsparfaktoren, abgesehen davon sehen sie die Sache recht nüchtern: ein Auto sei nun mal ein Fortbewegungsmittel, und nichts weiter. Abgesehen davon solle ich mich doch mit "höheren" Dingen befassen als mit diesen "Klapperkisten". Eine gewisse Arroganz ist da nicht zu überhören...Meine bessere Hälfte steht meinem Hobby ziemlich gleichgültig gegenüber.In meinem Freundeskreis gibt es nur zwei (!) Menschen, die an alten Wagen genausoviel Interesse haben wie ich.Vom Rest hört man immer nur abfällige Bemerkungen über den Kraftstoffverbrauch, die "steinzeitliche" Technik, die angeblich unermesslich teuren und nicht erhältlichen Ersatzteile...@ Tripower:Deinen Volvo habe ich 2001 beim Corvettetreffen in Idstein gesehen.Parkte vor einem weissen Etwas, ganz in der Nähe von dem Veranstaltungsgelände.Da waren zwar auch viele schöne Corvetten (leider auch viel verbastelt), aber der Volvo hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Flache Dachlinie, langgezogene Motorhaube, absolut avantgardistisches Understatementdesign.Eine Frage zu deinem Bild habe ich allerdings:was macht der Wagen auf der Rasenfläche ???Gruss
Zitat:Original erstellt von ford64: @ Tripower:Deinen Volvo habe ich 2001 beim Corvettetreffen in Idstein gesehen.Parkte vor einem weissen Etwas, ganz in der Nähe von dem Veranstaltungsgelände.Eine Frage zu deinem Bild habe ich allerdings:was macht der Wagen auf der Rasenfläche ???GrussHallo Ford64,das "weiße Etwas" war die '58er BMW 600 meiner besseren Hälfte Zum Idsteiner Vette-Treffen gehe ich eigentlich nur, weil ich quasi "um die Ecke" wohne. Ansonsten ist mir da zuviel Publikum, welches die Corvette seinerzeit so böse in Verruf gebracht hat. Auch originale Autos sind dort nur sehr wenige ... Übrigens soll dieses Jahr das letzte Idsteiner Treffen stattfinden, dann hört der Veranstalter auf.Der Rasen, auf dem mein Volvo steht, ist das geweihte Grün, auf dem im Mai unser O.T.T.O. stattfinden soll. Habe ich da eigentlich schon eine Anmeldung von Dir??????GrußTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 03. Januar 2002 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr Lieben,meine Frau hat mich glücklicherweise schon mit dem Oldie-Spleen und diversen Fahrzeugen kennengelernt. Zunächst kopfschüttelnd, dann milde lächelnd, später verhalten zustimmend, schließlich sogar ausdrücklich begeistert. Glück gehabt, denn das hilft sehr, finde ich, wenn man eine Leidenschaft nicht immer verstecken und verharmlosen muss.Was meine Frau allerdings nicht versteht, ist, dass es immer V8-Vehikel sein müssen. Ganz klar, wegen des Motorklangs, aber da hat Sie keinen Draht für. Egal, ob Sie im 67er Ford Galaxie sitzt, im alten Fiat Lkw (17,2 l) oder im Lancia Thema 8.32 (der 32er Ford V8 fährt noch nicht recht) - immmer kommt dann die ungläubige Frage: Und DER klingt jetzt also gut oder was?Und der Schwiegervater (von der Dieselfraktion) rechnet unsinnige Spritkosten hoch, die natürlich so nicht entstehen.Ich habe aber auch einen guten Freund, der seit Jahren qualvolle Kämpfe mit seiner Liebsten ausficht. Komme ich mit dem 67er Ford vorbei, vermisst sie zu allererst die Airbags, um dann entsetzt festzustellen, dass immer noch lediglich Beckengurte vorhanden sind. Der Freund steht dann immer mit traurigem Gesichtsausdruck daneben. Auch mehrere schöne Ausfahrten haben nichts geholfen. Was soll man da tun???Martin
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@tripowernein, meine frau hat keine email-adresse. sie veerbringt so gut wie keine zeit vor dem pc. ich werde sie auf jeden fall zum o.t.t.o. mitschleifen. ob sie will, oder nicht gruß,mario
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin ich froh, daß ich nicht alleine bin.Meine Frau und ich haben mal ca. 1985 unser Käfer Cabrio komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Initiator war mehr meine Frau und Sie war einen Winter lang jeden Tag in einer 30km entfernten großen Garage mit dabei und arbeitete ganz toll mit. Aber das war mal.Heute sind im Bekanntenkreis zwar alle ganz begeistert von meinem JAG, mit Spiti finden Sie auch ganz toll, aber das wars. Meine Frau meint, ich solle meine Zeit lieber den Kindern geben (Abends wenn ich in der Garage bin und die Jungs schlafen?) , immerhin darf ich Geld in meinen JAG investieren ohne Wiederrede. Sie sprach sogar von Vollrestauration, will ich aber nicht, da ich den immer fahren will ohne zu schwitzen, wenn ihn einer berührt. Also bleibt noch der JAG Club mit Gleichgesinnten. Und als man mich auf die Übernahme als Vorstand bei uns im Club ansprach und ich dies meiner Frau erzählte ?! Wie konnte ich auch nur.Hoffe, daß OTTO wieder positiveres Bild bezügl. Oldies, schrauben und Freizeitgestaltung bringt.Gerrit, gell, Du bist dafür verantwortlich, daß unsere Frauen unseren rostigen Spaß mitmachen oder wenigstens positiver sehen Gruß an alle Willi
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, meine Frau zieht wunderbar mit. Das wir beide handwerklich nicht so gut drauf sind und ich auch keine Zeit um selber größere Arbeiten durchführen habe, ist kein Problem. Ich kann alles von Bekannten machen lassen - sie schaut mehr drauf, das die Autos gut in Schuss sind als ich. Die Idee mit der Vollrestauration des Peugeot 402 stammt auch von ihr. Zu größeren Ausfahrten geht sie gern mit, zu "kleinen Feld- und Wiesentreffen" weniger. Bei unseren drei "2000 Kilometer durch Deutschland"-Teilnahmen war sie ein sehr guter Copilot und Navigator und im Endeffekt ehrgeiziger als ich. Was will ich also mehr. Viele Grüße Michael P.S.: Könnte doch sein, daß ich im Mai beim OTTO Zeit habe. Melde mich dazu rechtzeitig per Mail.
-
- Registriert:So 11. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bis vor ca.3 Jahren haben mich Oldtimer nichtinteressiert.Freunde haben schon öfters anhistorischen Rallyes teilgenommen und davongeschwärmt.Meine Frau hat mich zum Oldieüberredet um bei solchen Fahrten mitmachen zukönnen (sie ist ein super Navigator).LetztesJahr konnte ich einen 914/4 in Originalzu-stand kaufen und auch noch an 2 Rallyes teil-nehmen.Es hat viel Spaß gemacht.2002 sollenes schon 5-6 Fahrten werden.Viele GrüßeHague
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach drei Frauen, die mit dem Thema garnichts anfangen konnten, kam Nr.4, die meine Leidenschaft teil. Klar, dass ich die dann auch geheiratet habe, so etwas muss man doch festhalten, oder?Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...