DM 15.000,-- was würdet ihr damit kaufen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1. Geht.2. 1961er evtl. machbar3. GehtAlles zusammen: Nööö. Thomas
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey "Nagel"kriegt man für 15.000 nicht einen schönen 6.9. Du als 116-Kenner weißt es doch bestimmt, oder! Der Wagen ist so selten, daß seine Wertsteigerung gesichert ist. Als Alltagsauto taugt der auch noch super (aber bitte nicht mit 6.9 Litern (für die, die es nicht wissen - Hubraum, nicht Verbrauch)) , dann als Diesel oder 280SE/L.Für einen 116 schwärme ich auch noch, und das als Caprifahrer.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, einen 6.9 könnte man für 15.000,- bekommen ( falls ich mich da mal einmixen darf) aber ob es ein schöner ist?Eine echte Besonderheit dürfte in Deutschland auch ein W 123 300 CD sein. Thomas
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von trabanti:Gleich schreien wieder alle Spenden das kann man doch nicht machen, warum nicht.Wir haben doch freude an unseren Fahrzeugen, reicht doch.Dann nimm doch einfach an, Du hättest noch nichts altes und 15.000DM für den Ersteinstieg. Kannst Du natürlich auch spenden und weiter träumen, aber dann er warte ich von Dir, daß Du das, was Du hast, verkaufts, und zwar alles, was Luxus ist, nicht nur das/die Auto(s) und den Erlös spendest. Nichts gegen soziales Engagement, ohne das würde unsere Gesellschaft arm sein, aber irgendwie finde ich Dein Posting zu provokativ. Hier ging es um ein Gedankenspiel von Leuten mit gleichem Interesse und nicht darum, daß reiche Leute sich darüber austauschen, wie sie mal wieder Geld verprassen. Eher im Gegenteil, ich finde den Ansart, 15.000DM herzunehmen, und dafür bis zu drei Farhzeuge finden zu müssen, genau richtig, um unserem Hobby den Anstrich des Luxushobbies zu nehmen. Unda dann kommst Du mit Deinem erhobenen Zeigefinger und versuchst allen, die das kleine Spiel hier mitspielen, ein schlechtes Gewissen einzureden. Irgendwie erinnert mich das sehr an die Einstellungen vieler Mitbürger in diesem Land: Wenn einer Spass an irgendeiner Sache hat, muß man erst einmal nachsehen, ob man sie nicht höher besteuern kann und wenn das nicht geht, läßt sie sich verbieten. Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Z1-VX Du bist nicht einmal auf das Thema eingeangen was Du willst. ICH HABE ES.Da vergeht einem Die LUST, ist das Zweck mancher? Man sollte doch Respekt zeigen vor anderer MEINUNG und Darstellung und wenn man Hier im Forum nicht seine MEINUNG schreiben darf weile es anderen nicht passt, was hat das für einen Zweck.Es geht nicht um wie fahre ich mit platten Reifen, da schreibt einer bist du bekloppt da verdient die Industrie und deine Felgen gehen kaputt.Es sollte als Info sein auch von anders denkenden.Lesen müsste man können, es steht man kann spenden nicht man muss oder sollte.Ich will nicht gewinnen, aber sollte ich, gebt den Preis meinem Vor-Nachredner egal, irgend einem.So kann man auch gewinnen, ich will es nicht, für mich ist es mit ein bischen Spass verbunden.Nachtrag:Bei MSN ist ein Forum warum komme ich nicht mit mir selber, Mitmenschen Klar und dulde den ihre Meinung.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 03. Juni 2001 editiert.]
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hä??????????????????????Die meisten Oldiefahrer, die ich kenne, sind keine Geldsäcke. Ich glaube, das Bild in der Bevölkerung wandelt sich langsam, weil auch die Oldieszene immer größer wird und jetzt "auch schon der Nachbar als verheirateter Arbeitnehmer mit 2 Kindern" einen hat. 15.000.- DM für 3 Stück paßt damit auch ins Bild. Ich fang jetzt aber nicht an zu suchen, sonst steht am Ende noch wirklich einer, oder noch schlimmer, 3 "neue" vor der Tür. Außerdem gibt es noch andere Spenden als Geldspenden. Auch Toleranz gegenüber Andersdenkenden zähle ich dazu. Und es kommt darauf an, Geben zu wollen, nicht zu müssen!Fühlt man sich schlecht dabei, bringt es nix, weil der Geber versuchen wird, sich nächstes Mal aus der Affäre zu ziehen. Und Klaus hat diesen Beitrag als SPIEL ausgerufen. Tip an die Moderatoren: Vielleicht könntet Ihr ja noch ein politsch-weltanschauliches Forum für Oldtimerfans hier einrichten GrußMichael[Diese Nachricht wurde von Sierra am 03. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hehe, ich wollte doch nicht das Ihr Euch an Pfingsten die Köppe einschlagt *lol* ...Also SPIEL ist ja richtig erkannt, ernster Hintergrund wohl auch, eben das unser Hobby nicht nur was für Millionäre ist und sein muß. Wobei ich gegen die natürlich nix habe,Wer würde sonst bei den Promi-Rallies mit hochklappten Flügeltüren prominieren, den 400.000 Marks Ferrari aufheulen lassen oder zeitgenössisch dekoriert und dabei distinguiert aus der alten Rolls-Limousine dem 'gemeinen Volk' winken.Sorry wenn ich gerade diese Modelle erwähnte, es sind nicht diese sondern eher ein bestimmte Spezies unter uns (?) die ich meinte. Die 'Geldkäufer' und 'Machenlasser', die prinzipiell den Bordmechaniker dabei haben müssen und so etwa ebenso brauchen wie ihre Yacht, die Pferde und ne neue S-Klasse.huuuu, nu hab ich aber wieder was rausgelassen ...Also noch mal, der Einstieg für junge Leute oder weniger Bemittelte war der Gedanke, aber auch ein Anstoß mal ein jüngeres Fahrzeug mit in die Sammlung aufzunehmen, Spaß daran zu haben und zu schauen das aus diesen Jahren ein paar erhalten bleiben.Aber auch der Gedanke vor dem Kauf gut zu vergleichen, denn es gibt sie immer noch die Schnäppchen!Ach übrigens, unter den "Geldsäcken" gibt es auch ne Menge Enthusiasten die nicht unbedingt nur Exclusives sammeln, die von gleichen Gedanken geprägt sind wie wir, doch sollten wir jedem selber überlassen was er sammelt oder kauft, wofür und wieviel er ausgibt dafür. Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 03. Juni 2001 editiert.]
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, meine Liste, zusammengestellt aus der vorletzten Oldtimer-Markt:NSU RO80, beim 7500 DM ist man dabei (ein RO steht hoch auf meiner Einkaufliste, technisch interessant, stilistisch wegweisend) Fiat 124A Limousine, org. 29.000km, 3800 DM (wenn die Laufleistung stimmt ist das ein interessantes Angebot, ich hätte aus Nostalgiegründen zwar lieber einen 124S oder 124ST, aber immerhin)2 x Talbot Samba Cabrio + viele Teile (3.Fahrzeug), alles VB 2000.00DM(da hat man: 1. ein Cabrio, 2. einen Exoten, 3. vielleicht das letzte/einzige überlebende Fahrzeug der Baureihe, 4. genug Teile, um wenigstens ein ganzes Auto draus zu bekommen. 5. genug zu tun für die langen Winterabende.)Und es bleibt noch was zum Spenden übrig
Dieter

http://www.prova.de
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 924 Targa ab 1200DM http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1605676863 Hab ich mal so gefunden.
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1.Porsche 924 S, Bj. 84, Targadach, 176000 km, 2900 DM; 2.Volvo Amazon, Bj. 67, grün, Zustand 3, Tiefbettfelgen, Import Nordfinnland, 7900 DM;3. Nagel KFZ's 3er BMW, Bj. 79, guter Zustand, 1500 - 2000 DM (?!).Bleibt noch was für einen Familienausflug nach Goodwood über !GrußSven