Mit 07er Kreidler Florett nach Österreich
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich glaube, Du siehst das etwas einseitig: es geht auch darum, ob Du Dich auf so einer Fahrt letztendlich mit einem nicht zugelassenen(ja, ja, die 07 ist keine, aber das ändert nix, wenn Dir die Kiste an Ort und Stelle stillgelegt wird, weil die Anforderungen für 07 nicht erfüllt werden) und auch nicht versicherten Fahrzeug bewegst. Das sind 2 Tatbestände!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas, ich habe hierzu eine klare Aussage meiner Versicherung!Grüßemanfred
die 07er entspricht eben nicht den Mindestanforderungen des sog. "Wiener Abkommens", daß den grenzüberschreitenden Verkehr regelt und muß daher eben nicht von den Vertragsstaaten enerkannt werden.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt muss ich doch mal blöde fragen, denn ich habe keine 07 (und werde mir auch keine zulegen):Worin besteht denn bei einer Auslandfahrt das Problem mit einer 07 bzw. einem roten Kennzeichen allgemein? Für aller werden doch Steuern und Versicherung bezahlt?
Die 07 ist (wie 04 Kurzzeitkennzeichen und 06 Händlerkennzeichen) keine Zulassung.Und ohne gültige Zulöassung darf man ein Auto mit deutschem Kennzeichen eben nicht im Ausland fahren.ventiloaus u.a. diesem Grund auch noch ohne 07 unterwegs ...
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Manfred: Du hast vielleicht die Aussage Deiner Versicherung, daß alles versichert ist, wenn Du fährst.Aber, ob Du fahren darfst, das entscheidet der Polizist vor Ort. Der sagt dann u.U.: 1. in Ö nicht anerkannt. Sofort stillgelegt. == Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug. Oder er sagt 2.: Urlaubsfahrt mit 07er?? Ist nicht gestattet. Folgen: dieselben!!Und wie soll Dir da die Versicherung helfen??Du bekommst Verfahren wg. Fahrens mit nicht zugelassenem Fahrzeug, etc. Dann darfst Du Dein Auto auf dem Anhänger nach Hause transportieren, usw, usw.Und was soll Deine Versicherung dabei??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Wo ist denn das Problem so eine Kaffeemühle richtig anzumelden? Zu teuer? Angst vor`m TÜV?Willy
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas, ich weiß, dass ich dieses Risiko eingehe. Aber wo gibt es das wirkliche Leben ohne Risiko!Grüßemanfred