Bin ich ein Betrüger?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von 1300VC » Mo 26. Nov 2007, 14:20

Wichtig:Wer hat derzeit die Schlüssel vom Fahrzeug ??Wenn Du, solltest Du diese per Einschreiben/Rückschein an den Käufer schicken und ihm mitteilen, wo das Fahrzeug derzeit ohne amtliche Zulassung (!!) steht. Steht es bei Dir auf dem Gelände, so würde ich eine Frist setzen und ansonsten mit kostenpflichtiger Entsorgung drohen. Steht es auf öffentlichem Grund, würde ich den Käufer über eine Mitteilung an das Ordnungsamt informieren....Bei Ebay würde ich (wird wahrscheinlich eher nicht klappen) um eine Entfernung der negativen Bewertung ersuchen.Ansonsten: Du hast das Fahrzeg rechtmäßig und ordentlich veräussert und übergeben. Somit ist das Fahrzeug nicht mehr Dein Eigentum. Einer einseitigen Rücktrittsforderung vom Vertrag musst Du nicht zustimmen.Am besten wäre es, wenn ein RA ein entsprechendes Schreiben aufsetzen würde.Anders begreifen solche Trottel es nicht.Chris.P.S. Probleme bereiten könnte Dir, da es als zugesicherte Eigenschaft ausgelegt werden könnte, Deine Artikelbeschreibung: "Das Fahrzeug ist fahrbereit und voll einsatzfähig..."Bei einem Fahrzeug, welches seit Jahren weder eine HU noch zugelassen gewesen ist, ist es riskant, eine solche Aussage zu treffen. Ich hätte daher sowohl in Artikelbeschreibung sowie im Kaufvertrag eine andere Formulierung gewählt. Denn hättest Du auf mögliche Standschäden durch den geringen Gebrauch hingewiesen, so wäre ein Ansatzpunkt weniger vorhanden.Sollte der gute Mann einen Rechtsstreit riskieren, wird wahrscheinlich erst ein (teures) Gutachten beweisen müssen, ob Du als Vorbesitzer von etwaigen Schäden gewusst haben könntest oder sogar müsstest.Beitrag geändert:26.11.07 13:27:46

RaiOrz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von RaiOrz » Mo 26. Nov 2007, 23:56

Danke nochmals.Ein netter RA hier aus dem Forum (dem Forum und ihm sei dank), wird sich der Sache annehmen. Ich habe heute mit ihm telefoniert und er bekommt alle relevanten Unterlagen von mir. Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. Rainer

Th. Dinter

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von Th. Dinter » Di 27. Nov 2007, 17:49

....es kommt mir schon komisch vor, daß das Auto ca. eine halbe Stunde "warmgelaufen" ist und dabei nicht gekocht hat!Eine "Schnellreparatur" wäre wahrscheinlich auch relativ einfach gewesen: alles komplett ablassen, mit Leitungswasser auffüllen und bei offenen Ablaßhähnen eine weile laufenlassen(spülen).grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

RaiOrz

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von RaiOrz » Mi 28. Nov 2007, 11:36

Genau das verstehe ich auch nicht: Unser Gelände ist mehrere ha groß und noch in diesem Hochsommer bin ich vollgeladen mehrere Stunden darauf rumgefahren (so als "Abschlußfahrt" vor dem Verkauf). Es gab nie termische Probleme. U.A.war ich mir desshalb mit der Bezeichnung "Fahrbereit" so sicher. Als der Käufer ihn abholte, war es zwar nur um die 5-7 Grad warm, aber mindestens eine halbe Stund im Stand ohne Fahrtwind müsste den Motor doch heißer werden lassen als bei einer lastlosen Autobahnfahrt. Wenn man bedenkt das so ein Teil für ca. 10Tonnen Zuladund ca. 10 Tonnen Anhängerlast gebaut wurde dürfte der Motor lastfrei bei 5 Grad Fahrtwind eigentlich überhaupt nicht warm werden......Es sei denn man überdreht ihn oder macht sonst was damit. Rainer

Rene E

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von Rene E » Mi 28. Nov 2007, 11:48

Rainer, da steckt man oft nicht drin. Ich bin zwar Agnostiker aber bei Murphys Gesetz mache ich eine Ausnahme.Wollte jetzt meinen Apple IIc ins evilbay stellen. Schalte ihn probehalber mal wieder ein und nichts geht mehr. Dies Skrupel ihn trotzdem zu verkaufen und mich dann blöd zu stellen habe ich nicht.Mir ist das auch schon oft passiert, daß ausgerechnet zum TÜV-Termin ich noch einmal ums Auto rumgehe und eine Birne durchgebrannt ist. Natürlich 6 Volt und natürlich die, wo ich keinen Ersatz für habe.Beitrag geändert:28.11.07 10:49:50

arondeman

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von arondeman » Mi 28. Nov 2007, 11:51

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 28.11.07 10:48:27Dies Skrupel ihn trotzdem zu verkaufen und mich dann blöd zu stellen habe ich nicht.Du meinst wohl, die SkrupelLOSIGKEIT hast du nicht. Denn Skrupel hast du ja anscheinend schon.

Rene E

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von Rene E » Mi 28. Nov 2007, 12:20

äähh ja. Danke Herr Lehrer

arondeman

Bin ich ein Betrüger?

Beitrag von arondeman » Mi 28. Nov 2007, 12:29

Gern geschehen .. ... wenn ich dazu beitragen konnte, der Revolution ihre Artikulationsfähigkeit zu erhalten!

Antworten